Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung (Gelesen: 7.781 mal)
Themen Beschreibung: Abh- Ich habe Post bekommen
Mandarine
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung
26.03.2017 um 10:46:12
 
Guten Morgen an alle,

Ich bin Deutsche und komme aus Berlin.

Mein Mann hat am 25.01.17 den Antrag auf die Fzf gestellt gehabt (Libanon- Beirut).
Am 10.03.17 habe ich Post von meiner Sachbearbeiterin der Abh bekommen wo drinn steht.

Sehr geehrte Frau ***
Herr ***, geboren am ***, Staatsangehörigkeit ***
Hat bei der Botschaft Beirut ein Visum beantragt um im Rahmen der Fzf ständig bei Ihnen zu bleiben.

Ich habe zu prüfen ob die gesetzliche Vorrausetzungen
für den Fzf  vorliegen und ich der Erteilung des Visums zustimmen kann.

Bitte übersenden Sie mir per Post diese Unterlagen:

- Kope vom Pass
- Ausfürliche Schilderung über ihr kennenlernen
- Gemeinsame Fotos
- Nachweise wie Sie den Kontakt aufrecht halten
- formlose Erklärung, wer evtl. noch in Ihrer Wohnung lebt

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich der deutschen Auslandsvertretung gegenüber meine Zustimmung zur Visumerteilung verweigern muss, wenn mir bis zum Datum 10.04.17 die Unterlagen  nicht vollständig  vorliegen10
So ihr  lieben User.
Dass habe ich natürlich sofort alles fertig gemacht und am nächsten Tag abgeschickt.

Ich muss sagen ich habe mich sehr gefreut als ich Post von denen bekommen habe.

Nur das ist jetzt fast 1 Monat her und bekomme jetzt doch langsam angst, weil es solange dauert bis die sich melden.
Ist so ein Brief negativ oder bedeutet es dass ich bald mein Mann bei mir haben kann?

Da mir meine Sb eine frist gesetzt hat, müsste eigentlich wenn alles gut verlaufen ist mein Mann das Visum zum 10.04.17 hoffentlich erhalten, oder???

Kann bei deutschen dass Visum abgehlent werden?
Weder mein Mann und ich haben irgendwelche Vorbestrafungen.
Wir beide Arbeiten mit einem unbefristeten Vertrag
Ich habe eine große 2 Zimmer Wohnung
und meine eltern sind immer schon selbstständig gewesen.

Dieses  Thema Visum macht mich fertig.
Ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen wäre euch sehr dankbar dafür.

Liebe grüße Mandarine


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.170

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #1 - 26.03.2017 um 10:59:00
 
Letzlich wirst Du alles schneller beantworten können als wir alle.

Deine Fragen zeigen ja, dass Dir klar ist, was Du tun musst, danach müsst Ihr auf die Entscheidung warten.

Jeder Antrag kann theoretisch auch abgelehnt werden, wenn Dein Mann z.B. einen gefälschten Pass benutzt oder Ihr Euch gar nicht wirklich kennt. Wenn die Voraussetzungen alle in Ordnung sind, wird das Visum gegeben. Ob das noch vor Ostern passiert, hängt davon ab, wie die Leute in der Botschaft Urlaub angemeldet haben.

Da Du Deutsche bist, spielen Arbeitsvertrag und Wohnung für die Entscheidung keine so große Rolle. Auch wenn Du Arbeitslosengeld beziehen würdest, müsste er ja das Visum bekommen. Aber mit Arbeitsvertrag und Wohnung ist es auf jeden Fall einfacher.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Mandarine
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #2 - 26.03.2017 um 11:20:22
 
Das Problem ist dass seid dem ich im Internet  recherchiere totale angst bekommen habe, da eher die mehrheit von einer Ablehnung der Visa schreiben.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Hoffentlich  kann jemand noch was dazu sagen der dass auch durchmachen musste
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.170

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #3 - 26.03.2017 um 11:31:21
 
Nein, mit den Ablehnungen der Visum-Anträge verhält es sich anders:

Wenn in der Botschaft 100 Anträge gestellt werden, werden erst mal 98 genehmigt, das Visum wird dann in den Pass geklebt. Von den Leuten, die das betrifft, schreibt niemand im Internet.

Dann werden zu einem Visum 20 Rückfragen gestellt, und ein Visum wird abgelehnt. Diejenigen, die das betrifft, schreiben dann 38 Beiträge in verschiedenen Foren und Gruppen im Internet. Und dann denkst Du, die beiden Anträge sind die einzigen die es gibt.

Lass Dir keine Angst machen – warte erst mal ab, ob es wirklich Probleme gibt. Wenn es Probleme gibt, kannst Du hier konkret nachfragen und Tipps bekommen. Aber weil ein paar andere Menschen auf dieser Welt Probleme haben, solltest Du Dich nicht verrückt machen. Guck lieber, ob der Eisladen um die Ecke schon auf hat.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Mandarine
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #4 - 26.03.2017 um 11:38:31
 
Haha  Laut lachend

Danke, ja ich glaube du hast recht

Aber  ich hätte noch eine kleine Frage im Schreiben steht mann solle nicht nach dem Stand der Visa nachfragen.
Trotzdem steht da eine Tele-Nummer, e-mail und Fax.  Smiley
Wäre es schlimm wenn ich Montag da anrufe?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #5 - 26.03.2017 um 12:16:31
 
Mandarine schrieb am 26.03.2017 um 11:38:31:
Aberich hätte noch eine kleine Frage im Schreiben steht mann solle nicht nach dem Stand der Visa nachfragen. Trotzdem steht da eine Tele-Nummer, e-mail und Fax. Wäre es schlimm wenn ich Montag da anrufe?

Über die Visumsvergabe entscheidet letztendlich die deutsche Auslandsvertretung im Libanon und die werden Dir wahrscheinlich kaum Auskunft geben, da Du nicht der Antragsteller bist.

Sofern die ABH keine Einwände gegen die Visumsvergabe geltend gemacht hat, liegt es nun nur noch an der deutschen AV in Beirut, wann sie das Visum erteilt.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #6 - 26.03.2017 um 12:33:59
 
Du wurdest aufgefordert, bis spätestens 10.4. die Unterlagen einzureichen. Das hast du schon längst gemacht.
Nun mußt du warten.
Ob die SB der ABH nun gleich am nächsten Tag sich nur deiner Sache annimmt oder Beirut-Visum-Angelegenheiten sammelt und dann *gebündelt*  nach Beirut schickt, kannst du nicht beeinflussen.

Der 10.4. war deine späteste Frist (ganz übliche Monatsfrist) und hat nichts mit der Visums-Erteilung für deinen Mann zu tun.

Verboten ist das Anrufen nicht. Aber was willst du fragen?
Die ABH-Leute wollen nicht durch ständige Anrufe genervt und von der eigentlichen Arbeit abgehalten werden.
Allerdings gehören die Daten zur e-mail-Adresse. Die müssen dort stehen.

Bitte gedulde dich und freu dich auf deinen Mann.
Es hat auch vom 25.1 bis 10.3 gedauert, bis die ABH dir geschrieben hat...

Danke an @reinhard für die Erklärung der *Schwarm-Infos*Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mandarine
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #7 - 26.03.2017 um 12:44:14
 
Ja habe aber gelesen  das einige leute doch dort angerufen haben und schon am Telefon  gesagt wurde das alles gut verlaufen ist.
Mal gucken ich versuch Montag  mein glück  Smiley
Ich würde gerne warten aber das wetter ist so perfekt  und mein  Mann fehlt mir hier
und vllt kann sie mir schon was sagen
Kuss
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #8 - 26.03.2017 um 12:58:44
 
Mandarine schrieb am 26.03.2017 um 12:44:14:
Ja habe aber gelesendas einige leute doch dort angerufen haben und schon am Telefongesagt wurde das alles gut verlaufen ist.

Beschleunigt wird die Angelegenheit dadurch sicher nicht, eher verzögert.
KaGe schrieb am 26.03.2017 um 12:33:59:
Die ABH-Leute wollen nicht durch ständige Anrufe genervt und von der eigentlichen Arbeit abgehalten werden.

Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #9 - 26.03.2017 um 13:23:21
 
Mandarine, entschuldige, aber bitte: was hat das Wetter damit zu tun?
Warum willst du die SB dort auch bei schönem Wetter nerven?
Stell dir vor, alle, die nun Frühlingsgefühle bekommen und irgendwelche Formalitäten mit Behörden zu klären haben und ungeduldig sind, rufen bei den Behörden an...

Deine ABH in Berlin kann dir nicht sagen, ob das Visum in Beirut schon geklebt ist oder nicht. Die werden auch nicht wegen dir bei der AV in Beirut anrufen.

Also gedulde dich bitte.
Hast du eine ungefähre Ahnung, wieviele wegen FZF jetzt auf Visa warten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mandarine
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #10 - 26.03.2017 um 13:31:23
 
Naja eigentlich habt ihr ja recht.
Ich muss mich gedulden.
Danke für eure Antworten
Ich hoffe ich höre bald von denen endlich was posetives
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.170

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #11 - 26.03.2017 um 13:33:26
 
Wenn Du mit der Ausländerbehörde alles geklärt hast, schreibt die einen Kommentar zum Visumantrag, den die Botschaft sofort sehen kann.

Danach ist die Botschaft dran. Der Visumantrag ist ja bei der Botschaft eingereicht worden, die Botschaft muss dann antworten. Du hörst es an indirekt vom Antragsteller, der Dir bestimmt Bescheid sagt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Mandarine
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #12 - 26.03.2017 um 14:02:49
 
Smiley
Ja müssen halt durch.
Super Forum hab mich über  jede Antwort  gefreut.


Und wie gesagt wer das noch durch macht oder durchgemacht hat kann ja hier schreiben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #13 - 27.03.2017 um 16:27:36
 
Mandarine schrieb am 26.03.2017 um 13:31:23:
Ich hoffe ich höre bald von denen endlich was Positives 

Eventuell wirst Du von der ABH überhaupt nichts mehr hören. Wenn Du alle geforderten Nachweise eingereicht hast und nichts mehr fehlt, dann sendet die ABH ihre Zustimmung an die AV und das Visum wird erteilt.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #14 - 27.03.2017 um 17:43:57
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema