Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ausländischer Führerschein (Gelesen: 1.442 mal)
lenamarija
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 40

köln, Germany
köln
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: serbisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ausländischer Führerschein
23.11.2015 um 22:38:55
 
Hallo leibe Forum.
ich schildere mein Problem und hoffe hier kriege ich einpar info,es ist folgendes passiert.
mein mann,Serbe,macht zu zeit umschreibung seines fürerschein,und fährt weiter auto,nach 6 monate ..ich weis,es is falsch.
er hat sich bei der fahrschule angemeldet und heute müsste noch geld an der strassenverkersamt zahlen,damit sich die sache zu prüfungen bewegt..ich habe bezalt,er wartete in auto,wir wurden gesehen beim wegfahren,also,er als fahrer.halbe stunde später kommt polizei bei uns.wir vermuten dass uns zwei liebe tanten da bei der amt bei polizei angezeigt haben.
bei der gespräch haben wir getan als wenn wir nicht wussten dass er auto nicht fahren darf,wurde notieret.
er ist der autohalter,er besitz noch internationale führerschein bis 2016 und AE in verbindung zur deutschen kind,also,unsere töchter und er haben FZF.wird aber jedes jahr verlängert weil er B2 nicht schafte.
wir möchten gerne bitte wissen was auf uns zu kommt.
Wir bezien hartz 4 leistungen.
vilen dank im vorraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.771

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländischer Führerschein
Antwort #1 - 24.11.2015 um 00:09:03
 
Hallo,

strafrechtlich möglicherweise ein Strafbefehl wg. Fahrens ohne Fahrerlaubnis und möglicherweise eine zeitlich befristete Sperre bezüglich der Erteilung einer Fahrerlaubnis für DEU.

Vorsätzliches Nichtbeachten von Gesetzen zieht nunmal i.d.R. strafrechtliche Konsequenzen nach sich...

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländischer Führerschein
Antwort #2 - 24.11.2015 um 00:17:25
 
Wer ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, ein Kraftfahrzeug führt, muss mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe rechnen.

Wenn der Autofahrer fahrlässig verkennt, dass er über keine Fahrerlaubnis verfügt, reduziert sich die Strafandrohung auf eine Freiheitsstrafe von bis zu sechs Monaten oder einer Geldstrafe von maximal 180 Tagessätzen.

Eine Freiheitsstrafe wird regelmäßig jedoch nur dann verhängt, wenn der Autofahrer wiederholt ohne Fahrerlaubnis ein Kraftfahrzeug steuerte. Ersttäter können demgegenüber auf eine Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung eines Geldbetrags hoffen. In der überwiegenden Anzahl der Fälle wird der Betroffene mit einer Geldstrafe rechnen müssen.

Zudem ist zu befürchten, dass das gefahrene Fahrzeug eingezogen wird. Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn der Betroffene ein Wiederholungstäter ist oder wenn ihm die Fahrerlaubnis entzogen, gegen ihn ein Fahrverbot oder eine Sperrfrist verhängt wurde.

Eventuell droht ihm auch eine Sperrfrist, innerhalb der er keinen Führerschein erhalten kann.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländischer Führerschein
Antwort #3 - 24.11.2015 um 22:52:49
 
T.P.2013 schrieb am 24.11.2015 um 00:09:03:
Vorsätzliches Nichtbeachten von Gesetzen zieht nunmal i.d.R. strafrechtliche Konsequenzen nach sich.


nicht vorsätzliches Handeln aber auch, Nichtwissen schützt nicht vor Strafe.
lenamarija schrieb am 23.11.2015 um 22:38:55:
bei der gespräch haben wir getan als wenn wir nicht wussten dass er auto nicht fahren darf,

ist also relativ witzlos.

Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema