Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Finanzamt Steuer Nachzahlung Frage (Gelesen: 971 mal)
Suppenpfeffer
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Finanzamt Steuer Nachzahlung Frage
04.03.2017 um 17:36:15
 
Hallo, wie berechnet man die Säumniszuschläge per  § 240 AO https://dejure.org/gesetze/AO/240.html

Sagen wir mal die Zahlung liegt bei 1186,55€. Die Fälligkeit ist bis 15.Januar 2017.

Wir haben jetzt März 2017. Wie viel muss man genau nachzahlen, wenn man heute noch überweist.

1221,05€ vielleicht?

Muss man beim überweisen an das Finanzamt auch den Schuldgrund nennen? Weil so steht es hier: auf das genannte Konto unter Angabe des Aktenzeichen und des Schuldgrundes entrichten

Danke
Suppenpfeffer
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
uteschnute
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Finanzamt Steuer Nachzahlung Frage
Antwort #1 - 05.03.2017 um 12:20:31
 
nach meinem dafürhalten 1210,28 euronen. bin aber kein finanzbeamter. du kannst auch den ursprünglichen betrag überweisen. das finanzamt schickt dir dann nochmal einen bescheid über die säumniszuschläge. und ja du solltest deine steuernummer und den verwendungszweck -z.b. einkommensteuer 201x- angeben, damit deine zahlung ordnungsgemäß verbucht werden kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema