Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Umzug wegen Krankheit (Gelesen: 762 mal)
robinson
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 23

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Umzug wegen Krankheit
27.03.2017 um 13:55:41
 
Hallo,

habe eine befristete Aufenthaltserlaubnis wegen unserem Kind. Die geht bis Ende 2018. Da es meiner Mutter momentan nicht gut geht gesundheitlich bin ich zu ihr gezogen um mich zu kümmern bis es ihr wieder besser geht. Das heißt ich mußte mich in einer anderen Stadt anmelden. Hab jetzt Post vom Ausländeramt bekommen ob ich trotz der Trennung die Personensorge für meine Tochter noch ausübe.

Meine Freundin hat den selben Brief bekommen. Wir sind gar nicht getrennt. Nur räumlich. Sie kommen mich am Wochenende besuchen oder ich fahre zu Ihnen. Sobald es meiner Mutter besser geht werde ich mich auch wieder ummelden.

Jetzt habe ich natürlich bedenken das es Probleme geben könnte? Die Gesundheit meiner Mutter ist natürlich erstmal vorrangig für mich.

Mfg
Zum Seitenanfang
  

wandle leid in hoffnung und wut in geduld...
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.174

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Umzug wegen Krankheit
Antwort #1 - 27.03.2017 um 14:51:33
 
Wenn Ihr es beide logisch erklären könnt, vielleicht mit einer kurzen Bestätigung des Arztes, kann die Ausländerbehörde es auch einfach verstehen.

Versucht es doch erst mal, vielleicht existiert tatsächlich kein Problem, sondern es ist nur eine Frage.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.124
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Umzug wegen Krankheit
Antwort #2 - 27.03.2017 um 16:09:37
 
Bei vorübergehenden Umzügen von bis zu 6 Monaten muss man sich nicht ummelden. Erst wenn der Orstwechsel länger als 6 Monate dauert.
Du und die Mutter Deines Kindes solltet einfach nur beide schriftlich bestätigen, dass Dein Umzug nur vorübergehend ist und Du Dich trotzdem weiterhin um Dein Kind kümmerst. Dann sollte es keine Probleme geben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
robinson
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 23

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Umzug wegen Krankheit
Antwort #3 - 27.03.2017 um 17:09:17
 
lottchen schrieb am 27.03.2017 um 16:09:37:
Bei vorübergehenden Umzügen von bis zu 6 Monaten muss man sich nicht ummelden. Erst wenn der Orstwechsel länger als 6 Monate dauert.
Du und die Mutter Deines Kindes solltet einfach nur beide schriftlich bestätigen, dass Dein Umzug nur vorübergehend ist und Du Dich trotzdem weiterhin um Dein Kind kümmerst. Dann sollte es keine Probleme geben.


Genau. Da ich nicht wusste wie lange es dauert bis meine Mutter wieder alleine klar kommt habe ich mich halt bei ihr angemeldet.

Wir werden es genau so schreiben. Ansonsten werde ich mich sowieso bald wieder zurück anmelden. Dann sollte auch alles wieder gut sein.

Mfg
Zum Seitenanfang
  

wandle leid in hoffnung und wut in geduld...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema