Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ? (Gelesen: 4.665 mal)
razihel
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
25.02.2017 um 20:14:13
 
hallo leute,

meine verlobte kommt aus der Ukraine und wir hatten im December eine absage für das Schengen Visum erhalten. jetzt wollte ich sie wieder im Mai einladen damit sie hier den A1 test ablegen kann sowie meine Familie kennen lernen.

hier die Frage:

wie schlimm ist eine zweite Schengenabsage für uns wenn wir im mai/juni vorhaben den Heiratsantrag zu stellen ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.768

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #1 - 25.02.2017 um 20:18:18
 
Sollte das Schengenvisum abgelehnt werden, dann hat das keine Auswirkung auf das nationale Visum
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
razihel
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #2 - 25.02.2017 um 20:25:13
 
noch eine frage:

bei dem zweiten Antrag für das Schengenvisum: soll ich da die wahrheit sagen das meine Verlobte hier her kommt um den A1 Test abzulegen und wir später vorhaben einen Antrag auf Heirat zu beantragen ? oder einfach nur behaupten das sie eine Freundin der Familie ist?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HeFi
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 903

Würzburg, Bayern, Germany
Würzburg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #3 - 25.02.2017 um 22:42:42
 
razihel schrieb am 25.02.2017 um 20:25:13:
soll ich da die wahrheit sagen das meine Verlobte hier her kommt um den A1 Test abzulegen und wir später vorhaben einen Antrag auf Heirat zu beantragen ?

Wozu denn das?
Irgendwelche vagen zukünftigen Absichten sind doch gar nicht gefragt.
Damit verunsicherst Du doch nur den Entscheider,
abgesehen davon, dass nicht DU sondern SIE den Visa-Antrag stellt.

Entscheidend für das Besuchs-Schengen-Visum ist die Glaubhaftmachung der Rückkehrbereitschaft durch Nachweise über die soziale und wirtschaftliche Verwurzelung des Antragstellers im Herkunftsland,
lese dazu
Kriterien zur Rückkehrbereitschaft      www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1406280994/15#15
Zitat:
...
2. Werden bei einem Touristen- (Besucher-, Schengen-) Visum Absichten erkennbar, für die idR ein längerfristiges D-Visum erforderlich ist (zB Arbeitsaufnahme, Studium, Heiratsabsichten usw.), dann sind diese ein mögl. Ablehnungsgrund wegen Zweifel an der Rückkehrbereitschaft.

Zum Seitenanfang
  
knuffel-de  
IP gespeichert
 
razihel
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #4 - 25.02.2017 um 23:21:11
 
vielen lieben dank für die schnellen und eindeutigen antworten Smiley

ich wünsche euch beiden noch ein schönes WE Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HeFi
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 903

Würzburg, Bayern, Germany
Würzburg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #5 - 26.02.2017 um 00:32:16
 
razihel schrieb am 25.02.2017 um 20:14:13:
meine verlobte kommt aus der Ukraine und wir hatten im December eine absage für das Schengen Visum erhalten. 

Dann solltet ihr mal anhand der og Kriterien zur Rückkehrbereitschaft überlegen, warum der 1. Visaantrag abgelehnt bzw. welche Fehler beim 1. Visaantrag gemacht worden sind.
WENN die Zweifel an der Rückkehrbereitschaft nicht glaubhaft ausgeräumt werden können, dann dürfte der 2. Visaantrag möglicherweise aus den gleichen Gründen abgelehnt werden; die Akte vom 1. Visaantrag wird üblicherweise für die Bearbeitung hervorgeholt, es sollten keine Widersprüche gefunden werden.
Zum Seitenanfang
  
knuffel-de  
IP gespeichert
 
razihel
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #6 - 26.02.2017 um 02:39:47
 
Das Problem war das sie im 4 Quartals selbstständig wurde und somit den Nachweis eines gesicherten Einkommens nicht vorlegen konnte, da diese 0 Runden waren solange das 4 Quartal nicht beendet wurde. Diesen Nachweis konnten wir jetzt erlangen womit ein gesichertes Einkommen belegt wird.

Darüberhinaus hat Sie einen Vertrag mit einem Kunden der von ihr verlangt das sie wieder kommt.

Sie verdient 50% mehr ist als der Standard lohn. Es reicht um in der Ukraine "angenehm" leben zu können. Soweit ich weis gibt es keine Verdienstgrenze bei dem Schengen Visum.

Wenn das nicht reicht dann weis ich auch nicht mehr.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.170

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #7 - 26.02.2017 um 13:14:09
 
Und das Problem ist, dass die Richtlinien für den Familiennachzug ausdrücklich vorsehen, dass die Ehefrau die A1-Prüfung im Herkunftsland ablegen soll, bevor sie den Visumantrag stellt. Wenn sie also wahrheitsgemäßg angibt, dass sie das Visum beantragt, um den normalen Weg zu umgehen, könnte das nachteilig für die Chancen sein. Muss es aber nicht.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Muenchner
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 57

München, Bayern, Germany
München
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #8 - 27.02.2017 um 13:13:31
 
In Kiew gibt es einige gute Sprachschulen (kenne persönlich einen sehr guten Deutschlehrer) die auf die Goethe und TestDaF Prüfungen vorbereiten und das alles viel günstiger als hier in Deutschland (selbst wenn man sich für die Zeit in der man den Kurs besucht in einer anderen Stadt einmieten muss ist es oft trotzdem noch günstiger).

Was spricht gegen die Prüfung in der Ukraine?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #9 - 27.02.2017 um 13:45:53
 
Die Prüfungskosten für A1 beim Goethe-Institut in Kiew belaufen sich auf weniger als 60 €uro.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
sarembeti
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 113

BAMBERG, Bayern, Germany
BAMBERG
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #10 - 27.02.2017 um 14:00:34
 
Zitat:
Sie verdient 50% mehr ist als der Standard lohn. Es reicht um in der Ukraine "angenehm" leben zu können.


Wie führt Sie Ihre selbstständige Beschäftigung in der Ukraine fort, während sie Deutschland im Mai besucht?

Zitat:
wenn wir im mai/juni vorhaben den Heiratsantrag zu stellen ?


Damit meinen Sie einen Antrag bei Standesamt in Deutschland?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Steve Dash
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #11 - 28.02.2017 um 11:24:12
 
Das ist nichts for DIY, deine Verlobte sollte in KIEW zu einer Firma gehen, die auf Schengen Einreise VISA spezialisiert sind. 

Die lokalen Dienstleister kennen die landestypischen Eigenheiten, die für die erfolgreiche Visa Erteilung erforderlich sind.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HeFi
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 903

Würzburg, Bayern, Germany
Würzburg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #12 - 28.02.2017 um 18:12:55
 
Steve Dash schrieb am 28.02.2017 um 11:24:12:
Die lokalen Dienstleister kennen die landestypischen Eigenheiten, die für die erfolgreiche Visa Erteilung erforderlich sind.

Sorry, sog. "landestypische Eigenheiten, die für die erfolgreiche Visa Erteilung erforderlich sind"
kenne ich nicht, gibt es mMn auch nicht
oder plädierst Du hier für die Umgehung geltenden Rechts zB mittels Korruption ?
Zum Seitenanfang
  
knuffel-de  
IP gespeichert
 
Steve Dash
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #13 - 28.02.2017 um 19:21:52
 
HeFi schrieb am 28.02.2017 um 18:12:55:
Sorry, sog. "landestypische Eigenheiten, die für die erfolgreiche Visa Erteilung erforderlich sind"
kenne ich nicht, gibt es mMn auch nicht
oder plädierst Du hier für die Umgehung geltenden Rechts zB mittels Korruption ?


Nein !! Was zum Beispiel die deutsche Botschaft verlangt, interessiert wiederum  die Botschaft eines anderen EU Landes garnicht, dafürwerden  andere Unterlagen verlangt, das sind landestypische Eigenheiten.

Ein Visa Dienstleister weiß das und ist darauf spezialisiert

Die deutsche Botschaft ist eine der wenigen, wo man persönlich selbst hingehen kann und muss,

Die Schengen VISA Regeln sind zwar einheitlich geregelt, wie diese dann landestypisch real von den einzelnen Botschaften der   Schengen  Mitgliedsstaaten umgesetzt werden  ist eine andere Sache 

Bei vielen anderen Botschaften z.B . UK, Frankreich kann man nicht persönlich erscheinen. Die  Inanspruchnahme eines VISA Denstleisters ist Pflicht.

Die Vorbereitung, Vorabprüfung und Einreichung übernehmen kostenpflichtig lokale Visa Dienstleister,.


Mit deutschem Rechtsverständnis und Denkweise kann man im Ausland als Rechthaber schnell Schiffbruch erleiden.


Ich wollte im Ausland  vor 4 Jahren in der Chinesischen Botschaft ein Tourist Visum für mich beantragen, vor mir waren bereits 2 x Deutsche, Engländer, Spanier und noch ein paar andere EU Bürger, denen die Antragsannahme abgelehnt wurde.

Als ich an der Reihe war, wurde ich gleich nach Hause geschickt, Mir  wurde höflich mitgeteilt, das heute andere Visa Rgeln gelten, gehen Sie nach Hause in die EU und stellen den Antrag in ihrem  Heimatland.

Dank lokaler weiblicher Begleitung gabs dann gleich eine heftige laute Diskussion in der Landessprache und nach 2 Minuten  war alles geregelt dass ich das Visa bekommen.


Soviel zum Thema landestypische Eigenheiten

.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.02.2017 um 19:44:37 von Steve Dash »  
 
IP gespeichert
 
diogenes
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 20

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: erste absage schengen visum, wie schlimm ist die zweite vor der heirat in deutschland ?
Antwort #14 - 28.02.2017 um 22:43:08
 
reinhard schrieb am 26.02.2017 um 13:14:09:
Und das Problem ist, dass die Richtlinien für den Familiennachzug ausdrücklich vorsehen, dass die Ehefrau die A1-Prüfung im Herkunftsland ablegen soll, bevor sie den Visumantrag stellt. Wenn sie also wahrheitsgemäßg angibt, dass sie das Visum beantragt, um den normalen Weg zu umgehen, könnte das nachteilig für die Chancen sein. Muss es aber nicht.


Sorry aber da bringst Du was durcheinander. Jeder darf einen A1 Test ablegen wann und wo er will, auch mit einem Touristenvisum in Deutschland. Und man kann sich auch unser schönes Land ansehen und sich spontan entscheiden nebenbei einen A1 Test ablegen und das ist mit Sicherheit kein Verstoss gegen die Bestimmungen eines Touristen-/Schengen-Visums.

Die Anforderung "A1 im Herkunftsland" bezieht sich auf ein nationales Visum zur Familienzusammenführung oder zur Eheschließung... Smiley
Zum Seitenanfang
  

Alle Menschen sind Ausländer, fast überall... Smiley
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema