Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frage kann man Niederlassungserlaubnis verlieren, durch Hartz 4? (Gelesen: 1.658 mal)
Suppenpfeffer
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Frage kann man Niederlassungserlaubnis verlieren, durch Hartz 4?
02.03.2017 um 11:20:12
 
Ich hatte vor kurzem mit Freunden Gespräch geführt.
Dann kam dieses Thema angeblich kennt einer von den Freunden eine Person.

Die Person und ihre Niederlassungserlaubnis ist nach paar Jahren zurückgenommen worden.

Leider kennt keiner von denen die Details mehr.
Aber angeblich soll sich so Ereignis haben.
Die Frau hatte paar Jahre lang niederlassungserlaubnis, dann haben die Mitarbeiter in der Ausländerbehörde einfach was gefragt.
Dabei stellte sich heraus sie bezieht schon immer Leistungen vom Jobcenter. Jetzt wurde ihre niederlassungserlaubnis einfach zurückgezogen.

Das sind meine Erinnerungen von den Gesprächen. Ich könnte mir vorstellen es sind Fehler oder Missverständnisse hier.

Aber frage euch lieber nach, was sich ungefähr sich abspielen könnte. Und ob sowas geht.

Danke
Suppenpfeffer
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage kann man Niederlassungserlaubnis verlieren, durch Hartz 4?
Antwort #1 - 02.03.2017 um 11:28:50
 
Ohne die Details zu kennen ist es ziemlich sinnlos den Fall zu diskutieren.

Aber ja, ein zu unrecht erteilter AT kann auch wiederrufen werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage kann man Niederlassungserlaubnis verlieren, durch Hartz 4?
Antwort #2 - 02.03.2017 um 13:53:43
 
Falls gesicherter Lebensunterhalt eine Erteilungsvoraussetzung für die NE war und dieser nicht vorlag, dann ist nachträgliche "das volle Programm" möglich. Bis hin zur Strafbarkeit von Falschangaben.

Hat jemand eine NE erhalten und alle Erteilungsvoraussetzungen waren damals erfüllt und alle Informationen von seiten des Antragstellers waren korrekt, dann ist später einsetzender Leistungsbezug unschädlich und führt nicht zum Erlöschen der NE.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema