Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Steuer Erklärung (Gelesen: 1.749 mal)
tajinder
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 27

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Indisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Steuer Erklärung
04.05.2017 um 15:10:12
 
Hallo,

Könnt Ihr mir bitte vorschlagen, wie kann ich am Besten Steuer Erklärung machen ? da habe ich nicht viel Ahnung und ich würde gerne selbst machen anstatt Steuer Berater zu zahlen.

Letzte Jahre(für Jahre 2015)  hat Steuer Berater gemacht aber dieses Jahre würde ich gerne selbst ohne Berater (ich will nicht zahlen) machen.

Ihre Vorschlag bitte.

Danke im Voraus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Experte
****
Offline




Beiträge: 723
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Steuer Erklärung
Antwort #1 - 04.05.2017 um 15:13:28
 
Ich erlebe Steuer CDs als hilfreiche Unterstützung.

Schicke Dir über PN den Namen der CD, die ich genutzt habe.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tajinder
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 27

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Indisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Steuer Erklärung
Antwort #2 - 04.05.2017 um 15:37:18
 
vielen Dank Smiley

Ich habe noch eine Frage.
Letzte Jahre 2016 war ich in andere Stadt. heißt das ich muss in diese andere Stadt Finanzamt melden(wegen Steuer Erklärung) oder geht es einfach in aktuelle Stadt ?

Danke
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.05.2017 um 15:51:35 von tajinder »  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Steuer Erklärung
Antwort #3 - 04.05.2017 um 16:03:29
 
Das Finazamt welches für dich aktuell zuständig ist richtet sich nach deinem aktuellen Wohnort.
Wenn du also etwas weiter weg gezogen bist wird es nicht mehr das alte sein.

Ansonsten wäre in deiner Situation ( verheiratet aber getrennt lebend, welche Steuerklassen habt Ihr gewählt usw., wurde die Trennung dem finanzamt mitgeteilt) meines Erachtens schon ein Steuerberater sinnvoll. Du hängst zumindest in gewisser weise immer noch mit deinem Ehepartner zusammen was steuerlich Berücksichtigung finden sollte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Jens49
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Steuer Erklärung
Antwort #4 - 08.05.2017 um 13:21:14
 
www.kommerzieller.link

nutz ich seit Jahren und ist gut verständlich, die fertige Steuererklärung wird abschließend an das zuständige Finanzamt online übermittelt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.05.2017 um 15:00:16 von Daddy » 
Grund: Kommerziellen Link entfernt... 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema