Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder? (Gelesen: 11.816 mal)
Themen Beschreibung: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung
Lino96
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #30 - 24.04.2017 um 18:35:40
 
Hallo info4alien Team,

Ich war heute in mein Standesamt in Gjakovë, Kosova und die sagten mir das ein Anwalt aus der Botschaft da war und ein Register mitgenommen hat, aber für wen er sich interessiert hat wissen die nicht. Dazu sagten sie mir das es nicht erlaubt ist das zu machen, wie kann das sein!

Danke für euer Verständnis.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.768

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #31 - 24.04.2017 um 18:50:54
 
Wie? Er hat ein "Register" mitgenommen?

Was ist ein Register?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Lino96
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #32 - 24.04.2017 um 18:59:16
 
Der Anwalt von der Botschaft hat das mitgenommen und laut mein Standesamt ist er den Tag entwischt!
Bestimmt der Register wo die Dokumente sind das ich geheiratet habe!

Kann ich den irgendwas tun, oder mein Frau in Deutschland! Das ist wirklich nicht normal solang zu warten!
Kann uns jemand ein Rat geben?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.768

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #33 - 24.04.2017 um 19:58:18
 
Du meinst er hat die Akte oder das Registerbuch geklaut?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Lino96
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #34 - 24.04.2017 um 20:10:56
 
Nein, bestimmt wurde nichts geklaut, aber mein Standesamt hat das halt so gesagt! Keine Ahnung wie das gemeint war!

Hoffe auch das nichts geklaut wurde.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lino96
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #35 - 05.06.2017 um 19:14:27
 
Hallo Leute,

Ich habe von ein paar Tagen in der Botschaft in Prishtina angerufen, und die sagten mir das es eigentlich 2 bis 3 Monate dauert, aber das es möglich ist das man auch länger warten muss, und Sie war sehr unhöfflich zu mir, und sagte mit lauter stimme das sie mir das am Anfang schon gesagt haben!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.768

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #36 - 05.06.2017 um 20:04:38
 
Und?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Lino96
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #37 - 20.06.2017 um 12:55:43
 
Hallo Team, heute hat meine Frau eine mail von Ihre Ausländerbehörde bekommen das die UP abgeschlossen ist.

"Sehr geehrte Frau ,

das Urkundenüberprüfungsverfahren ist nunmehr abgeschlossen. Zur Prüfung des Visumsantrages benötige ich noch folgende Unterlagen:

·         Mietvertrag
Kontoauszug als Nachweis über die Zahlung der Miete und der Nebenkosten
Arbeitsvertrag
·         Bescheinigung des Arbeitgebers, mit den Angaben, dass  ungekündigt ist und ob es befristet oder unbefristet ist (siehe Anlage)
aktueller Verdienstnachweis der letzten 3 Monate
Nachweis über zu zahlende Unterhaltsverpflichtungen und/oder -ansprüche soweit vorhanden
·         Nachweis über Versicherungen und Werbungskosten, wenn diese 100,00 Euro monatlich übersteigen
·         Nachweis über Kreditverpflichtungen soweit vorhanden

Gerne können Sie die Unterlagen in unserem Serviceschalter (Zimmer 1.24) zu den Servicezeiten (Mo, Mi, Do und Fr 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr und am Mi auch von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr persönlich abgeben oder uns diese bis zum 04.07.2017 per Post übersenden.


Mit freundlichen Grüßen aus der Konzilstadt Konstanz"

Meine Frau macht gerade eine Ausbildung zu Kauffrau und verdient nur 550 Euro ungefähr monatlich, und sie kriegt noch 180 Euro kindergeld monatlich, ihre Wohnung ist glaube ich weniger als 24 qm groß, miete hat sie diesen Jahr garnicht bezahlt da die Tickets nach Kosovo teuer sind, aber die Wohnung gehört mein Schwiegervater der Ihr eine Wohnung zugestellt hat.  ( miete 200 Euro).
Was sollen wir jetzt machen, welche möglichkeiten bestehen jetzt, meine Frau ist Deutsche und sie verlangen das trotzdem!!

Vielen dank für eure Antworten.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #38 - 20.06.2017 um 13:21:44
 
Lino96 schrieb am 08.03.2017 um 15:14:26:
Nun nach 5 Wochen warten habe ich ein Anruf von meine Botschaft bekommen das ich vorbei kommen soll und 200 € (4 x 50 Euro Scheine) zahlen soll und ich ein Formular ausfüllen muss.

Guckst Du hier:
http://m.konsularinfo.diplo.de/contentblob/1812112/Daten/7527300/Merkblatt_Kosov...
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Lino96
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #39 - 20.06.2017 um 13:48:08
 
Hallo,

Die urkundenüberorüfung ist schon abgeschlossen aber die Ausländerbehlrde verlangt all diese Dokumente.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.771

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #40 - 20.06.2017 um 17:27:14
 
Hallo,

Deine Frau muss weder zwingend einen Mietvertrag vorlegen, noch Gehaltsbescheinigungen.
Siehe hierzu die AVwV zum AufenthG, 28.1 ff, insbesondere 28.1.1.0.

Wenn sie es trotzdem macht, kann es aber keinesfalls schaden.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.121
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #41 - 20.06.2017 um 17:59:56
 
Vermutlich hat dort jemand übersehen, dass Deine Frau Deutsche ist. Ihr Einkommen ist unwichtig, aber Du musst nachweisen, dass Du nicht auf der Straße leben wirst und nicht mit ihr zusammen auf 5m². Daher wird die Vorlage eines Mietvertrages verlangt. Wenn der Schwiegervater einen Zweizeiler aufsetzt, dass er seiner Tochter und ihrem Mann seine Eigentumswohnung an der und der Adresse kostenlos zur Verfügung stellt reicht das völlig aus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
frog
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 98
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #42 - 21.06.2017 um 15:44:25
 
lottchen schrieb am 20.06.2017 um 17:59:56:
Ihr Einkommen ist unwichtig, aber Du musst nachweisen, dass Du nicht auf der Straße leben wirst und nicht mit ihr zusammen auf 5m².


Da liegst du falsch. Nachweis über ausreichenden Wohnraum ist bei FZF zu Deutschen ebenfalls nicht relevant wie T.P.2013 schon richtig sagte. MMn dürtfe allenfalls eine aktuelle Meldebescheinigung verlangt werden (Stichwort drohende Obdachlosigkeit). Wobei auch das eigentlich entbehrlich ist, da die ABH sowieso einen Blick ins Melderegister werfen muss/sollte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.121
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #43 - 21.06.2017 um 15:50:42
 
Ich kann auch irgendwo noch gemeldet sein und trotzdem dort nicht mehr leben sondern auf der Straße. Man kann es sich auch kompliziert machen und keinerlei Nachweis vorlegen, wo denn das Paar leben wird. Und abwarten, was die ABH dazu sagt. Ich halte das nicht für sinnvoll - aber jeder so, wie er mag.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #44 - 21.06.2017 um 21:49:40
 
lottchen schrieb am 21.06.2017 um 15:50:42:
Ich kann auch irgendwo noch gemeldet sein und trotzdem dort nicht mehr leben sondern auf der Straße.


Ich kann auch einen Mietvertrag datiert auf 1.1.2017 zeigen und trotdem dort nicht mehr wohnen, sondern auf der Strasse.
Was soll also der unsinnige Vergleich?
(aber jeder so, wie er mag)
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema