Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kann Gültigkeit 2004/38/EG TYP C einfaches Einreise Visa nachträglich geändert werden wenn noch im Heimatland ? (Gelesen: 472 mal)
Steve Dash
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kann Gültigkeit 2004/38/EG TYP C einfaches Einreise Visa nachträglich geändert werden wenn noch im Heimatland ?
06.03.2017 um 22:05:40
 

Mein Stiefkind hat von der Botschaft  als Familienangehöriger eines Deutschen  ein einfaches Schengen TYP C  Einreisevisum nach 2004/38/EG Freizügigkeit ausgestellt bekommen.

Die Gültigkeit ist bis 28.03.2017 um in die EU einreisen zu können.

Jetzt will meine Frau ihr Kind selbst abholen, in ihrer Heimat Urlaub machen und Miitte April zusammen wiederkommen.

Meine Frage:

Da das Stiefkind noch im Heimatland ist, ...Kann man das Ablaufdatum des bereits ausgestellten Visums von März auf April   nachträglich ändern,lassen  das er erst im April in die EU einreist ?

Was sehen die Schengen Regeln vor ist das möglich?

Oder muss ein neues Visum nach 2004/38/EG beantragt werden ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.768

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Gültigkeit 2004/38/EG TYP C einfaches Einreise Visa nachträglich geändert werden wenn noch im Heimatland ?
Antwort #1 - 06.03.2017 um 22:08:28
 
Neues Visum. Aber da die Erteilungvoraussetzungen ja weiterhin gegeben sein sollten, könnte eine kurze E-Mail an die Botschaft mit der Erklärung der neuen Sachlage einer schnellen Neuerteilung des Visums nichts im Wege stehen.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema