Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kinderpass (Gelesen: 1.344 mal)
Themen Beschreibung: Terminvergabe
Melanny
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 323
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kinderpass
24.04.2017 um 07:27:42
 
Hallo,

meine Kinder wollen im Juli mit den Enkeln zu Besuch kommen. Der Große braucht einen neuen Kinderpass, seiner läuft im Juni ab. Sie wohnen in Norwegen, Enkel wurden dort geboren.

Im März erhielten sie keinen Termin mehr, nächste Vergabe war im April. Als sie versuchten, einen Termin zu bekommen, waren alle Termine bereits vergeben, nächste Möglichkeit ist Ende Mai/Juni.

Nun haben wir Bedenken, dass es wieder nicht klappen könnte. Sollten wir eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme versuchen (E-Mail) oder wäre auch dies nicht erfolgversprechend?

Danke, Melanny.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fab87
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 398

Malta, Malta
Malta
Malta

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kinderpass
Antwort #1 - 24.04.2017 um 07:41:04
 
Geht es um deinen deutschen Kinderreisepass? Die Ausstellung ist doch unmittelbar nach Beantragung ähnlich wie beim Vorläufigen möglich, wenn alle Dokumente vorhanden sind. Dann sollte doch ein Termin im Mai oder Juni völlig ausreichen, wenn die Reise für den Juli geplant ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Melanny
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 323
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kinderpass
Antwort #2 - 24.04.2017 um 07:51:37
 
Ja, es geht um den deutschen Kinderreisepass.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei Erstbeantragung (Oslo) gab es bis zur Aushändigung eine Wartezeit - der Prozess lief über Berlin. Mein Schwiegersohn flog zweimal nach Oslo - beantragen, abholen. (Enkel und Eltern sind Deutsche.)

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.722

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kinderpass
Antwort #3 - 24.04.2017 um 10:34:55
 
Beim ersten Mal muss man eine Namenserklärung abgeben. Darum dauert das auch so lange. Beim zweiten Mal ist ja alles geklärt und dürfte nicht nicht so lange dauern
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Melanny
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 323
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kinderpass
Antwort #4 - 24.04.2017 um 15:23:12
 
Danke. Wir versuchen, einen Termin im April/Mai zu bekommen. Wenn nicht, müssen wir halt umplanen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema