Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat Algerier Deutsche auf den Seychellen (Gelesen: 3.392 mal)
Narzim
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 8

Puffendorf, Germany
Puffendorf
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat Algerier Deutsche auf den Seychellen
07.05.2017 um 15:20:01
 
Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen auf den Seychellen heiraten. Er ist Algerier und ich bin Deutsche. Wir sind seit ca. 2 Jahren ein Paar und haben beschlossen, dem pendeln zwischen zwei Ländern ein Ende zu setzen.

Kann mir jemand weiterhelfen, was genau ich beachten muss, bzw. wie vorallem die Vorgehensweise nach der Hochzeit in Deutschland bzw. in Algerien ist?

(Die Websides zur Heirat auf den Seychellen haben wir bereits durch, aber vll ist hier jemand, der selbst Erfahrungen in diese Richtung gemacht hat? Bitte auch keine sicherlich gut gemeinten Ratschläge und Warnungen zu einer Hochzeit mit einem Algerier Zwinkernd )

Vielen lieben Dank schonmal  Smiley

Narzim
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Algerier Deutsche auf den Seychellen
Antwort #1 - 07.05.2017 um 19:11:46
 
Narzim schrieb am 07.05.2017 um 15:20:01:
Kann mir jemand weiterhelfen, was genau ich beachten muss, bzw. wie vorallem die Vorgehensweise nach der Hochzeit in Deutschland bzw. in Algerien ist?


Eheurkunde auf den Sychellen mit Apostille versehen lassen. Das kann ein paar Tage dauern.
Asonsten muss er einene Antrag FZF-Visum stellen in dem Land mit seinen ständigen Aifenthalt. A1 Sprachnachweis erforderlich.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Online


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Algerier Deutsche auf den Seychellen
Antwort #2 - 08.05.2017 um 07:31:43
 
Warum zieht man einen 3. Rechtskreis (Seychellen) dazu und heiratet nicht in D oder Algerien?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Narzim
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 8

Puffendorf, Germany
Puffendorf
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Algerier Deutsche auf den Seychellen
Antwort #3 - 21.05.2017 um 20:55:08
 
Wieso stellt man unproduktive Gegenfragen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Algerier Deutsche auf den Seychellen
Antwort #4 - 22.05.2017 um 23:35:25
 
Narzim schrieb am 21.05.2017 um 20:55:08:
Wieso stellt man unproduktive Gegenfragen? 


Weil, wenn bereits eine Scheidung eines Partners vorliegt ist, die Ehschließung in einem Drittstaat probelematisch sein kann. Insbesonder wenn man ohne deutsches Ehefähigkeitszeugnis heiratet. Dann muss nach deutschen Recht die Ehevoraussetzungen sowohl in den Länder beider Partner, als auch im Land der Eheschlißung erfüllt sein.

Das ist dann erheblich, wenn ein Nachzug des Ehegatten nach Deutschland geplant ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
alaskan
Full Member
***
Offline




Beiträge: 52

Frankfurt am Main, Germany
Frankfurt am Main
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Algerier Deutsche auf den Seychellen
Antwort #5 - 05.06.2017 um 15:50:46
 
Ich habe keine Ahnung wie es mit den Seychellen steht aber in Tunesien, da habe ich geheiratet, musste die Ehe auf der algerischen Botschaft gemeldet werden,weil man sonst nicht die neue Geburtsurkunde bekommt wo der Name der Ehefrau drauf steht. die ist aber wichtig um das Visum zu beantragen
Die Ehe solltest du in D auf dem Standesamt ins Register eintragen lassen und die deutsche Eheuekunde benutzen für das Visum.
Wenn es geht lass ihn direkt in die Familie Versicherung eintragen. Macht nicht jede Krankenkasse, musst du mal fragen.
Deutsch A1 ist Pflicht
Grüße
Zum Seitenanfang
  

Lächle das Leben an, dann wird es zurück lächeln.
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Algerier Deutsche auf den Seychellen
Antwort #6 - 05.06.2017 um 16:42:06
 
alaskan schrieb am 05.06.2017 um 15:50:46:
Wenn es geht lass ihn direkt in die Familie Versicherung eintragen. Macht nicht jede Krankenkasse, musst du mal fragen. Deutsch A1 ist Pflicht 

Aber nur dann, wenn ein Nachzug nach Deutschland erfolgen soll, zur Eheschließung ist das nicht notwendig.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
alaskan
Full Member
***
Offline




Beiträge: 52

Frankfurt am Main, Germany
Frankfurt am Main
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Algerier Deutsche auf den Seychellen
Antwort #7 - 05.06.2017 um 18:37:49
 
Saxonicus ich hatte Familienzusammenführung jetzt mal vorausgesetzt  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Lächle das Leben an, dann wird es zurück lächeln.
 
IP gespeichert
 
Narzim
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 8

Puffendorf, Germany
Puffendorf
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Algerier Deutsche auf den Seychellen
Antwort #8 - 19.06.2017 um 19:00:51
 
alaskan schrieb am 05.06.2017 um 15:50:46:
Ich habe keine Ahnung wie es mit den Seychellen steht aber in Tunesien, da habe ich geheiratet, musste die Ehe auf der algerischen Botschaft gemeldet werden,weil man sonst nicht die neue Geburtsurkunde bekommt wo der Name der Ehefrau drauf steht. die ist aber wichtig um das Visum zu beantragen
Die Ehe solltest du in D auf dem Standesamt ins Register eintragen lassen und die deutsche Eheuekunde benutzen für das Visum.
Wenn es geht lass ihn direkt in die Familie Versicherung eintragen. Macht nicht jede Krankenkasse, musst du mal fragen.
Deutsch A1 ist Pflicht
Grüße


Vielen lieben Dank für diese Antwort. Wir haben jetzt auf den Seychellen geheiratet und es war traumhaft schön und hat auch
alles super geklappt. Jetzt steht uns noch der Ehegattennachzug bevor. Ich habe die Ehe in Deutschland eintragen lassen und mein Mann hat einen Termin bei der deutschen Botschaft in Algier. Weißt du, ob die Ehe auch dazu in Algerien registriert werden muss, oder ob das die deutschen behörden nicht interessiert?
Nach einer Versicherung hat die Botschaft erstmal nicht gefragt, aber wir wollten das erstmal über eine Reiseversicherung laufen lassen, da er nicht bei mir mitversichert werden kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Narzim
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 8

Puffendorf, Germany
Puffendorf
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Algerier Deutsche auf den Seychellen
Antwort #9 - 19.06.2017 um 19:07:22
 
Also ich frage, da es ein ziemlicher Staatsakt ist, die Ehe in Algerien registrieren zu lassen und auch mal wieder enorm viel Zeit kosten würde und wir das niemals vor dem Botschaftstermin schaffen und wir einfach auch nicht mehr warten wollen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Algerier Deutsche auf den Seychellen
Antwort #10 - 19.06.2017 um 19:09:08
 
Narzim schrieb am 19.06.2017 um 19:00:51:
aber wir wollten das erstmal über eine Reiseversicherung laufen lassen,

Die gilt aber nach Wohnsitznahme in Deutschland nicht mehr. Da muss er sich wohl oder übel privat versichern.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat Algerier Deutsche auf den Seychellen
Antwort #11 - 20.06.2017 um 03:23:24
 
Narzim schrieb am 19.06.2017 um 19:07:22:
Also ich frage, da es ein ziemlicher Staatsakt ist, die Ehe in Algerien registrieren zu lassen und auch mal wieder enorm viel Zeit kosten würde und wir das niemals vor dem Botschaftstermin schaffen und wir einfach auch nicht mehr warten wollen.


Das kann dir nur verbindlich das deutsche Konsulat sagen. Deutsche Behörden ist grundsätzlich eine Nachregistrierung im Heimatland des anderen Partner egal. Grundsätzlich heißt nicht das es Ausnahmen geben kann.

Anonsten habt ihr sowieso noch Zeit. Er wird beim Termin bei der deutschen AV nicht sein Visum bekommen sondern kann erstmal den Antrag stellen. Der wird von der AV und anschließend von der ABH in Deutschland geprüft. Dauer X Wochen bis X Monate.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema