Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ehegattennachzug schneller erteilen (Gelesen: 1.353 mal)
Ana D.
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Hannover, Niedersachsen, Germany
Hannover
Niedersachsen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsvh
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ehegattennachzug schneller erteilen
17.10.2016 um 22:10:37
 
Hallo Leute ,
ich wollte euch fragen ob ihr mir Tipps geben könnt. Erstmal
Zur meiner Person . Ich bin in DE geboren  mit serbischen Wurzeln, habe meinen Ehemann (Montenegro ) im August 2016 in DE geheiratet, er hat anschließend für 3 Wochen einen Sprachkurs belegt und den A1 Goethe Test auch bestanden. Wir hatten alle Dokumente beisammen und das ok von der montnegrinischen Botschaft erhalten.
Da ich Psychologie studiere musste ich mich leider als Teilzeitstudentin einschreiben ( bin kurz vorm Bachelor ), da ich meinen Lebensunterhalt sowie auch die Sprachschule bezahlen und habe eine Ausbildung zur Mfa anfangen. Ich bin sehr gestresst und habe keinen freien Kopf mehr. Ich bin einfach froh wenn ich alles noch irgendwie bezahlen kann. Mein Mann hat hier im Deutschland bereits bei einer Arbeitsvermittlung einen Job angeboten bekommen und rufen wöchentlich an, wann er denn arbeiten kommen kann.

Könnt ihr mir vllt Tipps geben, wie ich die Ausländerbehörde "überreden" kann, dass sie das Visum für meinen Ehemann schneller Erdteilen können. Persönlich kann ich da nicht erscheinen, da in meiner Stadt zuerst immer telefonisch gesprochen werden muss.

Danke für die Hilfe Schonmal
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.771

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegattennachzug schneller erteilen
Antwort #1 - 17.10.2016 um 22:49:33
 
Hallo,

vorab: Die ABH erteilt keine Visa, sondern Aufenthaltserlaubnisse.
Visa werden von der Botschaft erteilt, nach Zustimmung der ABH.

Ich gehe davon aus, dass Dein Mann zwecks Heirat visumfrei zum Kurzaufenthalt von max. 90 Tagen eingereist und danach regelgerecht wieder ausgereist ist ist. Korrekt?

Dann könnte man bei der ABH, unter Vorlage der deutschen Heiratsurkunde, seiner Passkopien und seines bestandenen A1-Kurses um eine "Vorabzustimmung" bitten, mittels derer im Regelfall die erforderliche Visumerteilung bei der Deutschen Botschaft in Montenegro innerhalb weniger Tage erreichbar sein sollte.
Einen Anspruch auf Erteilung dieser Vorabzustimmung gibt es aber nicht.

Gruß

Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegattennachzug schneller erteilen
Antwort #2 - 18.10.2016 um 11:00:46
 
Ana D. schrieb am 17.10.2016 um 22:10:37:
....und das ok von der montnegrinischen Botschaft erhalten. 

Was hat die montegrinische Botschaft mit einem Familiennachzug nach Deutschland zu tun ?
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema