Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
D-Visum Italien Reise (Gelesen: 1.423 mal)
NicoleDubai
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Bad Nauheim, Germany
Bad Nauheim
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag D-Visum Italien Reise
21.07.2016 um 09:29:41
 
Guten morgen allerseits,

ich muss mich nochals hilfesuchend an euch wenden.
Mein Mann hat nach knapp 3 Wochen sein D-Visum bekommen und wir sind am 15.7 nach Deutschland gezogen. Ich bin immernoch platt wie schnell das alles ging.
Nun zu meiner Frage: Der Bruder meines Mannes heiratet ende August in Italien. An der Hochzeit wuerden wir schon gerne teilnehmen da wir sonst die Familie fuer lange Zeit nicht sehen werden. Den Termin auf dem Auslaenderamt haben wir erst fuer Anfang Oktober bekommen.
Nun sagte man mir am Telefon das mein Mann mit dem D-Visum nicht reisen kann.
Koennt Ihr mir weiterhelfen welche Moeglichkeiten wir haben um doch an der Hochzeit teilzunehmen? Muessen wir dafuer ein Schengenvisum beantragen?
Tausend Dank schonmal fuer eure erneute Hilfe!

Nicole
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
RaEm
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 55
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: D-Visum Italien Reise
Antwort #1 - 21.07.2016 um 10:38:10
 
Dein Mann hat doch aber einen AT nach §28.1 ? Insoweit kann er sich doch, meiner Meinung nach, innerhalb der EU frei bewegen und dazu gehört doch Italien.
Oder habt ihr aktuell nur das Visa von der Botschaft in Dubai?

http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/entry-exit/non-eu-family/index_de.ht...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.170

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: D-Visum Italien Reise
Antwort #2 - 21.07.2016 um 11:06:48
 
Guck erstmal auf das Visum.

Dort sollte bei der Einreise "mult" stehen. Und dann kann er einfach nach Italien und zurück, das D-Visum reicht dafür.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
NicoleDubai
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Bad Nauheim, Germany
Bad Nauheim
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: D-Visum Italien Reise
Antwort #3 - 21.07.2016 um 11:09:47
 
Danke fuer eure Antwort.
Er hat mult auf dem visum stehen. Auch das es ein FZF visa ist
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.170

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: D-Visum Italien Reise
Antwort #4 - 21.07.2016 um 11:14:47
 
NicoleDubai schrieb am 21.07.2016 um 11:09:47:
Er hat mult auf dem visum stehen.


Dann gilt das Visum für alle Schengen-Staaten. Solange es gültig ist, darf er reisen. Er sollte nur darauf achten, möglichst bald seine Aufenthaltserlaubnis zu beantragen, denn dieses Visum lässt sich nicht verlängern.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
NicoleDubai
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Bad Nauheim, Germany
Bad Nauheim
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: D-Visum Italien Reise
Antwort #5 - 21.07.2016 um 11:20:10
 
Wir haben den termin erst am 6.10 bekommen. Sein visa gilt bis 12.10. Die dame von detr ABH sagte wir sollen Montag einfach mal ohne Termin kommen da Sie uns da keine Antwort geben konnte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: D-Visum Italien Reise
Antwort #6 - 21.07.2016 um 11:38:48
 
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema