Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ehegattennachzug von Kosovo nach Deuschland (Gelesen: 1.593 mal)
TudiCat
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ehegattennachzug von Kosovo nach Deuschland
03.12.2016 um 16:59:50
 
Hallo ihr Lieben Augenrollen Smiley,
unzwar möchte ich eine Frage für meine Mutter stellen.

Meine Mutter ist deutsch und lebt auch hier in Deutschland.
Ihr Mann ist Kosovare und lebt derzeit im Kosovo.
Jetzt ist es so, das durch einen Anwaltsfehler er Mitte März 2016 abgeschoben wurde. (Sonst wäre er freiwillig ausgereist)
Allerdings wurde die Sperre auf 3 Monate verkürzt und er darf wieder einreisen.
Bereits Januar 2016 haben sie hier in Deutschland eine Heirat angemeldet,  dazu fehlten allerdings die aktuellen Papiere.
Ende März haben die beiden dann im Kosovo geheiratet und auch gleich bei der deutschen Botschaft in Kosovo um ein Termin gebeten , was aber nur Online ging. ( Für ein Ehegattennachzug)

In einer Bestätigungsemail stand das es bis zu 8 Wochen dauert und Sie per Email den Termin zusenden.
Jetzt warten die beiden allerdings schon seit März auf einen Termin und es kam immernoch nichts.  Griesgrämig Ärgerlich

So zu meiner eigentlichen Frage:

Ist das normal dass das so lang dauert?

Kann man irgendetwas machen, damit es endlich schneller bearbeitet wird ?

Braucht er für den Termin an der Botschaft einen Nachweis über seine Deutschkenntnisse ? Irgendein Test ?

Vielen Dank im Vorraus! Kuss

Liebe Grüße und ein schoenes Wochenende wuensche ich euch!
[color=#ff00ff][/color]
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Online


i4a rocks!


Beiträge: 2.214

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegattennachzug von Kosovo nach Deuschland
Antwort #1 - 03.12.2016 um 17:51:00
 
TudiCat schrieb am 03.12.2016 um 16:59:50:
Braucht er für den Termin an der Botschaft einen Nachweis über seine Deutschkenntnisse ? Irgendein Test ?


Ja, Test A1 mit mind. 60 Punkten bestanden von einem anerkannten Instutut
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegattennachzug von Kosovo nach Deuschland
Antwort #2 - 04.12.2016 um 02:07:59
 
TudiCat schrieb am 03.12.2016 um 16:59:50:
Ist das normal dass das so lang dauert? 


nein

TudiCat schrieb am 03.12.2016 um 16:59:50:
ann man irgendetwas machen, damit es endlich schneller bearbeitet wird ?


1. Rückfrage des Termins beim Konsulat per Brief oder E-Mail
2. Beschwerde beim Bürgerservice des Auswärtigen Amtes

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andrea72
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 36

Nürnberg, Bayern, Germany
Nürnberg
Bayern
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegattennachzug von Kosovo nach Deuschland
Antwort #3 - 04.12.2016 um 13:14:47
 
Ist das normal dass das so lang dauert? 
Definitiv Ja



kann man irgendetwas machen, damit es endlich schneller bearbeitet wird ?
definitiv Nein

Rat von mir. Mache alles schriftlich, dauert zwar länger, aber im Falle einer Klage hast Du was in der Hand. Bis Dir der Bürgerservice antwortet dauert es zirka eine Woche, das geht schon.
Ein Anruf nur mit Flat: Warteschleife mindestens 20 Minuten und nix in der Hand.
Aber der Bürgerservice war immer total Nett, Ihr wertet das zu schätzen lernen.

Gruß Andrea72
Zum Seitenanfang
  

Du kannst nicht vergessen, nur lernen damit zu leben 😘
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema