Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung mit falschen Daten (Gelesen: 2.954 mal)
Molly79
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung mit falschen Daten
21.02.2017 um 02:37:03
 
Hallo guten morgen,

ich habe mich hier angemeldet um ein paar Tipps zu bekommen, folgendes Problem wie der Titel schon sagt, ist folgendes Geschehen:

2012 lernte ich einen Nigerianer kennen ca. nach einem Jahr kamen wir zusammen alles gut soweit
er gab vor Papiere zu haben und auch Arbeit
was sich dann ca 2 Jahre später als komplette Lüge herausstellte
die Bez. blieb aber bestehen. Er hat mich nie unter Druck gesetzt zwecks Heiraten oder Kinder. Da auch immer im Raum stand das dies aus gesundheitlichen Gründen bei mir gar nicht machbar ist.
Nichts desto trotz wurde ich schwanger, dass war im so August 2015.

Da ja dann mittlerweile rausgekommen war das er gar keine gültigen Dokumente besitzt war klar dass ich das Kind bekomme und ihm natürlich weil wir ja auch glücklich waren - die gemeinsame Sorge mitübergebe.
Gesagt getan im Dezember 2015 machten wir eine vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärungbeim Jugendamt.
Er schwor mir das seine Daten alle korrekt sind ausser das Geburtsjahr.
Im April 2016 kam mein kleiner zur Welt vorher hatte sich schon alles zum negativen geändert. Er hatte im Februar ein Abschiebeverbot erhalten aufgrund einer Erkrankung und liess mich das komplett spüren, sozusagen "ich brauch euch nicht mehr" so war auch sein Verhalten nach der Geburt des Kindes.

Lange Rede kurzer Sinn, die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung wurde mit seiner Duldung gemacht doch in dieser stimmt gar nichts ausser wohl der Nachname und der Tag der Geburt alles andere FALSCH.

Hat mein Ex - wir sind nun seit Juli 2016 getrennt - überhaupt Rechte also sind die Dokumente überhaupt gültig?

Im August hat auch meine Anwältin dass alleinige Sorgerecht beantragt für mich und dies Verfahren ist jetzt am Laufen mittlerweile sollen auch seine Namen in seinen Dokumenten berichtigt worden sein.

Endlich hat meine Anwältin das mit den falschen Dokumenten verstanden und hat das heute beim Gericht eingereicht. Wie stehen die Chancen dass ich erstmal das alleinige Sorgerecht bekomme aufgrund der falschen Daten ....

Bin echt grad total überfordert weil hier alles drunter und drüber geht mit den ganzen Anwälten und Gerichten.....

wenn ihr noch mehr Infos braucht bitte um Rückfragen
und bitte seit lieb... Fehler macht jeder im Leben und Nein mein Sohn ist das grösste Glück was mir passieren konnte der Fehler war nur der Erzeuger:o
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Online


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung mit falschen Daten
Antwort #1 - 21.02.2017 um 10:44:12
 
Wurde denn aus Nigeria keine Urkundenprüfung gemacht? Vermutlich nicht!
Du wusstest doch zum Zeitpunkt der "Sorgerechtserklärung" vermutlich schon, dass seine Daten gefälscht waren! Wie willst du das jetzt angreifen, ohne dich selbst zu belasten?

Zitat:
er gab vor Papiere zu haben und auch Arbeit
was sich dann ca 2 Jahre später als komplette Lüge herausstellte
Spätestens hier hättest du hellhörig werden sollen...aber nun zu spät!
Man kann jetzt tatsächlich nur die Sorgerechtserklärung anfechten...wie hoch die Chancen sind, kann dir keiner sagen...Also 50:50!
Viel Erfolg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung mit falschen Daten
Antwort #2 - 23.02.2017 um 08:22:38
 
Molly79 schrieb am 21.02.2017 um 02:37:03:
weil hier alles drunter und drüber geht mit den ganzen Anwälten und Gerichten.....

Also 1 Anwältin arbeitet für dich seit August. Dass diese 1 Anwältin nun auch dem Gericht die falschen Daten des Vaters mitgeteilt hat, ist bereits erledigt.
Du kannst nur warten. Drunter und drüber geht nach deiner Schilderung zumindest bei Anwälten und Gerichten gar nichts.

Du bist von deinem Ex-(freund)  seit Juli getrennt.
Frage:
- Habt ihr euch einvernehmlich getrennt? Gibts dazu ein Papier?

Ja, gewisse Rechte hat der Nigerianer natürlich. Die versucht er ja auch durchzusetzen. Ein Abschiebeverbot hat er bereits.
Er wird auch der Vater des Kindes bleiben.

Du selbst wirst irgendwann erklären müssen, warum du seit 2014 mit Kenntnis irgendwelcher falscher Daten/Dokumente bis Juli 2016 gewartet hast, nun gegen ihn vorzugehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung mit falschen Daten
Antwort #3 - 24.02.2017 um 03:00:48
 
Molly79 schrieb am 21.02.2017 um 02:37:03:
was sich dann ca 2 Jahre später als komplette Lüge herausstellte


Du wusstest seit 2014 das er gefälsche Papier hat und hast trotzdem eine Sorgerechtsanerkennung damit gemacht. Eher dünnes Eis und möglicher Bumerang.

Kümmert er sich denn um das Kind? Nimmt also das Sorgerecht auch wahr? Wenn nein, wäre das ggf. ein Ansatzpunkt. Wenn du aber natürlich den Umgang mit dem Kind verweigerst wäre das dann kein Ansatzpunkt mehr.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Molly79
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung mit falschen Daten
Antwort #4 - 16.04.2017 um 01:21:03
 
Zitat:
was sich dann ca 2 Jahre später als komplette Lüge herausstellte


es stellte sich heraus dass er keine gültigen Papiere hat und auch keine Arbeit sondern den Asylstatus

nicht dass seine Dokumente die er zu haben schien bzw die Daten darauf falsch waren

das kam erst kurz nach der Geburt des Kindes raus
als es darum ging, das er die Vaterschaftsanerkennung nicht unterschreiben wollte

Zitat:
Also 1 Anwältin arbeitet für dich seit August. Dass diese 1 Anwältin nun auch dem Gericht die falschen Daten des Vaters mitgeteilt hat, ist bereits erledigt.


nein die Anwältin hat dem Gericht noch nichts mitgeteilt, da die Behörden langsam mahlen und noch immer - bis heute - keine Korrektur der Daten stattgefunden hat - lt dem Bundesamt f Migration - seine Anwältin behauptete aber im Dezember das Gegenteil

Zitat:
Du wusstest seit 2014 das er gefälsche Papier


Nein ... siehe oben

Zitat:
Kümmert er sich denn um das Kind? Nimmt also das Sorgerecht auch wahr? Wenn nein, wäre das ggf. ein Ansatzpunkt. Wenn du aber natürlich den Umgang mit dem Kind verweigerst wäre das dann kein Ansatzpunkt mehr.


Der Kindsvater meldet sich nur sporadisch alle paar Tage ein paar SMS mit den üblichen Fragen : hat er gegessen, schläft er oder hat er gebadet. Mehr interessiert den KV nicht. Ebenso kam nichts von ihm das er ihn sehen wolle erst nach dem ich mit der Ausländerbehörde gedroht habe, kam er nach fast vier Wochen wieder.

Nach wir vor ist die Kommunikaktion mit dem Kindsvater nicht gegeben, er bockt gegenüber mir und ist nicht in der Lage mit mir vernünftig zu kommunzieren, Rede ich Englisch versteht er nicht was ich von ihm will und wirft mir vor ich soll deutsch mit ihm reden, rede ich deutsch sagt er ich soll englisch reden weil er es nicht versteht. Also ein Widerspruch in sich.

Mittlerweile wurde aufgrund meines Antrages auf das alleinige Sorgerecht ein Verfahrenshelfer bestimmt, die absolut gegen mich arbeitet und eine Lüge nach der anderen auf den Tisch haut. Sie behauptet beim gemeinsamen Termin hätte mein Sohn "seinem Vater die Arme entgegengestreckt und Papa gesagt" mein Kind kann noch nicht mal Ansatzweise "PAPA" sagen und hat auch dem Kindsvater keine Arme mit diesen Worten entgegengestreckt.

Der Kindsvater war jetzt maximal 7x seit Weihnachten 2016 da und behauptet mein Kind wäre fett, bekomme aber nichts zu essen und würde stinken.

Alle Termine, wo er da war, wurden von mir eingeleitet ich bin sogar auch mehrfach nachgelaufen... also hab ich auch meinen guten Willen gezeigt dass ich gehofft habe er hätte etwas aus seinem vorherigen Verhalten gelernt.

Die Besuchstermine finden in meinen Räumen statt, er ist maximal 2-3 Stunden da - wenn er da ist hat er den kleinen 10 min auf dem Arm macht seine tollen Selfies und sagt dann ach is das anstrengend und schläft ein ......

Kurz zur Info: er hat kein Umgangsrecht
da wurde noch nichts vom Gericht veranlasst etc
ich mache das in der Hoffnung das er doch noch Interesse an seinem Sohn bekommt aber umso öfter er da ist/war um so mehr bestätigt sich, das er ihn nur für seine Aufenthaltszwecke missbrauchen will.....





Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sternenstaub
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 35
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung mit falschen Daten
Antwort #5 - 03.05.2017 um 09:46:50
 
Ist der Vater überhaupt in die Geburtsurkunde eingetragen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema