Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Falsche Papiere, deutsches Kind, welche Möglichkeiten? (Gelesen: 1.175 mal)
Themen Beschreibung: Suche Möglichkeit das er legal hier bleiben kann
haruns mama
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Ewig Dein, Ewig Mein,
Ewig uns <3#


Beiträge: 1

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Falsche Papiere, deutsches Kind, welche Möglichkeiten?
18.04.2017 um 18:15:04
 
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe und bin ziemlich verzweifelt. Vllt hat hier jemand zuverlässige Informationen für mich.

Folgender Sachverhalt:

Mein Freund ist türk. Staatsbürger, seit 2011 mit falschen bulgarischen Papieren in DE. Vorher hatte er mit richtigem Pass in Ö  Asyl beantragt und war dort verheiratet. Asyl wurde in Ö abgelehnt, er ist dort geschieden. Die Scheidung ist in DE und Türkei noch nicht anerkannt. Wir haben einen zwei Jahre jungen Sohn. Er ist mit den bulgarischen papieren als Vater eingetragen und hat darüber auch das Halbe Sorgerecht. Anfang 2015 bei einer Polizeikontrolle sind die falschen Papiere aufgeflogen, dafür verbüßt er aktuell eine Ersatzfreiheitsstrafe (111 Tage a 25€ Tagessatz). Er hat keinerlei türkische Papiere hier.

Was können wir nun tun? Gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine AE zu bekommen oder zumindest eine Duldung?

Wichtig noch zu wissen: Er hat vor kurzem erst Asyl hier beantragt auf seinen richtigen Namen. Und eine Ausreise in die Türkei ist keine Option da er dort wegen dem nicht geleisteten Wehrdienst und als Kurde wohl umgehend wie sein Bruder im Knast landet. Das wollen wir auf alle Fälle verhindern.

Auf den bulgarischen Namen hatte er eine Zeit lang ein Geschäft laufen und auch Jobcenter-Bezug für einige Monate. Spielt das eine Rolle für den Sachverhalt?

Ich danke euch für jede Antwort die uns helfen kann und Lösungen aufzeigt. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

Liebe Grüße <3
Zum Seitenanfang
  

harun annesi <3
 
IP gespeichert
 
Mojo Jojo
Junior Top-Member
**
Offline


Insanity is my only means
of relaxation


Beiträge: 212

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Beratungsstelle Migration
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Falsche Papiere, deutsches Kind, welche Möglichkeiten?
Antwort #1 - 18.04.2017 um 22:27:33
 
Alle Straftaten spielen eine Rolle. Also nicht nur die, dass er sich mit gefälschten Papieren der Polizei gegenüber ausgewiesen hat. Zumindest das Jobcenter wird sich noch melden. Denn fraglich ist, ob er öffentliche Leistungen erhalten hätte, wenn er bezüglich seiner Personalien nicht betrogen hätte

Was die voraussichtlichen Aussichten bezüglich seines Antrages auf Asyl betrifft, halte ich mich mal zurück. Wird sich halt zeigen...

Viel wichtiger: der junge Mann muss sich um die Beschaffung seiner Papiere kümmern. Er braucht etwas womit er beweisen kann, dass er der ist der er ist. Vorher sieht es schlecht aus, eine Duldung, AE oder was auch immer (auf Grund des Kindes) zu begründen. Diesbezüglich mal ausloten, wie das Jugendamt/ der Notar eures Vertrauens zur legalen Erklärung der Vaterschaft und der Erteilung des Sorgerechts stehen.

Solange hat das Kind eben einen 'anderen' Vater. Begründen auf Grund des Kindes kann der junge Mann ohne korrekte Personaldokumente erstmal nix.
Zum Seitenanfang
  

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. -Friedrich Nietzsche
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema