Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken
FZF aus dem Kosovo (Gelesen: 24.198 mal)
Themen Beschreibung: Mit deutscher Heiratsurkunde
Lore84
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 61

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF aus dem Kosovo
Antwort #105 - 27.12.2017 um 10:57:27
 
Hallo Smiley

Ich habe vor Weihnachten noch ein Schreiben der Bürgerschaft erhalten.

Die schrieben (auszugsweise):

"... mit Ihrer Eingabe begehren Sie Auskünfte zum Verhältnis der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zum Aufenthaltsgesetz und der Fachanweisung der Behörde für Inneres und Sport (BIS) vom 30.04.14 (FA) hinsichtlich der Aufenthaltserlaubniserteilung nach § 28 Abs. Nr . 1 AufenthG.

...

Begründung: .... Der Senat führt hierzu im Rahmen seiner Stellungnahme aus, dass die FA der BIS zunächst im Einklang zur AVwV gestaltet worden sei. Zum 26.10.09 sei dann die AVwV mit der von Ihnen aufgezeigten, von der FA abweichenden, Regelung in Nr. 28.1.6 in Kraft getreten. Der zwischen der fortgeschriebenen Regelung der FA und der AVwV bestehende Widerspruch hinsichtlich der Erteilungsdauer von Aufenthaltserlaubnissen nach § 28 AufenthG an ausländische Familienangehörige von Deutschen sei bis zu Ihrer Eingabe nicht aufgefallen. Die AVwV sei für die deutschen Ausländerbehörden bindend, soweit sie nicht durch gesetzliche Neuregelungen überholt ist.

....

Die BIS habe die bezirklichen Ausländerdienststellen in der gemeinsamen Dienstbesprechung am XXX auf diese Änderung hingewiesen und darum gebeten, bereits im Vorgriff auf die Änderung nach den Vorgaben der AVwV zu verfahren.

....

Ich danke Ihnen im Namen des Eingabenausschusses dafür, dass Sie die Regelungswidersprüche aufzeigten und so zur künftigen Behebung dieses Zustandes beigetragen haben."

War ein schönes Vorweihnachtsgeschenk  Smiley


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Alex71
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

Plüderhausen, Baden-Württemberg, Germany
Plüderhausen
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF aus dem Kosovo
Antwort #106 - 27.12.2017 um 18:51:35
 
Also von mir auch mal ein fettes Danke das du uns Mut gibst und uns hier immer informierst.
Ich hoffe mal das ich später nicht so viel Theater haben werde.
Aktuell warte ich gerade seit vier Wochen auf das Interview bei der ausländerbehörde. Aber das ist ein anderes Thema .
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema