Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
probleme mit der urkunden überprüfung (Gelesen: 4.553 mal)
atommik
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

münchen, Bayern, Germany
münchen
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag probleme mit der urkunden überprüfung
28.07.2016 um 16:41:43
 
hallo zusammen,
ich hab ein problem, und wollte hier mal fragen ob jemand erfahrung damit hatt oder mir einen tipp geben kann was ich machen soll.

es geht um folgendes:
meine verlobte(vietnamesin) war letztes jahr bei mir und wir haben im standesamt münchen vorgesprochen was für papiere wir brauchen zum heiraten. das meisste hatte sie dabei es fehlten nur die heiratsurkunde die scheidungsurkunde und eine kopie des passes des exmanns. als sie zuhause war sendete sie diese mir zusammen mit dem beglaubigten kopien ihres passen und der eidestattlichen erklärung usw. dann gab ich die papiere am 18.12.15 ab. die botschaft in hanoi antwortete am 11.01.16 das sie diese bekommen haben und sie ca. 3-4monate bearbeitungszeit brauchen.

heute ist der 28.07 ich habe schon eine anwältin eingeschaltet aber selbst das standesamt münchen hat noch keine klare antwort bekommen was jetz mit den papieren ist! jetz hat meine anwältin der deutschen botschaft in einem schreiben eine frist bis montag einen zwischenbericht zu liefern, mal sehen ob da was kommt.

als ich bei meiner anwältin zum ersten gespräch war hat sie mir geraten das mal meine verlobte rumfragen soll ob schon jemand sich über sie erkundigt hat.
gesagt getan und in keinem der ämter (sie ist extra von hai phong nach hanoi gefahren) hatte sich jemand innerhalb der vergangenen zeit sich über sie erkundigt.

ich finde das eine absolute frechheit da verlangt wird das man diese überprüfung mit 552€ selbst bezahlt obwohl sie keine pflicht ist. ich weiss das in der vergangenheit ziemlich viel schindluder mit scheinehen getrieben wurde, aber das rechtfertigt nicht die arbeitsweise dieses sogenannten "vertrauens anwalts" der deutschen botschaft. ich habe ihn beauftragt die papiere meiner verlobten zu überprüfen, und wenn er nur das geld nimmt und nichts macht ist das für mich ein betrüger!

tut mir leid ich bin einfach nur aufgebracht und verzweifelt. wir lieben uns und möchten endlich zusammen sein das ist alles.

also schon mal vielen lieben dank für antworten im voraus, ich hoffe jemand kann mir ein bischen helfen.

vielen dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andrea72
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 36

Nürnberg, Bayern, Germany
Nürnberg
Bayern
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: probleme mit der urkunden überprüfung
Antwort #1 - 28.07.2016 um 17:39:18
 
atommik schrieb am 28.07.2016 um 16:41:43:
hallo zusammen,
ich hab ein problem, und wollte hier mal fragen ob jemand erfahrung damit hatt oder mir einen tipp geben kann was ich machen soll.

es geht um folgendes:
meine verlobte(vietnamesin) war letztes jahr bei mir und wir haben im standesamt münchen vorgesprochen was für papiere wir brauchen zum heiraten. das meisste hatte sie dabei es fehlten nur die heiratsurkunde die scheidungsurkunde und eine kopie des passes des exmanns. als sie zuhause war sendete sie diese mir zusammen mit dem beglaubigten kopien ihres passen und der eidestattlichen erklärung usw. dann gab ich die papiere am 18.12.15 ab. die botschaft in hanoi antwortete am 11.01.16 das sie diese bekommen haben und sie ca. 3-4monate bearbeitungszeit brauchen.

heute ist der 28.07 ich habe schon eine anwältin eingeschaltet aber selbst das standesamt münchen hat noch keine klare antwort bekommen was jetz mit den papieren ist! jetz hat meine anwältin der deutschen botschaft in einem schreiben eine frist bis montag einen zwischenbericht zu liefern, mal sehen ob da was kommt.

als ich bei meiner anwältin zum ersten gespräch war hat sie mir geraten das mal meine verlobte rumfragen soll ob schon jemand sich über sie erkundigt hat.
gesagt getan und in keinem der ämter (sie ist extra von hai phong nach hanoi gefahren) hatte sich jemand innerhalb der vergangenen zeit sich über sie erkundigt.

ich finde das eine absolute frechheit da verlangt wird das man diese überprüfung mit 552€ selbst bezahlt obwohl sie keine pflicht ist. ich weiss das in der vergangenheit ziemlich viel schindluder mit scheinehen getrieben wurde, aber das rechtfertigt nicht die arbeitsweise dieses sogenannten "vertrauens anwalts" der deutschen botschaft. ich habe ihn beauftragt die papiere meiner verlobten zu überprüfen, und wenn er nur das geld nimmt und nichts macht ist das für mich ein betrüger!

tut mir leid ich bin einfach nur aufgebracht und verzweifelt. wir lieben uns und möchten endlich zusammen sein das ist alles.

also schon mal vielen lieben dank für antworten im voraus, ich hoffe jemand kann mir ein bischen helfen.

vielen dank



Hallo

Lange Wartezeiten sind normal, das interessiert  niemanden bei den Botschaften. Normal sind Wartezeiten um die 6 Monate. Mache Dich mal schlau ob evtl. Dokumente ablaufen können. Sicher ist sicher.

Viele Botschaften interessieren sich auch nicht für Anwälte, hoffe Ihr kommt damit weiter.

Entschuldigung, aber an Frechheiten und Demütigungen solltest Du Dich schon mal gewöhnen. Das wird kein Zucker schlecken.  Nimm Dir das nicht so zu Herzen, dass tut Euch nicht gut.

Leider kann ich Dir zu den anderen Sachen nichts sagen, aber hier sind Berater die sich auskennen da bekommst Du einen guten Tipp. Schätze aber das mehr Infos nötig sind.

Gruß Andrea
Zum Seitenanfang
  

Du kannst nicht vergessen, nur lernen damit zu leben 😘
 
IP gespeichert
 
atommik
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

münchen, Bayern, Germany
münchen
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: probleme mit der urkunden überprüfung
Antwort #2 - 28.07.2016 um 17:55:19
 
ok danke dir, wenn jemand der mir helfen kann noch infos braucht einfach bei mir melden
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.456

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: probleme mit der urkunden überprüfung
Antwort #3 - 29.07.2016 um 08:31:02
 
@
Andrea72

Ein Vollzitat, zu Beginn deines Postings, ist überflüssig.
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
atommik
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

münchen, Bayern, Germany
münchen
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: probleme mit der urkunden überprüfung
Antwort #4 - 19.08.2016 um 15:39:23
 
kleines update,
papiere sind zurück, anscheinend hat der vertrauensanwalt der botschaft die papiere schnell als ok durchgewunken. denn meine anwältin hat beschwerde beim auswärtigen amt und der botschaft in hanoi eingelegt.
jetzt sind die papiere beim oberlandesgericht. hoffe das die nichts gegen die ehe haben.

das nächste problöem ist dann nur das sie einen termin für das visum bekommt in der botschaft. online kann man es vergessen da bekommt sie dieses jahr keinen termin mehr. man braucht sozusagen einen "kontaktmann" der für schlappe 1000€ einem einen termin innerhalb eines monats macht. ich frage mich echt warum da noch keiner eingeschritten ist, da ist ja korruption an der tagesortnung....

hat jemand evtl. erfahrung mit dem visum?

mfg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: probleme mit der urkunden überprüfung
Antwort #5 - 19.08.2016 um 16:01:15
 
Wenn du eh schon eine Anwältin hast, kann diese bestimmt in der Sache auch Beschwerde einlegen.

Ohne Anwalt kann man sich beim Bürgerservice des Auswärtigen Amtes beschweren.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/AAmt/Krisenreaktionszentrum/Buergerservice/Bue...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
atommik
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

münchen, Bayern, Germany
münchen
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: probleme mit der urkunden überprüfung
Antwort #6 - 23.09.2016 um 15:20:24
 
so mal ein kurzes update:

das gericht hat der heirat zugestimmt und wir haben jetzt schon einen vorläufigen heiratstermin. den ich aber verschieben muss da ich es nicht glaube das wir am 20.10. heiraten.

jetz will die botschaft aufeinmal alle papiere von meioner verlobten haben, die aber das standesamt münchen bis zur hochzeit einbehält. was ist das denn bitte für eine dumme logik??? die wissen das sie die papiere erst wieder nach der hochzeit zurück bekommen wird und verlangen diese jetzt....
ohne worte

also ist sie jetzt die ganze woche schon am papiere organisieren.... was ja mal wieder ein großer kostenpunkt ist...

langsam denk ich das die mitarbeiter dort einfach nur ihre macht ausspielen wollen und dick schmiergelder am einstecken sind......

gibt es hier evtl. leute mit der selben erfahrung?

mal sehen wie es weiter geht.

mfg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HeFi
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 903

Würzburg, Bayern, Germany
Würzburg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: probleme mit der urkunden überprüfung
Antwort #7 - 24.09.2016 um 00:52:30
 
Die für das Heiratsvisum erforderliche Eheanmeldung beim deutschen Standesamt ist 6 Monate gültig, sodass die Eheschließung nach Einreise terminiert werden kann.

Die für das Heiratsvisum erforderlichen Unterlagen sind schon lange bekannt -mithin keine Überraschung-
siehe Merkblatt Heiratsvisum Hanoi
http://www.hanoi.diplo.de/contentblob/4878486/Daten/6853500/160909_MB_Eheschlieu...

Deine Beschimpfungen der Botschaftsmitarbeiter mögen Dich befriedigen, helfen aber nicht weiter.
Zum Seitenanfang
  
knuffel-de  
IP gespeichert
 
atommik
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

münchen, Bayern, Germany
münchen
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: probleme mit der urkunden überprüfung
Antwort #8 - 25.09.2016 um 10:50:51
 
HeFi schrieb am 24.09.2016 um 00:52:30:
Die für das Heiratsvisum erforderliche Eheanmeldung beim deutschen Standesamt ist 6 Monate gültig, sodass die Eheschließung nach Einreise terminiert werden kann.

Die für das Heiratsvisum erforderlichen Unterlagen sind schon lange bekannt -mithin keine Überraschung-
siehe Merkblatt Heiratsvisum Hanoi
http://www.hanoi.diplo.de/contentblob/4878486/Daten/6853500/160909_MB_Eheschlieu...

Deine Beschimpfungen der Botschaftsmitarbeiter mögen Dich befriedigen, helfen aber nicht weiter.


bitte vor dem antworten richtig meine postings lesen!
dieses merkblatt hatte ich auch und hatte alle unterlagen beisammen sie auch nun wollen die aber auch noch die papiere die eigentlich beim standesamt liegen, (IHRE geburtsurkunde, scheidungsurteil, heiraturkunde usw.)  das wissen die und meine verlobte muss nun alles wieder organisieren.

und das man online keinen oder nur mit sehr viel glück bekommen kann ist auch nur ein indiez dafür das die eben nicht "korrekt" arbeiten!

meine verlobte musste einem mittelsmann 1000€ in die hand drücken das sie den termin fürs visum bekommt.
ist das nicht ärgerlich? darf ich da dann nichts dazu sagen und muss das hinnehmen? selbst meine rechtsanwältin sagte mir das wir für den termin bezahlen müssen wenn wir im zeitraum der eheanmeldung ein visum für sie bekommen wollen!

natürlich weiß ich das die anmeldung sechs monate gültig ist.
deswegen reg ich mich ja auf.

falls hier keiner den ablauf kennt mal eine kurze erläuterung:
terminvergabe offiziell nur online, wartezeit auf einen termin für ein visum ca 4-6 monate, wenn der termin bekannt ist dauert das ganze nochmal 3 monate bearbeitungszeit. so wo und wie ist da noch zeit für die heirat?

ich hatte versucht eine vorabzustimmung bei der ausländerbehörde zu bekommen die antwort:
machen wir nichtmehr, zu wenig personal.


und links posten die ich selber schon habe helfen auch nicht  Zwinkernd

und wie gesagt vorher richtig lesen Zwinkernd

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: probleme mit der urkunden überprüfung
Antwort #9 - 25.09.2016 um 13:54:48
 
Wegen der Korruption (Mittelsmann) solltest du dich beim Bürgerservice des Auswärtigen Amtes beschweren.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
atommik
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

münchen, Bayern, Germany
münchen
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: probleme mit der urkunden überprüfung
Antwort #10 - 25.09.2016 um 18:51:48
 
jup hab ich, denen ist das problem bekannt.

aber wenn ich da jetz die große furore mache denk ich nicht das sie dann je ein visum bekommen wird wenn die auf meinen namen kommen....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.722

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: probleme mit der urkunden überprüfung
Antwort #11 - 25.09.2016 um 19:15:15
 
Wieso verlangen die erneut die gleichen Unterlagen? Die brauchen doch nur die Bestätigung vom Standesamt, dass es keine Ehehindernisse gibt und die Eheschließung kurz bevorsteht?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.764

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: probleme mit der urkunden überprüfung
Antwort #12 - 25.09.2016 um 20:33:19
 
atommik schrieb am 25.09.2016 um 18:51:48:
jup hab ich, denen ist das problem bekannt.

aber wenn ich da jetz die große furore mache denk ich nicht das sie dann je ein visum bekommen wird wenn die auf meinen namen kommen.... 


Das ist Quatsch. Du landest auf keiner schwarzen Liste und auch eine AV wird, gerade dann, darauf achten, dass alles korrekt abläuft, damit man keine Willkür unterstellen kann.

Sollte allerdings das Problem sein, dass man zu Anschuldigungen nicht stehen kann oder möchte, frei nach dem Motto "Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass", wird das nicht funktionieren. Gelegentlich muss man im Leben Position beziehen.
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
atommik
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

münchen, Bayern, Germany
münchen
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: probleme mit der urkunden überprüfung
Antwort #13 - 26.09.2016 um 15:48:21
 
@Aras
die wollen das haben, weil sie es einfach sehen wollen, jetz wollen sie auch noch meinen mietvertrag sehen

@T.P.2013

Gut ich werds nochmal versuchen, da ja der Bürgerservice nicht so hilfreich war schreib ich mal die botschaft direkt an.






Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema