Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Unterlagen etc. für die FZF (Ehegattennachzug) (Gelesen: 1.060 mal)
Themen Beschreibung: Abh- Ich habe Post bekommen
NicoTse
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 162
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Unterlagen etc. für die FZF (Ehegattennachzug)
27.03.2017 um 13:17:39
 
Hallo zusammen,

da ich auch in naher Zukunft Post (bezüglich des gestellten Antrags auf FZF Visum) von der ABH erwarte, hab ich ein paar Fragen dazu.

1.) Ist das von ABH zu ABH verschieden, was angefordert wird ?

-ich hatte in der Vergangenheit bei der zuständigen ABH nachgefragt und man sagte mir, dass ggf. Einkommensnachweise (ich weiß- irrelevant beim Nachzug zum deutschen Ehepartner  Zwinkernd )sowie eine Vermieterbescheinigung verlangt werden würden.

(die Themenerstellerin wurde anscheinend nicht danach gefragt)


2.) Bezüglich gemeinsamer Fotos :

-Wieviele wären denn angebracht ?  Zwinkernd  Ich habe bestimmt über 100 gemeinsame Fotos   Schockiert/Erstaunt


3.) Bezüglich Nachweis des Kontaktes :

-Ich habe per WhatsApp täglich Kontakt mit meiner Frau.
Aber wie belegt man das ?
Soll man nun nen Screenshot von dem Chatverlauf (mehrere Jahre??) einreichen ? Stelle ich mir schwierig vor, wegen des langen Zeitraumes und des privaten und teilweise intimen Inhaltes oder reicht der Verweis auf Kontakt per WhatsApp/SMS/Messenger ?

Zudem habe ich natürlich auch meinen Reisepass vorliegen, mit Visa/Einreise-Ausreisestempeln der letzten Jahre. Wäre es hilfreich diese Seiten kopiert auch beizulegen ?

Wohlgemerkt, ich habe noch keine Post von der ABH erhalten, daher weiß ich nicht genau , welche Unterlagen ich einreichen muss.  Zwinkernd

Stelle mir halt nur die Fragen , um dementsprechend vorbereitet zu sein.
 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mandarine
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unterlagen etc. für die FZF (Ehegattennachzug)
Antwort #1 - 27.03.2017 um 14:24:46
 
Das stimmt ich brauch das nicht vorzeigen hat mir meine Abh auch als Paragraf  im Schreiben erwähnt, da ich ja deutsche bin...

Meine Freundin  ihr Mann  bekam Januar  2017 sein Visum.
Meine Freundin  bekam weder Post noch eine Einladung zur Abh.
Es ist wirklich jedesmal unterschiedlich deswegen wird man  auch verrückt davon.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unterlagen etc. für die FZF (Ehegattennachzug)
Antwort #2 - 27.03.2017 um 15:30:07
 
NicoTse schrieb am 27.03.2017 um 13:17:39:
Ist das von ABH zu ABH verschieden, was angefordert wird ?


es ist nicht nur von ABH zu ABH verschieden, sondern ggf. auch von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter.
Fakt ist, es wird, warum auch immer, mehr angefordert, als gesetzlich vorgeschrieben.
Das liegt oft an vorbereiteten Anschreiben an die Ehegatten in D, die sowohl an Ausländer als auch Deutsche versand werden.
Einige Sachbearbeiter sind ein wenig aufmerksamer und passen die Anschreiben an, andere überlastet und schicken sie einfach raus. Die einen sind erfahrener für die anderen ist es der erste Fall zu dem Themengebiet.

NicoTse schrieb am 27.03.2017 um 13:17:39:
Bezüglich gemeinsamer Fotos :

-Wieviele wären denn angebracht ?

soviele, die einfach zeigen, dass ihr Euch wirklich kennt und gemeinsam  an verschieden Orten zu verschiedenen Zeiten wart.

NicoTse schrieb am 27.03.2017 um 13:17:39:
reicht der Verweis auf Kontakt per WhatsApp/SMS/Messenger ?


sollte reichen.
Will man dann mehr, werden die sich schon melden.


NicoTse schrieb am 27.03.2017 um 13:17:39:
Reisepass vorliegen, mit Visa/Einreise-Ausreisestempeln der letzten Jahre. Wäre es hilfreich diese Seiten kopiert auch beizulegen ?

würde ich tun


Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
NicoTse
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 162
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unterlagen etc. für die FZF (Ehegattennachzug)
Antwort #3 - 27.03.2017 um 17:33:26
 
erne schrieb am 27.03.2017 um 15:30:07:
soviele, die einfach zeigen, dass ihr Euch wirklich kennt und gemeinsam  an verschieden Orten zu verschiedenen Zeiten wart.


-Sollte man die dann einfach so schicken oder mit eventueller Beschriftung Rückseite bezüglich Ort und Zeitpunkt ??  Zwinkernd

-Und dann macht es aufgrund des Nachweises einer ernsthaften Beziehung doch auch Sinn,  Fotos einzureichen, auf denen meine Frau nicht nur mit mir, sondern auch mit meinen Freunden und meinen Eltern zu sehen ist, oder ?  Augenrollen

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unterlagen etc. für die FZF (Ehegattennachzug)
Antwort #4 - 27.03.2017 um 17:38:45
 
NicoTse schrieb am 27.03.2017 um 17:33:26:
-Sollte man die dann einfach so schicken oder mit eventueller Beschriftung Rückseite bezüglich Ort und Zeitpunkt ?

-Und dann macht es aufgrund des Nachweises einer ernsthaften Beziehung doch auch Sinn,  Fotos einzureichen, auf denen meine Frau nicht nur mit mir, sondern auch mit meinen Freunden und meinen Eltern zu sehen ist, oder ?


wenn du meinst, dann mache es doch so

Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema