Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familiennachzug Syrien, kein Pass (Gelesen: 2.063 mal)
Dani
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 155

Bayern, Bayern, Germany
Bayern
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familiennachzug Syrien, kein Pass
04.05.2016 um 11:23:57
 
Folgendes Problem: Syrisches Kind in Istanbul könnte im Rahmen der Familienzusammenführung nach Deutschland ausreisen. Die Bedingungen sind erfüllt. Das Kind hat jedoch keinen syrischen Pass. Eine Rückreise nach Syrien zur Passbeschaffung kommt nicht in Frage. Eine Passbeschaffung über ein syrisches Konsulat in der Türkei gelingt wohl auch nicht. Was kann man tun?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug Syrien, kein Pass
Antwort #1 - 04.05.2016 um 11:37:30
 
Befreiung von der Passpflicht nach § 3 Abs. 2 AufenthG. Einfach einen separaten Antrag zum Visumantrag stellen, klappt i.d.R bei Syrern reibungslos.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dani
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 155

Bayern, Bayern, Germany
Bayern
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug Syrien, kein Pass
Antwort #2 - 12.05.2016 um 11:44:01
 
Zitat:
Befreiung von der Passpflicht nach § 3 Abs. 2 AufenthG. Einfach einen separaten Antrag zum Visumantrag stellen, klappt i.d.R bei Syrern reibungslos.


"Reibungslos" klappt dies bei der dt. Botschaft in Istanbul definitiv nicht. Vielmehr werden die Antragsteller an das dortige syrische Konsulat verwiesen, welches Pässe offenkundig allenfalls selektiv ausstellt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug Syrien, kein Pass
Antwort #3 - 12.05.2016 um 12:02:11
 
Trotzdem Antrag (-> http://www.nairobi.diplo.de/contentblob/3700576/Daten/1530715/down_exemption_val...) stellen und sich nicht mit solchen Aussagen abspeißen lassen wenn man den Nachzug doch auf die Reihe bekommen möchte. Bei weiteren Problemen dann an den Bürgerserive des AA wenden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema