Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visun für Eheschließung in DE (Gelesen: 866 mal)
Zaino
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 29

FFM, Hessen, Germany
FFM
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visun für Eheschließung in DE
25.08.2016 um 13:18:09
 
Hallo ihr lieben,
ich(deutsche Staatsangehörige) und mein Verlobter (afghanischer Staatsangehlriger) haben es endlich geschafft. Alle Unterlagen sind vollkommen und am 15.09 ist die standesamtliche Hochzeit.

Heute hat mein Verlobter das letzte Dokument also sein A1 Zertifikat abgegeben. Aber nicht direkt sein Visum bekonmen und er musste auch net sein Pass abgeben.

Wisst ihr wie lang es dauert bis er sein Visum abholen kann. Also weil ich mir Sorgen mache das es net bis zum 15. schafft

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.174

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visun für Eheschließung in DE
Antwort #1 - 25.08.2016 um 13:45:35
 
Das kommt immer auf den Einzelfall an. Bei den Dokumenten ist die Frage, welches wie geprüft wurde und ob das auch für das Visumverfahren mit gilt.

Die Unterlagen werden von der Botschaft jetzt geprüft, dann werden sie an das Auswärtige Amt in Berlin geschickt. Das schickt sie über das Bundesverwaltungsamt, wo sie registriert werden, an Deine Ausländerbehörde. Die sieht sich alles an und setzt sich eventuell mit Dir in Verbindung, wenn noch was zu klären ist.

Dann weißt Du mehr über den Ablauf und die Zeiten, die es dauert.

Das Standesamt kennt die Prozedur: Die Terminvergabe ist "nur" die Bestätigung, dass aus Sicht des Standesamtes alles klar ist. Wenn das Visum erst später gegeben wird, gibt das Standesamt einfach einen neuen Termin.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visun für Eheschließung in DE
Antwort #2 - 25.08.2016 um 17:03:12
 
Habt ihr schon eine gebührenpflichtige Urkundenprüfung hinter Euch?  Wenn nicht dauert diese allein vermutlich mind. 6 Monate
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema