Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auskunft von der ABH zum Stand der FZF (Gelesen: 1.881 mal)
Themen Beschreibung: kein leichtes Verfahren
echt
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 12

Berlin, Germany
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Auskunft von der ABH zum Stand der FZF
27.03.2017 um 13:05:27
 
Hallo allerseits,
da ich seit Wochen auf eine Reaktion von der Ausländerbehörde zum Stand des Visums zur Familienzusammenführung und durch das Amt in Köln weiß, dass die Unterlagen seit dem 01.03.2017 endlich bei der zuständigen SB der Ausländerbehörde  vorliegen, habe ich heute mal da angerufen und mit dem Referatsleiter gesprochen. Er hat mir die Auskunft gegeben, der Antrag wäre in Bearbeitung und wird derzeit geprüft. Es sei ein schwieriges Verfahren Ich werde in zwei bis 3 Wochen Post erhalten. Was soll / kann das bedeuten? Er wollte mir nicht mehr dazu sagen und betonte nochmal, es sei ein schwieriges Verfahren-nun bin ich total verunsichert. Abgesehen davon, dass es also schon wieder dauert! Diese ganze Prozedur mit der deutschen Botschaft war schon sehr Zeitaufwendig! (der erste ergatterte termin zur antragstellung war im Juni 2016!Im November hatte mein Mann in Kamerun endlich alle -noch dazu geforderten -Papiere zusammen und das Verfahren der Urkundenüberprüfung konnte endlich beginnen.
Was soll / kann das bedeuten? Was kann ich tun, um mehr zu erfahren, außer abzuwarten?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.174

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auskunft von der ABH zum Stand der FZF
Antwort #1 - 27.03.2017 um 13:12:43
 
Damit ist die Sache doch klar:

Du musst jetzt warten, bis in drei Wochen Post kommt, und diese Post dann lesen.

Auskunft über die Gründe könnte Dir nur jemand geben, der die Akte kennt, also der Referatsleiter. Der darf das eigentlich nicht, weil Du ja nicht Antragsteller bist. Wenn er verrät, dass es nicht einfach ist, ist das schon an der Grenze dessen, was er sagen darf. Und wir, die wir die Akte nicht kennen, können bestimmt nicht mehr sagen als er.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
echt
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 12

Berlin, Germany
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auskunft von der ABH zum Stand der FZF
Antwort #2 - 27.03.2017 um 13:19:10
 
Klar ist für mich nur, dass es Probleme gibt und das lädz ein zu aller möglichen Hypothesen und Ängsten.
Ja das hat er auch gesagt, dass er nicht mehr sagen darf.
Also Post bedeutet ein Interview oder was kann das noch bedeuten?
Kann das auch ne Absage sein??? Ich bin bisher nicht eingeladen worden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.03.2017 um 13:32:12 von echt »  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.387

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auskunft von der ABH zum Stand der FZF
Antwort #3 - 27.03.2017 um 13:38:51
 
echt schrieb am 27.03.2017 um 13:19:10:
Klar ist für mich nur, dass es Probleme gibt

Für mich nicht.

Selbstverständlich kann man sich selbst verrückt machen und überall Räuber vermuten wo man Sträucher sieht.

Jedoch gilt grundsätzlich für jedes Visumverfahren aus Staaten mit unsicherem Urkundenwesen, dass es schwieriger ist als aus Ländern mit sicherem Urkundenwesen.

Genau das lese ich aus der Aussage des Referatleiters heraus und nichts anderes.

echt schrieb am 27.03.2017 um 13:05:27:
Was kann ich tun, um mehr zu erfahren, außer abzuwarten? 

Nichts.

Nichts tun ist derzeit das Beste, was möglich ist.
Alles andere kostet Zeit, die für die Bearbeitung von Anträgen fehlt.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
echt
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 12

Berlin, Germany
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auskunft von der ABH zum Stand der FZF
Antwort #4 - 27.03.2017 um 13:53:05
 
O.K.  dann werde ich weiter nichts tun und abwarten weinend
Bleibt mir eh nicht übrig.
Aber das tue ich schon so lange und da geht die Phantasie mit einem durch!
Wenn Du das so neutral als normale Reaktion der Referatsleitung siehst, dann versuch ich meine Phantasie  und Ungeduld zu zügeln.
Da nochmals telefonisch bei der SB nachzufragen könnte ja auch nach hinten losgehen...zumal die nie ans Telefon gegangen ist bisher!
Danke für die Antworten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.174

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auskunft von der ABH zum Stand der FZF
Antwort #5 - 27.03.2017 um 14:53:49
 
Vielleicht ist das Problem auch, dass einige Mitarbeiter der ABH krank sind. Oder es ist das Problem, dass die Botschaft einen Zettel vergessen hat mitzuschicken. Oder es ist das Problem, dass eine Zeile auf der Kopie nicht lesbar ist.

Aber Du wirst es ja vor uns erfahren.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
echt
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 12

Berlin, Germany
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auskunft von der ABH zum Stand der FZF
Antwort #6 - 07.04.2017 um 18:24:53
 
Hallo allerseits !
Wollte nur mal kurz informieren dass ich leider immer noch keine Post von der Ausländerbehörde bekommen habe und langsam verzweifle!!
Was kann ich noch tun?= Untätigkeitsklage!???
Ist alles too much für meine Nerven und Gesundheit!!!
Ich überlege ob ich rechtlich vorgehen soll!
Der Antrag wurde Mitte November 2016 bei der Auslandsvertretung begonnen! Der erste Termin bei der AV war im Juni aber es konnte erst richtig mit UP gestartet werden, als dann endlich im November alle Papiere da waren!
Die AV hat meinem Mann / immerhin!!!)geantwortet, dass noch keine Entscheidung von der Ausländerbehörde vorliegt!!!
Von der Ausländerbehörde keine Nachricht!!!
Ich bin krank und habe nun auch noch einen akuten Bandscheibenvorfall, sprich ich kann nimmer !!! Ich brauche meinen Mann bei mir, um mir zu helfen!!!
Gibt es sowas wie besondere Härte?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.174

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auskunft von der ABH zum Stand der FZF
Antwort #7 - 07.04.2017 um 18:50:45
 
Die erste Woche der angekündigten drei Wochen, die Du warten musst, ist jetzt um.

Jetzt sind es also noch zwei Wochen. Kein Grund zu verzweifeln.

Nein, das ist keine besondere Härte.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
echt
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 12

Berlin, Germany
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auskunft von der ABH zum Stand der FZF
Antwort #8 - 08.05.2017 um 15:03:09
 
Hallo allerseits,
nur eine kurze Info. Hab immer noch keine Post oder Info erhalten und hab nun eine Rechtsanwältin genommen.  Die kümmerst sich nun und hoffentlich ist dann bald ein Ende in Sicht ! Kann nimmer!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema