Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 


  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Antrag auf doppelte Staatsbürgerschaft im Kriegsfall (Gelesen: 4.514 mal)
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch/iranisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag auf doppelte Staatsbürgerschaft im Kriegsfall
Antwort #15 - 10.12.2015 um 16:05:06
 
Naja man könnte ggf. was konstruieren, warum man nicht aus wirtschaftlichen Gründen ausgebürgert werden kann. Aber da müsste das Ende des Rechtsstreits eben relativ unbestimmt in der Zukunft sein. Und auch nur, wenn die Ausbürgerung aufgrund des anhängigen Rechtsstreits nicht erfolgt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
i4a-Ehrenmitglied
*****
Online




Beiträge: 13.184

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag auf doppelte Staatsbürgerschaft im Kriegsfall
Antwort #16 - 10.12.2015 um 16:19:03
 
Rep schrieb am 10.12.2015 um 15:30:52:
die Einbürgerungsbescheinigung ist nur bis Mitte 2017 gültig.
Die 2 Jahre werden hier jedenfalls nicht reichen.
Natürlich hat sie das dokumentiert. Anwaltsschreiben liegen auch vor. Nur was ist nach den 2 Jahren? Kann sie dann verlängern, oder kann sie dann nicht trotzdem eingebürgert werden, als Doppelstaatlerin?


Sie kann die Einübrgerungszusicherung ohne Weiteres verlängern. Einfach probieren, alles hinzukriegen, und zwei Monate vor Ablauf Verlängerungsantrag stellen mit einer Schilderung, wie weit sie ist und was noch fehlt.

Sie kann gleichzeitig sofort die Erlaubnis beantragen, die UA-Staatsangehörigkeit behalten zu dürfen. Aber ich denke, damit kommt sie nicht durch.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Rep
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag auf doppelte Staatsbürgerschaft im Kriegsfall
Antwort #17 - 10.12.2015 um 16:38:58
 
Ich vergaß, bestehende Außenstände ( Kredit) auszugleichen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rep
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag auf doppelte Staatsbürgerschaft im Kriegsfall
Antwort #18 - 11.08.2017 um 11:10:04
 
Kurzes Update:

Nach so langer Zeit hat meine Frau nun die Einbürgerungs Zusicherung und hat heute in der UA ihren Pass abgegeben. Sie hat nun einen Stempel im Reisepass.
Das Finanzamt dort hatte sie schon 3 Monate lang geprüft und alles war ok, jedoch fangen die nun an, das sie nochmals prüfen müssten. Warum auch immer.
Jetzt zum Problem:
Die sagen das würde ca. 10 Tage dauern. Der Flug geht aber am Samstag. wir haben 2 kleine Kinder und ich muss am Montag wieder arbeiten. Dürfen die sie festhalten??? Sie will nächste Woche deswegen zu Botschaft nach Düsseldorf alles klären. Das wäre eine Riesen Katastrophe Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rep
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag auf doppelte Staatsbürgerschaft im Kriegsfall
Antwort #19 - 12.08.2017 um 07:19:42
 
Hat sich dann doch erledigt.
Eine gute Freundin meiner Frau arbeitet dort am Finanzamt und hat das mal " auf dem kleinen Dienstweg " beschleunigt und sie hat nun das Dokument.
Ohne Hilfe hätte es ewig dauern können.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
i4a-Ehrenmitglied
*****
Online




Beiträge: 13.184

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag auf doppelte Staatsbürgerschaft im Kriegsfall
Antwort #20 - 12.08.2017 um 12:26:48
 
Rep schrieb am 12.08.2017 um 07:19:42:
Hat sich dann doch erledigt.


In diesem Forum bekommst Du auch schneller Rat, wenn es um deutsche Vorschriften und deutsche Behörden geht.

Mit Schulden bei einem ukrainischen Finanzamt kennen sich nur wenige aus, und in der Urlaubszeit sind die Chancen auf Antwort noch kleiner.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Rep
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag auf doppelte Staatsbürgerschaft im Kriegsfall
Antwort #21 - 12.08.2017 um 17:12:14
 
ja das haben wir ja auch mit Hilfe dieses Forums hinbekommen.

Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema