Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Ehefähigkeitszeugnis (Heiraten einer Dominikanerin) (Gelesen: 9.361 mal)
NotLupus
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 356

irgendwo, Germany
irgendwo
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefähigkeitszeugnis (Heiraten einer Dominikanerin)
Antwort #15 - 18.05.2016 um 10:59:04
 
Die Dokumente deiner Verlobten müssen nicht für den domrep Standesbeamten legalisiert werden. Deine Urkunden müssen aber legalisiert werden. Also Geburtsurkunde und Ehefähigkeitszeugnis bei der zuständigen Stelle vorbeglaubigen, beim Bundesverwaltungsamt endbeglaubigen und beim zuständigen DomRep Konsulat legalisieren (gibt ja drei in Deutschland, vorher den Amtsbezirk des Konsulats überprüfen). Wo dir Stelle zur Vorbeglaubigung ist kann der deutsche Standesbeamte dir verbindlich sagen.

Für Urkunden aus DomRep genauso: Vor- und Endbeglaubigen und beim deutschen Konsulat in der DomRep legalisieren. Würde zusätzlich eine zweite Heiratsurkunde apostillieren lassen... man weiß nie wann die nützlich sein könnte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
NotLupus
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 356

irgendwo, Germany
irgendwo
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefähigkeitszeugnis (Heiraten einer Dominikanerin)
Antwort #16 - 18.05.2016 um 11:48:20
 
Moment... Fehler von mir.  Nur die Geburtsurkunde muss legalisiert werden. Das deutsche Konsulat erstellt ja aus dem Ehefähigkeitszeugnis eine konsularische Bestätigung.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
messlatte
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefähigkeitszeugnis (Heiraten einer Dominikanerin)
Antwort #17 - 18.05.2016 um 20:13:22
 
Zitat:
Wir wollten so oder so in der dominikanischen Republik heiraten, damit auch ihre Eltern und Familie dabei sein können. 


Ja du, das ist nachvollziehbar. Gerade wenn man so jung ist wie sie und es die erste Hochzeit ist.

Doch höre etwas (mehr) auf die Leute, die dir hier antworten. Teils haben sie eine/mehrere binationale Ehen hinter sich, teils arbeiten sie genau in den Behörden, mit denen du zusammen arbeiten wirst/musst.

P.S. Du sprachst eingangs "welcher Normalbürger kann sich das leisten"  Rechne mal mit 6.000 bis dass sie hier und den eAT in den Händen hat. ( Meine ist zwar nur aus der billigen / nahen Ukraine, mich hat`s 4.000 gekostet ).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
AcidRain
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefähigkeitszeugnis (Heiraten einer Dominikanerin)
Antwort #18 - 25.08.2016 um 06:25:42
 
Soooo,
ich wollte euch nur mal ein Update geben. Und habe natürlich weitere Fragen, aber dazu werde ich einen neuen Thread eröffnen.

Mittlerweile sind wir verheiratet.
Haben es geschafft, dass alle Papiere in Ordnung waren, und konnten so im August heiraten in der dominikanische Republik.


Das Ehefähigkeitszeugnis kam rechtzeitig.
Die Legalisierung in der Dominikanischen Botschaft in Berlin wurde rechtzeitig fertig.
(Dauer ca 2 1/2 Wochen, inkl. Postweg und nachfragen)

Dann in der dominikansiche Republik anhand des Ehefähigkeitszeugnis die konsularische Beglaubigung bekommen (ging am selben Tag).
Und alles letztendlich vor Ort in der Junta Central Electoral ebenfalls alles abstempeln lassen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefähigkeitszeugnis (Heiraten einer Dominikanerin)
Antwort #19 - 05.07.2017 um 08:21:05
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema