Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Wohnsitzwechsel anerkannter Flüchtlinge (Gelesen: 6.809 mal)
Themen Beschreibung: Ablehnung durch Behörden am Wunschort möglich?
questioner
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wohnsitzwechsel anerkannter Flüchtlinge
Antwort #15 - 27.08.2016 um 19:25:59
 
Erst einmal möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen – ich habe ein paar sehr stressige Tage hinter mir.


T.P.2013 schrieb am 25.08.2016 um 01:38:18:
Aber in einem Fall, in dem von allen Seiten der Umverteilung zugestimmt wurde, gibt es, sogar abgesehen vom Vertrauensschutz bzgl. bestehender Gesetze und bzgl. abgeschlossener, rechtmäßiger Verwaltungshandlungen, auch keinerlei Notwendigkeit, dieses Fass wieder aufzumachen (und schon überhaupt nicht vom "abgebenden" Land...).


Das macht auf jeden Fall total Sinn, was du sagst! Danke!



@cari2016:
Ich habe deinen obigen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Es ist gut, mal direkt ein Statement von einer zuständigen Behörde zu haben – auch wenn mir bewusst ist, dass das sicherlich überall unterschiedlich gehandhabt wird.
Unser Jobcenter hier scheint momentan auch noch von der rückwirkenden Gültigkeit der Wohnsitzauflage abzusehen (siehe der Fall meiner lieben Freundin), ähnlich wie die von dir zitierte ABH. Nun hängt es davon ab, wie das zuständige Jobcenter am gewünschten Wohnort meiner Freundin entscheiden wird. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.

Falls aber irgendjemand schon direkte Erfahrungen in Bezug auf meine Frage im Eingangspost hat, freue ich mich natürlich trotzdem über weitere Antworten und danke euch allen ganz herzlich!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wohnsitzwechsel anerkannter Flüchtlinge
Antwort #16 - 29.08.2016 um 19:37:06
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema