Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat (Gelesen: 6.515 mal)
Antistatic
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
21.03.2017 um 19:35:05
 
Hallo,
Das ist im Zusammenhang mit dem Thema hier: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1490120889;start=0;action=th...

Ich bin momentan im AUsland (USA), habe ein langfrisstiges Aufenthaltstitel fuer Deutschland. Es lauft bald ab da mein Pass auch ablauft.
Kann ich eine Fiktionsbescheinigung durch ein Deutsches Konsulat bekommen? (um die zwiscenzeit zu bedekenn wenn ich ohne Aufenthaltstitel sitze)?
Gibt es ein vielleicht etwas , eine aenliches Dokument, oder eine andere  juristische Loesung die selmen Zweck dient?

Die Idee ist mein AUfenthaltstitel/Aufenthaltsrecht dadurch zu bewahren weil ich im Ausland auf neuen Pass warte, so dass ich spaeter reibungslos ein  Einbuergerungsantrag stelle.

Danke im Voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.722

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #1 - 21.03.2017 um 19:43:26
 
Sprich bei der Botschaft/Konsulat vor und frage, ob im Rahmen der Amtshilfe ein Verlängerungsantrag gestellt werden könnte und dieser der Ausländerbehörde geschickt wird. Und zur Rückreise nach Deutschland beantragst du ein nationales Visum.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.370

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #2 - 21.03.2017 um 20:18:47
 
Wenn das Ende des derzeit gültigen AT nicht unmittelbar (also übermorgen) bevorsteht UND das Ganze halbwegs unvorhersehbar war, würde ich eine solche Idee in der AV zurückweisen.

Sofern der Auslandsaufenthalt nicht ohnehin zum Erlöschen einer AE führen würde, würde ich anstelle des Ausländers einen Antrag auf Verlängerung der AE im Original durch einen ordnungsgemäß bevollmächtigten Freund/Bekannten/Verwandten oder auch Rechtsanwalt vor Ablauf des Titels bei der zuständigen ABH stellen.

Die Fiktionswirkung tritt damit kraft Gesetzes ein.

Eine FB sollte, da kein Lichtbild und keine Fingerabdrücke erforderlich sind, grundsätzlich auch dem Bevollmächtigten ausgehändigt werden können.

Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Antistatic
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #3 - 22.03.2017 um 04:27:03
 
Petersburger schrieb am 21.03.2017 um 20:18:47:
Wenn das Ende des derzeit gültigen AT nicht unmittelbar (also übermorgen) bevorsteht UND das Ganze halbwegs unvorhersehbar war, würde ich eine solche Idee in der AV zurückweisen.

Sofern der Auslandsaufenthalt nicht ohnehin zum Erlöschen einer AE führen würde, würde ich anstelle des Ausländers einen Antrag auf Verlängerung der AE im Original durch einen ordnungsgemäß bevollmächtigten Freund/Bekannten/Verwandten oder auch Rechtsanwalt vor Ablauf des Titels bei der zuständigen ABH stellen.

Petersburger, danke sehr fuer Ihre Antwort!

Darf man ein solches Antrag auf Verlaengerung eigentlich  ueber Bevolmachtigten stellen? Ich wuerde mich wahnsinnig freuen wenn das es funktionieren wuerde.
Ich erinnere mich das ABH  immer auf persoenliche  Erscheinung besteht. 
Ich habe auch ein Mal meine Frau bevollmachtigt Aufenthaltstitel aus ABH abzuholen, als ich vorher im Ausland war,  vor 3 Jahren, Ich nutzte dafuer ein Formular aus ABH, have es vor dem ABH Mitarbeiter unterzeichnet. Und es klappte leider nicht dank dem menschlichen Faktor und  trotz der Vollmacht in den Akten. 

Mein Zweck ist in moment dass ich wegen dieser verzoegerung mit den neuen Pass die Friste nicht verpasse und nicht ohne Augfnthaltstitel ende, sogar fuer kurze Zeit. Dann habe ich gelesen wird mir man die frueheren Aufenthaltszeiten mir nicht annerkennen wenn ich einen Antrag auf Einbuergerung stelle. Und das will ich natuerlich vermeiden.

ich dachte mir, dass es eine Loesiung geneb sollte. Auf  anderen Seite, wenn ich mit meinem fuer kurz als 6 Monaten gueltigen Pass aus USA ausreise, man wird micht nicht zurueck in die USa lassen, und ich muss noch 3 Monaten da bleiben. Und das ist woher das Problem ueberhaupt kommt.
Mein Schuld, ich hatte  frueher ein neuen Pass bestellen sollen, jetzt wird ea 2 WOchen nach dm Ablauf des alten erst fertig.

Danke noch Mal fuer die Idee. So werde ich wenigstens spaeter Beweise haben , dass ich das Antrag gestellt habe, sollte es Probleme gaeben.

Ich bitte Sie noch um das Komment wenn Sie mehr ueber Vollmacht fuers Antrag wissen, oder Beispiele haben usw.
Danke im Voraus.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Antistatic
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #4 - 22.03.2017 um 04:33:08
 
Aras schrieb am 21.03.2017 um 19:43:26:
Sprich bei der Botschaft/Konsulat vor und frage, ob im Rahmen der Amtshilfe ein Verlängerungsantrag gestellt werden könnte und dieser der Ausländerbehörde geschickt wird. Und zur Rückreise nach Deutschland beantragst du ein nationales Visum.

Aras, danke. Ich werde vieleicht doch direct wegen Amtshilfe fragen, danke fuer das Rat.

Ich habe noch 2 Monaten um nach Deutschland einzureisen. Ich will das nur nicht ohne neuen Pass, da dann Probleme mit Einreise nach USa geben wuerde.  Und Terminlich  wird das neue Pass  erst 2 Wochen nach dem Ablauf des Titels und des alten Passes fertig.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.370

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #5 - 22.03.2017 um 04:41:45
 
Antistatic schrieb am 22.03.2017 um 04:27:03:
Darf man ein solches Antrag auf Verlaengerung eigentlichueber Bevolmachtigten stellen? Ich wuerde mich wahnsinnig freuen wenn das es funktionieren wuerde.

Selbstverständlich kann man bei ordnungsgemäßer Bevollmächtigung einen Antrag auch wirksam über Bevollmächtigten stellen.

Beachte: Diese Formulierung ist, wie oft im Recht, zweischneidig.
Ist für die Amtshandlung die persönliche Vorsprache aus technischen Gründen zwingend erforderlich oder wird für die Entscheidung (z.B. für die Ermessensausübung) ein persönliches Gespräch benötigt, dann erreicht das Einreichen per Schriftstück oder über Bevollmächtigten nicht mehr und nicht weniger als das Datum der Antragstellung auf den Tag zu fixieren, wo der Antrag halt eingeht.

Das ist für Deinen Zweck jedoch IMHO ausreichend - die Fiktionswirkung beginnt und es sollte für die Ausstellung einer FB reichen.


Wie lange bist Du jetzt eigentlich schon außerhalb Deutschlands? Und um fehlerhafte Hinweise zu vermeiden - welche Staatsangehörigkeit hast Du?
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Antistatic
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #6 - 22.03.2017 um 09:49:40
 
Petersburger schrieb am 22.03.2017 um 04:41:45:
Das ist für Deinen Zweck jedoch IMHO ausreichend - die Fiktionswirkung beginnt und es sollte für die Ausstellung einer FB reichen.


Wie lange bist Du jetzt eigentlich schon außerhalb Deutschlands? Und um fehlerhafte Hinweise zu vermeiden - welche Staatsangehörigkeit hast Du?

Danke nochmals! Ausserhalb Deutschland bin ich seit 10 Januar.  Ich habe Russische Staatsangehoerigkeit. Ich konnte   schoen leangst Buerger werden, noch in 2012 zusammen mit meiner Frau, ich habe aber damals Arbeit im Ausland gefunden und  dachte mir das waere Schluss mit Deutschland. Never say never, wie man gesagt. Jetz besuche ich wieder ABHs. ) 

Noch eine Frage, sollte mein  Abschluess laenger dauern, es gab eine Moeglichkeit eine spezielle Genehmigung fuer laengere Abwesenheit zu bekommen wenn ich mich nicht irre? Gibst da einen Anspruch oder nur Antrag. Theoretish bin ich mt Studium (M.Sc) diesen Sommer fertig, wenn alles gut geht.

PS:Und sorry fuer extra Buchstaben, ich habe leider keine Deutsche Tastatur )
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.370

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #7 - 22.03.2017 um 10:29:57
 
Antrag.

Schau in § 51 Abs. 1 Nr. 7 AufenthG.


Und vergiß die Amtshilfe durch die Kollegen in Miami.
Amtshilfe heißt nicht, dass man irgendein nicht zuständiges Amt gehen kann, nur weil es bei dem zuständigen Amt gerade nicht geht.
Ich selbst bin ein eifriger Verfechter, Anträge in Amtshilfe entgegenzunehmen, wenn jemand unvorhergesehen (!) und unvorhersehbar (!) und unverschuldet (!) in Situationen ist, wo ohne die Amtshilfe z.B. Aufenthaltsrechte verliert.
Davon ist Dein Fall aber unendlich weit weg ...
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #8 - 22.03.2017 um 12:21:49
 
Ich will ja hier nicht auf Spielverderber machen, aber den Fall des in den USA studierenden Russen gab es sogar mal vom BVerwG (-> http://www.bverwg.de/entscheidungen/entscheidung.php?ent=111212U1C15.11.0). Wenn der TS also ein vollständiges Studium im Ausland absolviert könnte seine AE bereits jetzt erloschen sein. Da würde ein Antrag auf Fristverlängerung nicht mehr helfen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.370

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #9 - 22.03.2017 um 13:32:25
 
Hatte ich auch schon thematisiert:
Petersburger schrieb am 21.03.2017 um 20:18:47:
Sofern der Auslandsaufenthalt nicht ohnehin zum Erlöschen einer AE führen würde,


Die Sechsmonatsfrist ist aktuell noch in weiter Ferne. Alles andere sieht in dem Zusammenhang nur und ausschließlich die ABH, weil nur sie die Ausländerakte hat ...


Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Antistatic
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #10 - 22.03.2017 um 15:52:40
 
Zitat:
Ich will ja hier nicht auf Spielverderber machen, aber den Fall des in den USA studierenden Russen gab es sogar mal vom BVerwG (-> http://www.bverwg.de/entscheidungen/entscheidung.php?ent=111212U1C15.11.0). Wenn der TS also ein vollständiges Studium im Ausland absolviert könnte seine AE bereits jetzt erloschen sein. Da würde ein Antrag auf Fristverlängerung nicht mehr helfen.

Das ist eine merkwuerdige Regel, Ich verstehe es   nicht. Absicht allein ( studieren zu gehen) reicht um es zu triggern.  Hoffentlich,  betrifft das Masterstudium nicht. Weil nach dem MAsterstudium jede EU stadt eine Blaue Karte bereitstellt, mit kurzen Bearbeitungszeit und anderen Verguenstigungen. Waere ganz komisch wenn der Gesetzgeber dafuer die potenzielle Hochqualifizierten Arbeitskraefte mit einer Verbindung zum Land loss werden wollte.  Vielleicht ist das aus der Zeiten wenn man Aerzten kein Arbeitsvisum geben wollte  sogar bei wachsender Mangel in Fachkraeften.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.722

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #11 - 22.03.2017 um 16:01:45
 
Lies doch einfach mal den zweiten Leitsatz des Urteils.

Zitat:
2. Ein Ausländer, der außerhalb Deutschlands nicht nur einen begrenzten Teil seiner Ausbildung absolviert, sondern ein vollständiges Hochschulstudium, verlässt das Land aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grund (§ 51 Abs. 1 Nr. 6 AufenthG).


D.h. wenn du für ein oder zwei Semester ins Ausland gehst, dann ist doch alles paletti. Wenn du aber ein vollständiges Studium im Ausland absolvierst, dann ist es nicht vorübergehender Natur.

Jetzt verständlich?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Antistatic
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #12 - 23.03.2017 um 02:34:00
 
Aras schrieb am 22.03.2017 um 16:01:45:
Lies doch einfach mal den zweiten Leitsatz des Urteils.


D.h. wenn du für ein oder zwei Semester ins Ausland gehst, dann ist doch alles paletti. Wenn du aber ein vollständiges Studium im Ausland absolvierst, dann ist es nicht vorübergehender Natur.

Jetzt verständlich?


Danke Aras,
ich  mache eigentlich einen "Executive" Masters, es wir ueber ca 2 Jahren dauern mit nur Teilzeit Presenz in USA. und equivalent davon ist  was normalerweise  9-monatiges Vollzeitpresenzprogramm. Dadurch werden viel weniger als 6 Monaten im Jahr in USA verbracht. In dem Fall glaube ich es wird voruebergehend in der Natur da ich in den USA nicht wirklich wohne und wohnen muss, es ist ein Program fuer die Menschen, die nicht wirklich in die USa fuer lange Zeit kommen koennen. Es ist kein Vollzeitstudium  rund ums Jahr, im wahren Sinne des Wortes, daher Executive genannt. Das ist aber vollstaendig in USA   wenn Praesenz benoetigt ist, und plus online was man abaer auch aus Afrika machen kann. Also kein Teil hat was mit Deutschland zu tun, formel konnte man hier sagen es ist § 51 Abs. 1 Nr. 7
Alerdings sagt mir Irgendwas, dass das Beste wahre, wenn ABH darueber ueberhaupt nicht erfaehrt.

Ich danke euch Allen nochmal fuer die Antworte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.370

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #13 - 23.03.2017 um 07:02:22
 
Antistatic schrieb am 23.03.2017 um 02:34:00:
Alerdings sagt mir Irgendwas, dass das Beste wahre, wenn ABH darueber ueberhaupt nicht erfaehrt. 

Ich bin im konkreten Fall anderer Meinung.

Wenn Du einen Antrag  wie oben genannt bei der ABH stellen willst, dann wird die Frage nach dem möglichen Erlöschen bei der ABH genauso auftauchen, wie Du sie sofort bei mir nachlesen konntest.

Daher würde ich an Deiner Stelle unmittelbar mit dem Antrag meinen Aufenthaltszweck in den USA, die bereits dort verbrachten Zeiträume und die weiterhin geplanten Zeiträume nennen.
Dies mit der klaren Ansage, dass es kein vollständiges Hochschulstudium ist, sondern ... (schriebst Du oben).

Ohne diese Information läufst Du Gefahr, bei der unvermeidlichen persönlichen Vorsprache (für die Bestellung des neuen eAT bei der Bundesdruckerei) Deinen Reisepass auf den Tisch legen zu müssen und ggf. dann mit der Frage nach dem Erlöschen konfrontiert zu werden.
Lagen gleich von Anfang an alle Informationen vor, sollte das Thema geklärt sein und niemand dazu noch Fragen stellen...
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Antistatic
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ueber Deutsches Konsulat
Antwort #14 - 24.03.2017 um 04:14:34
 
Danke,
Ich muss noch nachdenken wegen des Ganzen.

Ich wollte noch fragen wegen dieser Fiktionsbescheinigung.
Wie soll ich jetzt vorgehen. Ob es sich lohnt  jetzt persoenlich deiser Antrag zu stellen.

Was mich besorgt ist dass ich mit dem jetzigen Titel im moment ueber EU nach Ausland udn zurueck reisen darf was sich aendern kann im Fale iner FB. Und wenn Fiktionsbescheinigung jetzigen Titel ersetzt , dann wird es schwieriger zu reisen. (Ich habe in einem DOkument des Hessischen Ministeium des Inneren gelesen,  dass man mit solcher Fiktionsbescheinigung nicht innerhalb EU und durch EU reisen kann.http://www.aufenthaltsrecht.org/2005-03-11_Wiedereinreise-1.pdf)

Also, was passiert dann mit der jetzigennoch gueltigen  Aufenthaltserlaubnis, wenn ich vor dem Ablauf mit Antrag komme? Wird es noch bis Ablaufdatum noch  guelltig?  Oder wird dies Fiktionsbescheinigung (nach § 81 Abs. 4 Aufenthaltsgesetz )es ersetzen?
Es ist wichtig , weil ich noch  innerhalb EU reisen muss und auch nach nicht EU-Ausland und zurueck muss.



Pass ist gueltig bis Mai 09,2017

Aufenthalsterlaubnis gueltig bis Mai 09, 2017

Antrag persoenlich gestellt am April 7, 2017.

Reisepass wird ungefahr Ende Mai 2017 fertig.





Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.03.2017 um 04:52:45 von Antistatic »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema