Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
eAT übertragen (Gelesen: 850 mal)
tiggger
Themenstarter Themenstarter
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 956

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag eAT übertragen
09.02.2017 um 09:08:26
 
Drittstaatler mit NE als eAT. Der Pass und der eAT laufen im November ab. Dazu folgende Fragen:

- Kann man mit einem neuen Pass und dem alten entwerteten Pass zusammen mit dem (alten) eAT noch reisen (bis zum Ablauf des eAT)? Bei Klebeetiketten schien das ja zu gehen.

- Folgefrage: behält man den alten eAT während der neue gedruckt wird?

- Es gibt ja für einige Länder zum bereisen eine Mindestgültigkeit des Passes von 6 Monaten. Wie ist das in Schengen? Oder anders gefragt, gibt es Nachteile den neuen Pass erst so im August zu bekommen.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eAT übertragen
Antwort #1 - 09.02.2017 um 09:31:07
 
1. Ja ist möglich

2. Ja den behält man solange

3. So eine Regelung ist mir in Schengen nicht bekannt.


Sobald der neue Pass da ist kannst du den Übertrag beantragen, und bis der eAT dann da ist vergehen so ca. 4 Wochen.

Ich würde einfach etwas im Voraus planen, den Pass jetzt schon beantragen, und das ganze am besten erledigen in einer Zeit in der keine Reisen geplant sind.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema