Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
unverheiratet 2 kinder in thailand möchte sie nach deutschland umsiedeln (Gelesen: 1.863 mal)
dulli704
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag unverheiratet 2 kinder in thailand möchte sie nach deutschland umsiedeln
15.01.2017 um 17:09:28
 
guten tach ich habe folgendes problem !
bin mit einer thailänderin  zusammen unverheiratet haben 2 kinder (4 und 6 j) habe die vaterschaft anerkannt und mein name steht in der thaigeburtsurkunde meiner kinder, zahle unterhalt etc !ich möchte meine jungs nun nach deutschland holen, mit kompletten einverständniss meiner freundin und ihrer familie ,was muss ich tun bzw was kann ich machen damit sie hier leben können. weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.772

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unverheiratet 2 kinder in thailand möchte sie nach deutschland umsiedeln
Antwort #1 - 15.01.2017 um 17:11:53
 
Die Kinder brauchen deutsche Reisepässe. Was ist mit der Mutter? Soll sie dort bleiben oder auch kommen?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
dulli704
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unverheiratet 2 kinder in thailand möchte sie nach deutschland umsiedeln
Antwort #2 - 15.01.2017 um 17:19:54
 
ok sie haben keine reisepässe kann ich das von hier aus machen  ! ich darf die nächsten 10 jahre nicht nach thailand einreisen !die mutter bleibt in thailand!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.772

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unverheiratet 2 kinder in thailand möchte sie nach deutschland umsiedeln
Antwort #3 - 15.01.2017 um 17:27:22
 
Dann muss die Mutter die Pässe bei der Botschaft beantragen. Es wird auch eine Namenserklärung fällig.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
dulli704
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unverheiratet 2 kinder in thailand möchte sie nach deutschland umsiedeln
Antwort #4 - 15.01.2017 um 17:32:55
 
dann müssen die thaigeburtsurkunden auf deutsch übersetzt werden?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unverheiratet 2 kinder in thailand möchte sie nach deutschland umsiedeln
Antwort #5 - 15.01.2017 um 19:26:30
 
dulli704 schrieb am 15.01.2017 um 17:32:55:
dann müssen die thaigeburtsurkunden auf deutsch übersetzt werden? 


Ja, steht alles hier:
http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/02/01-Reisepaesse/Reisepass-Mi...

GGf. muss auch ein Sorgerechtsbeschluss thiländischer Behörden oder Gerichte her.

Da du die Geburtsurkunde für die Kinder in Deutschland später ebenfalls brauchen wirst, wäre eine Idee, die Kinder beim örtlichen deutschen Standesamt nachzuregistrieren. Damit gibt es in zukunft eine deutsche Urkunde.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unverheiratet 2 kinder in thailand möchte sie nach deutschland umsiedeln
Antwort #6 - 16.01.2017 um 10:53:03
 
dulli704 schrieb am 15.01.2017 um 17:09:28:
2 kinder (4 und 6 j) 


dulli704 schrieb am 15.01.2017 um 17:19:54:
die mutter bleibt in thailand!!! 


und wie sollen die Kinder die Reise machen?
ich weiss, es gibt einen Service einiger Fluglinien für unbegleitet Minderjährige, aber 4j und 6jährige?

die Begleitperson wird ebenfalls eine Einreisegenehmigung (Visum) für D brauchen, ohne diese wird sie nicht einchecken können
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unverheiratet 2 kinder in thailand möchte sie nach deutschland umsiedeln
Antwort #7 - 16.01.2017 um 11:49:38
 
erne schrieb am 16.01.2017 um 10:53:03:
und wie sollen die Kinder die Reise machen?--....die Begleitperson wird ebenfalls eine Einreisegenehmigung (Visum) für D brauchen, ohne diese wird sie nicht einchecken können 

Der Vater könnte doch die Kinder in BKK abholen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.772

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unverheiratet 2 kinder in thailand möchte sie nach deutschland umsiedeln
Antwort #8 - 16.01.2017 um 11:55:50
 
Er hat eine Einreisesperre.

Aber Fluglinien bieten in der Regel einen Begleit-Service an. Die Mutter übergibt die Kinder der Fluglinie und diese begleitet sie bis zur Übergabe  am Zielflughafen.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unverheiratet 2 kinder in thailand möchte sie nach deutschland umsiedeln
Antwort #9 - 16.01.2017 um 11:58:44
 
Es wäre noch zu bedenken, warum der TE eine Einreisesperre hat...ist es aufgrund krimineller Vorgeschichte, kann es Probleme bei der Sorgerechtsübertragung geben. Thailändische Gerichte sind da sehr streng
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dulli704
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unverheiratet 2 kinder in thailand möchte sie nach deutschland umsiedeln
Antwort #10 - 17.01.2017 um 22:14:59
 
10 jahre kein thailand weil ich keinen gültigen stempel mehr im reisepass hatte !  ich habe 2 jahre sozialhilfe in thailand bekommen dazu noch wohngeld arbeitlosengeld etc ! nach dem motiv fragt keiner !
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dulli704
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unverheiratet 2 kinder in thailand möchte sie nach deutschland umsiedeln
Antwort #11 - 17.01.2017 um 22:18:58
 
ich bedanke mich recht herzlichen für die sachkundige auskunft !!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema