Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitsmarktprüfung ist negative: Was tun? (Gelesen: 700 mal)
Themen Beschreibung: Aufenthalt wegen Arbeit und Arbeitserlaubnis
Tate
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Armenien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitsmarktprüfung ist negative: Was tun?
06.02.2016 um 22:07:39
 
Hallo liebe Leuchte,

Ich bin seit anderthalb Jahren in Deutschland und habe 1 Jahr als Exportsachbearbeiterin gearbeitet.
Ich bin nach Deutschland mit einem Visum als Hochqualifizierte angekommen. Obwohl bei der Antragstellung zur Erteilung des Visums zur Arbeitsplatzsuche  ich genau dieses Profil angegeben habe (Exportsachbearbeiterin), und die passende Arbeitstelle bekommen habe (mit Fremdsprachen), war mir ein Arbeitserlaubnis abgesagt. Mit einem Rechtsanwalt haben wir es geschafft.

Mein neuer Arbeitsvertrag ist für eine Anstellung im gleichen Bereich und mit vergleichbaren Aufgaben, aber bei einem anderen Arbeitgeber (und besserer Bezahlung - ist 2.300 EUR Brutto monatlich) und ist unbefristet. Die Arbeitsmarktprüfung ist jetzt wieder negative.

Begründung:
1)niedrieger Gehalt (jetzt habe ich aber besser als früher),
2) 28 Urlaubstage anstatt 30 (wirklich?)
3)Muss im Finanzbereich sein, da ich Finanzen studiert habe (ich habe schon Arbeitserlaubnis als Exportsachbearbeiterin bekommen, jetzt geht es nur um Arbeitgeberwechsel) !

Ich vermute mein Arbeitserlaubnis wird jetzt wieder abgesagt.

Ich muss jetzt wieder ganzes Prozes  mit einem Rechtsanwalt durchgehen?  Griesgrämig

Vielen Dank,
Tate
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema