Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
B1 Zertifikat aus Thailand? (Gelesen: 793 mal)
fijifranny
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 65

laupheim, Germany
laupheim
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag B1 Zertifikat aus Thailand?
18.04.2017 um 19:06:25
 
Also mein Mann ist seit fast 3 Jahren in D und hat zwar schon gute Sprachenntnisse, jedoch hat her keine Zeit gehabt einen Integrationskurs zu machen, da er lieber arbeiten wollte. (wir leben in einer kleinen Stadt mit wenig Moeglickeiten und der Kurz wird nur einmal im Jahr angeboten und zieht sich in die Laenge)
Jetzt moechte er in einigen Monaten die Deutsche Staatsbuergerschaft beantragen. Eigentlich hauptsaechlich damit wir endlich ohne Problem reisen koennen,den mein Mann hat Bangladeschischen Pass und wir werden ueberall stndenlang befragt wenn wir einreisen,sogar in Kambodscha LOL....so wie gesagt arbeiten wir aber wir habe vor mal einen B1 Test zu machen in Bangkok (einfach deswegen weil wir dies ohne Probleme im Urlaub erledigen koennen und dort hat mein Mann auch sein A1 gemacht)

ALso falls er besteht, kann man ein b1 zertifikat vom Goethe Insitut Bangkok benutzen um eingebuergert zu werden oder gaebe es ein Problem,denn man macht doch ausser Sprache auch noch einen anderen Test bei der VHS, sowas wie "leben in Deutschlan,60studen)..
nana, irgenjemand wird das wohl wissen-ihr seit ja immer super informiert ! vielen lieben Dank Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.771

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: B1 Zertifikat aus Thailand?
Antwort #1 - 18.04.2017 um 20:40:07
 
fijifranny schrieb am 18.04.2017 um 19:06:25:
... kann man ein b1 zertifikat vom Goethe Insitut Bangkok benutzen um eingebuergert zu werden


Hallo,

ja.

Zitat:
oder gaebe es ein Problem,denn man macht doch ausser Sprache auch noch einen anderen Test bei der VHS, sowas wie "leben in Deutschlan,60studen)..


Kein Problem. Test "Leben in Deutschland" kann er ja in DEU ablegen, falls erforderlich.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema