Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Job Such Visum (Gelesen: 675 mal)
tajinder
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 27

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Indisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Job Such Visum
20.04.2017 um 13:32:16
 
Hallo Zusammen,

ich schreibe hier im Auftrag von eine Freund von mir.
Er ist Software Entwickler mit mehr als 6 Jahren Erfahrung.
Er wohnt im Indien und sehr Motiviert nach Deutschland zu kommen.

Er macht gerade A2 Sprachkurs dort aber ist leider nicht so motiviert weil er  dort nicht üben kann.


ich habe nach die folgende Optionen gedacht :

1. Der Tourist Visum :

Darf er in Tourist Visum Job suchen und wenn es klappt , kann er für Work Visum beantragen ?

2. Job Such Visum :

Ich weiß nicht wie Praktisch/realistisch  ist es ein Job Such Visum zu bekommen.

3. Study Visum:

kann er für 1 Jahre kurz sich melden und gleichzeitig ein Job suchen und wenn es klappt würde dann mit dem Studium aufhören und Work Visum beantragen ?

PS -> ich habe mit einige Job Hunters gesprochen , meisten haben gesagt , da brauchen sie entweder B2 Deutschkenntnisse oder haben sie wenig Interesse gezeigt.


ich verstehe schon dass es nicht einfach ist aber trotzdem ich würde gerne für meine Freund mich bemühen .

ich würde gerne Ihre Meinungen wissen ob es überhaupt möglich ist ?
was wäre die Beste Möglichkeit ?

Ich danke euch für eure Zeit .

Grüße


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DerGraf
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 27

Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
Duisburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Job Such Visum
Antwort #1 - 21.04.2017 um 20:58:48
 
Es stellt sich die Frage, was er hier in Deutschland machen möchte.

Die Sprache lernen?
Einer Erwerbstätigkeit nachgehen?

zu 1.
Besuchsvisum: Dient zu touristischen Zwecken. Eine Verlängerung des Visums / eine Änderung des Visum ist nicht möglich. Nach Ablauf des Visum muss er wieder ausreisen.
Er kann im Besuchszeitraum einen Sprachkurs besuchen

zu 2.
Arbeitsplatzsuche (§ 18c AufenthG)
längstens 6 Monate
bei Erfolgreicher Suche kann verlängert werden

zu 3.
Dient zum Zweck des Studiums.

Alternativ:
Visum Sprachkurs (§ 16 Abs. 5)
längstens 12 Monate
Nur für den Sprachkurs. Keine Erwerbstätigkeit

Dein Freund muss sich im klaren sein, was er machen möchte und kann dann entsprechend ein Visum beantragen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema