Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Verpflichtungserklärung zur Eheschließung mit Taiwanesin (Gelesen: 2.955 mal)
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verpflichtungserklärung zur Eheschließung mit Taiwanesin
Antwort #15 - 16.02.2017 um 08:39:48
 
Obst88 schrieb am 16.02.2017 um 08:10:03:
Da ist eine kurze Fahrt nach Dänemark oft günstiger als x Papiere zu beschaffen. 

Die beschafft man dann  später.
Im einfachsten Fall bei der Beurkundung einer Geburt.
Im schlimmsten, wenn es ums Erbe geht - und der ausländische Partner seit Jahrzehnten in Deutschland lebt oder gelebt hat und ihm im Herkunftsland niemand mehr helfen kann.

Und wenn sich dann Probleme ergeben - aufhebbare Ehe oder noch schlimmer?


Daher halte auch ich "eine kurze Fahrt nach Dänemark" grundsätzlich für die schlechtere Lösung.

Gegen die allerdings dann nichts spricht, wenn man gleich anschließend eine Nachbeurkundung in Deutschland beantragt. Dann hat man zwar dieselben Laufereien, aber eben bereits nach der Eheschließung und ggf. schon mit einer AE, was die Reiserei vereinfacht.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Floria.2705
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Braunschweig, Niedersachsen, Germany
Braunschweig
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verpflichtungserklärung zur Eheschließung mit Taiwanesin
Antwort #16 - 18.02.2017 um 18:16:03
 
Wow, ok erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, leider bin ich bisher noch nicht wieder zu gekommen hier zu gucken und zu antworten.

Ich war nochmals bei dem Ausländeramt und da wurde mir gesagt, dass die Varainte mit dem Sperrkonto nicht möglich sei.

Ich bin momentan dabei einen sehr guten Freund damit einzuweihen und möglichstenfalls ihn dazu bringen zu können, die Verpflichtungserklärung für mich zu erfüllen. Über meine Eltern wird es leider nichts, da der Kontakt zwischen ihnen mir und meiner Freundin eher auszuhalten ist und sie mich so nicht wirklich dabei unterstützen es aber akzeptieren.

Sollte dies nicht funktionieren werden wir das mit den 90 Tagen machen so dass sie dann erstmal wieder zurück muss und dann den Antrag zur FZF macht.

Das Heiraten in Dänemark etc ist auch meiner Seits nicht die beste Lösung und ich würde auch gerne so bald wie möglich wieder mit meiner Freundin zusammen wohnen und nicht erst ein paar Rundflüge machen und eine Menge Geld ausgeben, wobei dieses nämlich hauptsächlich auch von ihren Eltern ist.

Ich danke nochmal herzlich allen für die Antworten und hoffe ich werde bald eine Lösung finden.

Sobald etwas passiert ist werde ich mich hier nochmal melden je nachdem Positive oder Negative aber ich gebe nicht auf.

Zwinkernd

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema