Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
welche Ausländerbehörde? (Gelesen: 4.600 mal)
Fragender
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: welche Ausländerbehörde?
Antwort #15 - 29.08.2016 um 18:05:02
 
Danke für eure Hilfe. Ich bin schon erstaunt, was für Sachen von Universitäten und vom DAAD veröffentlicht werden, da sich ja die ganzen ausländischen Studenten ohne Hilfe von Deutschen durchschlagen müssen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: welche Ausländerbehörde?
Antwort #16 - 29.08.2016 um 18:26:07
 
Fragender schrieb am 29.08.2016 um 18:05:02:
da sich ja die ganzen ausländischen Studenten ohne Hilfe von Deutschen durchschlagen müssen.


Das ist in aller Regel unproblematisch. Es sind ja Studentinnen und Studenten, die kommen damit zurecht. Das Ausländerrecht ist für sie relativ unproblematisch. Alle Probleme, die Du angesprochen hast (Zweckwechsel etc.) gibt es ja nicht.

Und ohne Hilfe muss niemand bleiben: Es gibt dieses Forum, es gibt auch das "international office". Und die Ausländerbehörden beraten und helfen auch.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Fragender
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: welche Ausländerbehörde?
Antwort #17 - 31.08.2016 um 12:36:47
 
Also im Klartext bedeutet das nun, dass ich sie in Stadt B zur Ausländerbehörde schicke, sobald sie dort wohnt und eine Meldebescheinigung hat?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.370

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: welche Ausländerbehörde?
Antwort #18 - 31.08.2016 um 12:50:18
 
Ja.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Fragender
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: welche Ausländerbehörde?
Antwort #19 - 31.08.2016 um 20:25:38
 
Danke, das erleichtert den Informationsfluss ungemein.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema