Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Wann kann ich mich einbürgern lassen? (Gelesen: 6.535 mal)
nancyfahi
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 91

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Libanon
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann ich mich einbürgern lassen?
Antwort #15 - 26.06.2016 um 21:05:18
 
Ok verstehe. Logisch
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Odysseus
Experte
****
Offline


... grinsend grüßt der
greise Grieche


Beiträge: 1.179

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Einbürgerungsb.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann ich mich einbürgern lassen?
Antwort #16 - 27.06.2016 um 11:16:40
 
Die ganzen Spekulationen hier - wann und wie und ob überhaupt die Aufenthaltszeit verkürzt werden kann - bringt hier nicht viel. Das ist Ermessensache und wird mglw. in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt.
Daher am besten zur Beratung bei der zust. EBH auftauchen.
Zum Seitenanfang
  

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
 
IP gespeichert
 
neu123
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann ich mich einbürgern lassen?
Antwort #17 - 27.06.2016 um 19:40:31
 
Danke an alle!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
neu123
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann ich mich einbürgern lassen?
Antwort #18 - 26.09.2016 um 22:32:34
 
Ich habe eine andere Frage: spielt es bei der Antragsstellung zur Einbürgerung eine wichtige Rolle, ob ich laut Arbeitsvertrag immer noch in der Probezeit bin?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann ich mich einbürgern lassen?
Antwort #19 - 27.09.2016 um 09:13:31
 
Ja natürlich, man wird deinen Antrag zwar annehmen aber normalerweise die endgültige Entscheidung dann vertagen bis du nicht mehr in der Probezeit bist.

Für eine Einbürgerung ist es erforderlich dass der Lebensunterhalt nachhaltig gesichert ist, also es auch in Zuknft unwahrscheinlcih ist dass du Sozialleistungen beziehst.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema