Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung mit Bruder in Syrien (Gelesen: 1.406 mal)
LucasG
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung mit Bruder in Syrien
25.06.2016 um 23:25:26
 
Hallo,

wir möchten meinen syrischen Schwager (also den Bruder meiner Frau) nach Deutschland holen und fragen uns, was der beste Weg dafür ist. Ich bin selbst Deutscher (schon immer), und meine Frau hat seit einigen Jahren auch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Mein Schwager hält sich noch in Syrien auf.

Wer kann mir sagen, ob wir eine Chance über die Familienzusammenführung haben? Ist die Gefahr durch Mörserbeschuss seiner Heimatstadt und drohende Einberufung in die Armee ein hinreichender Härtefall? Wie lange dauert so ein Verfahren?

Welche Alternativen gibt es? Wir wären natürlich bereit, eine Verpflichtungserklärung zu machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit Bruder in Syrien
Antwort #1 - 25.06.2016 um 23:35:33
 
Nach deutschen Rechtsverständnis gehören zur Familie Ehefrau, Ehemann und minderjährige Kinder. Bruder, Schwester und andere Anverwandte gehören nicht zur Familie.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit Bruder in Syrien
Antwort #2 - 25.06.2016 um 23:39:47
 
LucasG schrieb am 25.06.2016 um 23:25:26:
Welche Alternativen gibt es?

Wie alt ist der Schwager?
Welche schulischen Abschlüsse bzw. beruflichen Qualifikationen hat er?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit Bruder in Syrien
Antwort #3 - 26.06.2016 um 11:20:27
 
LucasG schrieb am 25.06.2016 um 23:25:26:
wir möchten meinen syrischen Schwager (also den Bruder meiner Frau) nach Deutschland holen und fragen uns, was der beste Weg dafür ist. Ich bin selbst Deutscher (schon immer), und meine Frau hat seit einigen Jahren auch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Mein Schwager hält sich noch in Syrien auf.


Erkundige Dich doch als erstes per Mail beim Innenministerium Deines Landes, ob es ein Landesaufnahmeprogramm für "sonstige Angehörige" von Syrern gibt. Vor zwei Jahren hatten das alle Bundesländer, an manchen Orten läuft es noch.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema