Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF Ghana Urkundenüberprüfung (Gelesen: 1.476 mal)
Andreayatu
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 39

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF Ghana Urkundenüberprüfung
01.07.2016 um 08:13:29
 
Guten Morgen,

kann mir jemand bitte verbindlich sagen, falls eine Urkundenüberprüfung stattfindet, wann diese angekündigt wird?
Mein Mann hatte vor ca. 3 Wochen seinen vollständigen Antrag bei der Botschaft in Accra abgegeben. Es fand ein langes, aber freundschaftlisches Gespräch mit einem Botschaftsmitarbeiter statt und mein Mann erhielt anschließend eine Liste, auf der fehlende Unterlagen vermerkt sind (Er musste etwas vom Standesamt ergänzen lassen). Die Zeile "Direction" war nicht angekreuzt. Können wir jetzt davon ausgehen, dass wenn keine Wegbeschreibung verlangt wird, die Urkundenüberprüfung entfällt?
Ich höre in letzter Zeit immer wieder, dass auf diese oft verzichtet wird.
Danke an Alle
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ghana Urkundenüberprüfung
Antwort #1 - 01.07.2016 um 08:51:39
 
Ob eine UP stattfinden wird, hängt letztendlich auch von den innerdeutschen Behörden ab.

Guckst Du hier:
http://www.konsularinfo.diplo.de/contentblob/1619670/Daten/6421073/Merkblatt_Gha...
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Girlyourdreams
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ghana Urkundenüberprüfung
Antwort #2 - 01.07.2016 um 09:08:01
 
hmm....eigentlich wird mann ja über alles vom Standesamt informiert was passiert ... Schockiert/Erstaunt

Also normaler weise bekommt man ein Schreiben in dem steht wie lange es ca.dauert und was man an Gebühren bezahlen muss da die Urkunden Überprüfung von extra Anwälten nochmal überprüft wird bei meinem Mann war das damals so das es bei uns 3-4 Monate gedauert hatte  Schockiert/Erstauntecht mega lange ...sobald die Papiere wider da sind bekommt man normalerweise einen Anruf von Standesamt ob mit den Papieren alles in Ordnung ist .

Fall du fragen hast immer wieder beim Standesamt nachfragen die wissen es immer am besten  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andreayatu
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 39

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ghana Urkundenüberprüfung
Antwort #3 - 01.07.2016 um 11:59:57
 
vielen Dank für Eure Antworten!

Noch eine Frage um alle Unklarheiten auszuschließen: also die deutsche Behörde entscheidet, ob die UP stattfindet und nicht die Botschaft?

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ghana Urkundenüberprüfung
Antwort #4 - 01.07.2016 um 12:21:33
 
Richtig, die deutsche Behörde entscheidet und die deutsche Botschaft ist eben auch eine deutsche Behörde, die über die UP entscheiden kann. Ist ja irgendwie logisch, denn wenn sie erkennt, die Urkunde eine Fälschung ist, kann sie ja kaum sagen:"Kein Problem, denn der Behörde in Deutschland ist das ja nicht aufgefallen, also keine UP."
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema