Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder? (Gelesen: 11.723 mal)
Themen Beschreibung: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung
Lino96
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #15 - 10.03.2017 um 15:15:35
 
Keine Ahnung wir wissen auch nicht mehr weiter. Das ist echt unverschämt von denen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #16 - 10.03.2017 um 15:18:54
 
Du hast doch oben geschrieben, dass Du heute erst die [richtigen] Unterlagen abgegeben hast. Noch weißt Du ja gar nicht, ob die Behörden, die heute mit der Prüfung starten können, unverschämt sein werden.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Lino96
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #17 - 10.03.2017 um 15:34:22
 
und die Urkunden sind schon beglaubigt worden, mit diese apostille stempeln und jetzt wieder beglaubigen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #18 - 10.03.2017 um 16:48:47
 
Du hast die Unterlagen heute abgegeben. Fragen dazu musst Du stellen, wenn Du sie abgibst.

Wir haben sie ja nicht gesehen.

Hast Du heute gefragt, ob so alles in Ordnung ist? Oder ging das nicht?
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Lino96
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #19 - 30.03.2017 um 13:19:53
 
Hallo Leute ich hab hier im Forum ein Thema gefunden wo wie bei uns auch die Urkundenüberprüfung erneut verlangt wurden.

Qeulle : http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1266758908

Und ich bin jetzt am Zweifeln ob ich oder auch meine Frau mal die ABH in Konstanz anrufen soll und dennen sagen das die Apostille Stempeln (Legalisation) auf die Rückseite von meine Heiratsurkunde stehen.

Ich hab die 200 Euro wegen Urkundenüberprüfung am 10.03.17 bezahlt und seitdem warte ich auf ein Anruf, die Damen in der Botschaft sagten mir das die ABH das verlangt hätte und ich mit 4 bis 5 Monaten wartezeit rechnen muss plus die wartezeit wegen Visumverfahren.
Wie kann das sein wen die Urkunde von einen Vertraunsanwalt der Botschaft in Prishtina durchgeführt wird?
Außerdem hat die ABH Konstanz von meine Frau nichts verlangt!
Jetzt die eigentliche frage, wer ist am lügen die Botschaft , die ABH Konstanz oder beide!!!!!

Danke für die Hilfe, ich hoffe das ich schnell mit meine Frau zusammenleben kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.722

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #20 - 30.03.2017 um 13:29:42
 
Kommt darauf an, ob die Heiratsurkunde bereits überprüft worden ist oder nicht. Weil wenn ihr nur für das Erteilen des Ehefähigkeitszeugnisses die Überprüfung gab, dann ist ja die Eheschließung bzw. die Eheurkunde ja nicht überprüft worden sondern nur die Geburtsurkunde und mögliche Ledigkeitsbescheinigungen.

Wurde die Eheurkunde bereits überprüft, wäre es natürlich sinnvoll darauf hinzuweisen.

Aber davon auszugehen, dass die Botschaft irgendwie nachschaut ob die Urkunde bereits überprüft wurde ist imho illusorisch. Da wird keiner schauen ob die bereits überprüft wurde.

Wenn aber die Eheurkunde bereits überprüft wurde, dann bist du imho selber Schuld. Hätte dir ja schon vorher auffallen müssen, dass eine Überprüfung gab. Du kannst dann ggf. die 200 € abschreiben. Du könntest höchstens darauf hinweisen und dadurch das Verfahren beschleunigen, weil zweimaliges Überprüfen von Urkunden ist ja ungeeignet.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Lino96
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #21 - 30.03.2017 um 13:45:18
 
Was verstehst du unter Überprüfung? Letzen Jahr wurden meine Urkunden überprüft obwohl ich sie Apostilisieren lies, da war ich noch ledig,und das Standesamt Konstanz hat das verlangt, meine Frau hat da 200 Euro bezahlt und wir mussten 6 Monate  auf Ehefähig. warten.

Nachdem wir geheiratet haben, habe ich alle Urkunden, auch die Heiratsurkunde (wo jzt verheiratet steht) apostillisieren lassen, und jetzt wollen sie wieder Überprüfen obwohl ich das im Innenministerium in Prishtina gemacht habe!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lino96
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #22 - 30.03.2017 um 14:22:59
 
Kann mir jemand ein Rat geben?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.722

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #23 - 30.03.2017 um 14:24:50
 
Kosovarische Apostillen werden nicht akzeptiert, weil die Bundesrepublik Deutschland in den Haag Einspruch eingelegt hat. Die Apostille ist also nix wert für Deutschland.

Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Lino96
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #24 - 30.03.2017 um 14:58:06
 
Eine frage hätte ich, wird der Vertraunsanwalt in meine Stadt wo ich lebe kommen und nachfragen wegen die Ehe? Nur das ich bescheid weiß.

Wir sind wirklich verzweifelt und wißen nicht was wir machen sollen. Wir haben so lange fúr alles gewartet, 9 Monate für ein 10 minütiges Gespräch in der Botschaft. 6 monate wegen Ehefähig. und wir müssen immer noch warten. Bei anderen die Paaren die ich kenne bekommen alle schnell Ihr visum ohne prúfung, ohne nix obwohl beide Kosovaren sind. Ich war auch nie Asyl in De, wir wissen nicht mehr was zu machen ist. Das lässt wirklich spuren in die beziehung, die liebe meines lebens wegen ein stück zettel nicht zu sehen, das ist ein Alptraum Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.722

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #25 - 30.03.2017 um 15:18:07
 
Naja, man hätte ggf. beim deutschen Standesamt fragen können ob die Nachbeurkundung der Eheschließung ohne Überprüfung ginge da man ja bereits einmal die Glaubwürdigkeit der Urkunden nachgewiesen habe.

Sie kann ja immernoch beim Standesamt nachfragen. Vielleicht sehen die das locker aufgrund des Ehefähigkeitszeugnisses. Dann zahlt sie 80 € für die Nachbeurkundung und 10 € für die deutsche Eheurkunde. Sie schickt dir das und du reichst die Urkunde bei der Botschaft nach und dadurch wird die Urkundenüberprüfung obsolet und das Visum kann dann weiter bearbeitet werden.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Lino96
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 48

Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany
Ludwigsburg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #26 - 30.03.2017 um 15:32:33
 
Danke dir Aras, nachdem wir geheiratet haben ist sie dort gegsngen und hat dort extra nachgefragt aber die Leute im Standesamt sind wirklich gemein Griesgrämig. danke dir
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mgb
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 984

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #27 - 31.03.2017 um 12:32:31
 
Das ist eine komische Konstellation.
Das Standesamt im Kosovo fordert ein deutsches Ehefähigkeitszeugnis mit allem Primborium bei Beteiligung eines deutschen Staatsbürgers und im Gegenzug wird dann die Eheurkunde in Deutschland nicht anerkannt.
Ausser zu prüfen, ob die Ehe in das dortige Eheregister eingetragen wurde, bleibt zum prüfen eh nichts mehr übrig.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #28 - 31.03.2017 um 16:02:04
 
Aras schrieb am 30.03.2017 um 14:24:50:
Kosovarische Apostillen werden nicht akzeptiert

Kosovo gehört zu den Ländern mit unsicheren Urkundenwesen, deshalb ist eine vertrauensanwaltliche Überprüfung der Urkunden unerlässlich.
http://www.konsularinfo.diplo.de/contentblob/2732624/Daten/7198642/Merkblatt_Kos...

Aras schrieb am 08.03.2017 um 18:03:01:
Da ist der Fehler. Ohne Referenznummern weiß die Botschaft nicht, dass die Urkunden überprüft wurden. 

Wenn Du es versäumt hast, die Referenznummer der bereits überprüften Dokumente anzugeben, dann weiß doch die Botschaft gar nicht, dass bereits eine Überprüfung stattgefunden hat. Dort sitzen doch keine Hellseher.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
mgb
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 984

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegatennachzug - Urkundenüberprüfung wieder?
Antwort #29 - 31.03.2017 um 18:11:57
 
Wo soll bei einem deutsches Ehefähigkeitszeugnis eine Referenznummer aus einer Überprüfung herkommen?
Die Voraussetzungen für eine Eheschliessung im Kosovo mit deutscher Beteiligung kann man hier nachlesen:
http://www.pristina.diplo.de/ehe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema