Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten (Gelesen: 3.198 mal)
oernie123
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
07.02.2017 um 08:35:19
 
Hallo zusammen,
in meinem frueher gestartetem Thema kamen leider keine ANtworten mehr (http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1483685063/11#1) dehalb muss ich nochmal nachhacken.

Meine Freundin hat ein "nationales D-Type Visa" fuer Polen. Sie ist berechtigt sich in anderen EU-Staaten bis zu 90 Tage aufzuhalten.
Wir konnten mitlerweile ihr Ehefaehigkeitszeugniss und ihre Geburtsurkude besorgen.

Wie wird das genau ablaufen nach der Heirat? Kann sie das FZF Visa in Polen beantragen? Wird die ehe ohne weiteres in Deutschland anerkannt?

Wir haben hier nur noch einen Mietvertrage bis ende Februar. Der Plan war es eine Wohnung Deutschlad zu besorgen. Sie sollte sich kurzfristig an mein Hartz 4 anhaengen.

Sie Studiert momentan nicht mehr.

ICh habe gelesen das eventuell Urkunden noch uebersetzt werden muessen? Ihre Unterlagen sind in English (sie ist aus Bangladesch)

mfg Sven
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #1 - 07.02.2017 um 09:16:19
 
Wo ist denn nun die Heirat geplant? Noch Dänemark? Dann braucht es keine Übersetzung Ihrer Urkunden, die dänischen Ämter können auch englisch, die Deutschen nicht immer.

Eine Dänemark Ehe wird in der Regel problemlos hier akzeptiert, ggf. musst du noch eine Apostille vom dänischen Außenministerium holen, mehr aber nicht.

Ob Sie das FZF in Polen beantragen kann, darüber gibt es wohl unterschiedliche Rechtsauffassungen. Ich denke eine bessere Antwort als von @Petersburger in deinem alten Thread wirst du hier nicht bekommen können.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #2 - 07.02.2017 um 09:17:46
 
Das wurde dir doch alles schon erklärt. Ihre GU benötigt eine UP, da Bangladesh ein unsicheres Urkundenwesen hat. Ohne diese UP keine Hochzeit in Deutschland und auch keine AE! Dazu muss Sie Deutsch A1 haben, um eine AE / FZF machen zu können! Und nur mit einem Visum geht normalerweise keine Einreise für Daueraufenthalt von Polen aus...Sie muss zurück nach Hause
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
oernie123
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #3 - 07.02.2017 um 09:33:37
 
Geplantist es in Daenemark zu Heiraten. Und dort wuerden ihre Papierewohl akzeptiert werden. Laut Aussage einer Heiratsargentur
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.768

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #4 - 07.02.2017 um 09:36:21
 
Und danach?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #5 - 07.02.2017 um 09:39:04
 
Ja in Dänemark zu heiraten wäre jetzt nicht das Problem, dafür sind die Unterlagen vermutlich geeignet. Dazu braucht es noch nicht mal einer teuren Agentur.

Problem wird dann dennoch die FZF sein egal ob von Polen oder Bangladesch aus wird man wohl eine UP machen müssen ( Ihre Identität, also Geburtsurkunde prüfen)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
oernie123
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #6 - 07.02.2017 um 09:41:42
 
Ok Danke und ohne FZF kein legaler daueraufenhalt und schon gar keine Unterstuetzung nehm ich mal an?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.768

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #7 - 07.02.2017 um 09:45:30
 
Eine UP ist nicht zwingend erforderlich. Die Identität ist ja eher zweitrangig. Fraglich ist ob die Frau bspw. ledig ist etc..

Nur wenn du nach Polen oder in ein anderes EU Land ziehst, könntest du was schaffen.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #8 - 07.02.2017 um 09:46:17
 
Ja, so zumindest der Tenor hier im Forum zu deinem Fall.

Natürlich kannst du letztlich machen was du magst bis zu Einreisen und AE direkt hier beantragen aber die Erfolgsaussichten sind nunmal verschwindend gering.

Und Hartz4 für Sie gibt es erst wenn Sie einen legalen Deuraufenthalt ( AE ) in den Händen hält.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sarembeti
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 113

BAMBERG, Bayern, Germany
BAMBERG
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #9 - 07.02.2017 um 16:13:09
 
Da Sie einen gültigen Aufenthaltstitel für Polen besitzt, darf Sie das FZF in der deutschen AV in Polen beantragen. Damit käme sie ggf. um eine Rückreise nach Bangladesh davon. Allerdings wird die Urkundenprüfung noch Einiges an Geld kosten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.768

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #10 - 07.02.2017 um 16:16:53
 
Kommt drauf an ob das D-Visum entsprechend genutzt wurde/wird. Wenn es rechtsmißbräuchlich angewendet wurde/wird, dann gilt nicht die Zuständigkeit der deutschen AV in Polen.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #11 - 07.02.2017 um 16:30:28
 
sarembeti schrieb am 07.02.2017 um 16:13:09:
Da Sie einen gültigen Aufenthaltstitel für Polen besitzt, darf Sie das FZF in der deutschen AV in Polen beantragen


Das wurde ja im 1. Faden des TE diskutiert. Das Visum in Polen ist wohl nicht mit einer AE gelichzusetzen, ist unter einem jahr gültig und damit möglicherweise auch kein FZF von Polen aus!
Sie bekam ein Visum für einen Sprachkurs....aber laut eigener Aussage nutzt sie dieses ja nicht dafür, sondern wollte damit nur nach Europa.
Zitat:
Sie Studiert momentan nicht mehr.

Damit stellt sich die Frage, ob das D-Visum entsprechend genutzt wurde/wird...Ich sehe hier eher einen Missbrauch und damit keine Zuständigkeit der DAV in Polen!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #12 - 07.02.2017 um 19:10:48
 
deerhunter schrieb am 07.02.2017 um 16:30:28:
Das Visum in Polen ist wohl nicht mit einer AE gelichzusetzen

Warum wird diese seit 2010 veraltete Auffassung schon wieder aufgewärmt?

deerhunter schrieb am 07.02.2017 um 16:30:28:
ist unter einem jahr gültig

An wann war noch gleich gewöhnlicher Aufenthalt anzunehmen? Etwa ab mehr als 12 Monaten?

deerhunter schrieb am 07.02.2017 um 16:30:28:
und damit möglicherweise auch kein FZF von Polen aus!

Das ist nicht auszuschließen, aber keinesfalls aus den hier erneut genannten, aber immer noch nicht stichhaltigen Gründen.

Wer mag, liest das nochmal im vorigen Thema nach.

deerhunter schrieb am 07.02.2017 um 16:30:28:
Damit stellt sich die Frage, ob das D-Visum entsprechend genutzt wurde/wird...Ich sehe hier eher einen Missbrauch

Ich "sehe" den nicht. Ausländerrecht ist keine Schwarz-Weiß-Malerei.

Aus dem hier in zwei Themen Vorgetragenen ist die Vermutung nicht als abwegig zu bezeichnen, dass hier tatsächlich Mißbrauch vorliegen könnte - bis zu einem handfesten Beleg ist es aber noch weit.

Daher sollten wir diesen Gedanken nicht zu sehr auswalzen.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #13 - 08.02.2017 um 02:34:26
 
oernie123 schrieb am 07.02.2017 um 08:35:19:
Wie wird das genau ablaufen nach der Heirat? Kann sie das FZF Visa in Polen beantragen? Wird die ehe ohne weiteres in Deutschland anerkannt?

Wir haben hier nur noch einen Mietvertrage bis ende Februar. Der Plan war es eine Wohnung Deutschlad zu besorgen. Sie sollte sich kurzfristig an mein Hartz 4 anhaengen. 


1) Ja es ist möglich. Sie muss A1 Sprachnachweis haben. Eine UP nach Antragstelleung ist möglich, da Sie aus einem Land mit Unsicheren Urkundenwesen kommt.
Ablauf: 1) Eheschließung in Dänemark (Apostille nicht vergessen)
2) Sprachtest A1 bei einem akkreditierten Institut
3) Visa-Antragstellung beim zuständigen deutschen Konsulat in Polen
4) GGf. für die Urkundenüberprüfung zahlen
5) Ggf. Untelagen nach Aufforderung an die örtliche ABH liefern
6) Freundin empfängt Visum
7) Einreise nach Deutschland
8) Anmeldung an Meldebehörde
9) Meldung an Jobcenter in die Bedarfsgemeinschaft
10) Antrag auf AE bei ABH (ggf. Verpflichtung zum Integrationskurs)
11) AE empfangen
12) Integrationskurs beginnen



2)Kurzfristiges Anhängen an Hartz 4 ist nicht möglich. Erst nachdem Sie das Visum hat und eingereist ist. Sie kann dich natürlich nach der Antragstellung in Deutschland besuchen, aber immer im Rahmen der Schengen-Regleungen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Steve Dash
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mit Polnischem D-Type Visa in Daenemark heiraten
Antwort #14 - 11.02.2017 um 20:56:43
 
@  oernie123

Lass dich nicht verrückt machen, was die anderen sagen kann durchaus zu 100 %  stimmen, lass doch die Finger von Deutschland

es gibt nicht nur einen Weg  zum erfolgreichen Ziel, sondern mehrere .

Meine Ex ! Freundin  ist ohne Aufenthaltstitel nur mit einer deutschen Fiktionsbescheinigung  in ein anderes EU Land mit mir gegangen.

Auf Nachfrage zwecks Aufenthaltstitel in einem anderen EU Land sagte dann die  zuständige ABH im EU Ausland  zu mir:

Der deutsche  Aufenthaltstitel  interessiert uns nicht

Gehen Sie nach Dänemark und kommen dann mit der Heiratsurkunde und Passport wieder, dann bekommt ihre Freundin  eine Aufenthaltskarte als Ehefrau  eines EU Staatsbürgers  mit 5 Jahren Gültigkeit ausgestellt.

Vorgelegt wurde 1 Monat später   Heiratsurkunde, aus Dänemark dann bekam meine Frau  ihre Aufenthaltskarte.

Das geht bei Dir auch,

- deine Frau braucht kein A1,
- keine Urkundenüberprüfung,  gültiger Passport reicht 
- bisheriger Aufenthaltstitel aus Polen interessiert niemand
selbst wenn Sie ohne gültigen Aufenthaltstitel mit Heiratsurkunde zusammen mit Dir in der ABH steht, bekommt Sie die Aufenthaltskarte als Ehefrau eines EU Staatsbürgers  mit 5 Jahren Gültigkeit ausgestellt.

Das alles geht nicht in Deutschland.


Als  EU Bürger kannst Du auch einen Teilzeit- oder Minijob im EU Ausland annehmen, Du hast dann als Arbeitnehmer  Anspruch auf ergänzende Sozialleistungen für dich und deine Frau wenn das Einkommen nicht ausreicht,

Geh lieber ins EU Ausland mit deiner Frau als Hartz IV und ABH Schikane. 

Lass die Finger von der Heiratsagentur, spar das Geld lieber, denn ihr werdet  es brauchen.

Du kannst in Dänemark  in 5 - 8 Tagen ohne Agentur  für 70 EUR heiraten, die Reise- Flug und Hotelkosten liegen zwischen 500 -800 EUR

Kannst mich ja per PM kontaktieren für Hilfe


PS  Ihre Familie in Bangladesch wird in Zukunft auch monatliche  finanzielle Unterstützung per Western Union  benötigen

Mit (368 €  x 2) 736 EUR  Hartz IV Regelsatz geht das nicht,  wenn ihr euch das Essen nicht von derr Tafel holen wollt.


Up to you


Viel Glück




Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema