Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Au Pair möchte direkt nach Beendigung der Au Pair Zeit eine Ausbildung gehen (Gelesen: 841 mal)
Themen Beschreibung: Au Pair - Ausbildung
Cheasy
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 23

Tübingen, Germany
Tübingen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Beratungsstelle Migration
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Au Pair möchte direkt nach Beendigung der Au Pair Zeit eine Ausbildung gehen
07.02.2017 um 12:13:13
 
Hallo liebes Board-Team,

eine Au Pair möchte nach ihrer Au Pair Zeit in eine Ausbildung gehen. Sprachkenntnisse sind B2 oder höher, aber das ist jetzt nicht wichtig.
Ich kenne es so, dass der Wechsel der AE von Au Pair nach FSJ bzw. von Au Pair zu Sprachkurs, Studium etc. von der ABH aus möglich ist.
Ein Wechsel der AE von Au Pair zu Ausbildung allerdings grundsätzlich nicht möglich ist. Jetzt war die Au Pair bei der ABH und hat genau dies nachgefragt. Sie bekam dort zur Auskunft, dass sie von Au Pair die AE hin zu Ausbildung wechseln darf.
Jetzt bin ich durcheinander. Hat sich da etwas verändert? Oder hat die Au Pair Frau möglichweise was falsch verstanden oder
falsche Auskünfte von der ABH bekommen?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße Cheasy
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.170

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Au Pair möchte direkt nach Beendigung der Au Pair Zeit eine Ausbildung gehen
Antwort #1 - 08.02.2017 um 11:42:52
 
Man darf von Au Pair zu jedem anderen Aufenthaltstitel wechseln (Deutschkurs, Studium, FÖJ, Ausbildung, Kind, Heiraten). Auf die meisten Sachen hat man keinen Anspruch – aber was die Ausländerbehörde okay findet, kann man machen. Es hat sich nichts geändert.

Möglicherweise sagt eine andere Ausländerbehörde zu einem anderen Au Pair bezüglich eines anderes Ausbildungsplatzes mit einer anderen Vergütung etwas anderes, das kann aber auch okay sein.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema