Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitsvisum gestellt nach § 26 Abs. 2 BeschV (Gelesen: 826 mal)
Markus Gojani
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitsvisum gestellt nach § 26 Abs. 2 BeschV
19.04.2017 um 14:59:08
 
Ich bin Markus Gojani aus Kosovo. Ich bin in Deutschland geboren und dort habe ich gelebt von 1994 - 2000. Wir sind im Jahr 2000 zuruckgeschoben.

Ich habe einen Job in Freising gefunden, und der Arbeitgeber hat fur mich die Arbeitserlaubnis beantragt. Die Arbeitserlaubnis von Bundesagentur fur Arbeit (nach § 26 Abs. 2 BeschV) wurde im November ausgestellt, und am 08.02.2017 habe ich einen Arbeitsvisumantrag an der Deutschen Botschaft in Prishtina gestellt.


Die Botschaft in Prishtina, beim Antragstellung hat mir mitgeteilt dass ich den Antwort am 01.03.2017 abholen muss. Ich war personlich am 01.03.2017 an der Deutschen Botschaft, und sie sagten mir dass wir noch keine Antwort fur Ihnen haben, weil die zustandige Behorde in Deutschland, das Visum noch nicht entschieden hat.


Ich war auch am 10.04.2017 an der Deutschen Botschaft in Prishtina aber sie sagten dass das Visum leider noch nicht entschieden worden ist. Sie sagten mir dass ich beim Landratsamt Freising (Auslanderbehorde) fragen muss, wo der problem steht.


Ich habe heute telefonisch mit die Auslanderbehorde in Freising gesprochen, und die Beamtin hat mir gesagt dass der Antrag in bearbeitung ist, und aufgrud dass ich fruher in Deutschland gelebt habe, konnen wir leider nocht nicht den Antrag entscheiden.


Bitte konnen Sie mir sagen, wie lange kann es dauern bis ich einen Antwort bekommen werde. Wo kann das Problem stehen dass ich so lange gewartet habe?

Mit freundlichen Grussen,
Markus Gojani
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.764

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsvisum gestellt nach § 26 Abs. 2 BeschV
Antwort #1 - 19.04.2017 um 15:58:12
 
Markus Gojani schrieb am 19.04.2017 um 14:59:08:
Wo kann das Problem stehen dass ich so lange gewartet habe?


Hallo,

das kann Dir eigentlich nur die ABH in Freising genau sagen. Dort sollte man die genaue Begründung erfragen (am besten schriftlich oder per E-Mail, um sprachliche Missverständnisse zu vermeiden).
Denkbar für mich ist, dass evtl. das Problem darin liegen könnte, dass eine damals verfügte unbefristete Einreisesperre vermerkt ist, deren nachträgliche Befristung erst durch die damals verfügende "alte" ABH veranlasst werden muss.
Wie gesagt  - genaues kann Dir nur die ABH Freising mitteilen.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Markus Gojani
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsvisum gestellt nach § 26 Abs. 2 BeschV
Antwort #2 - 19.04.2017 um 16:47:12
 
Hallo.

Danke für Ihr Antwort.

Wie ich weise, habe ich keine Einreisesperre in Deutschland, weil ich sehr oft mit Schengen Visum in Deutschland eingereist bin, auch in die Schweiz und Österreich.

Wenn ich eine Einreisesperre für Deutschland hätte, würde ich keinen Schengen Visum bekommen.

Die Ausländerbehörde sagte mir telefonisch dass der Antrag in Bearbeitung ist und derzeit wissen wir nicht wie lange es dauert die Bearbeitung des Antrags. 

Lg, Markus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.764

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsvisum gestellt nach § 26 Abs. 2 BeschV
Antwort #3 - 20.04.2017 um 00:01:41
 
Hallo,

dann wäre denkbar, dass aufgrund der vorhandenen Aufenthaltshistorie auf die erforderlichen Antworten der abgefragten (Sicherheits-) Behörden länger gewartet werden muss.
Verbindlich kann Dir das aber tatsächlich nur die ABH in Freising erklären.
Vielleicht auch zuviele Leute krank oder im Osterurlaub...

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema