Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schule, Visum verlängern! Bitte um Hilfe ! (Gelesen: 1.659 mal)
Themen Beschreibung: Probleme mit Visum wegen schule
Petar
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 23

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Serbisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Schule, Visum verlängern! Bitte um Hilfe !
21.05.2015 um 21:39:52
 
Hallo guten Abend zusammen,
Meine 2 jüngeren Brüder müssen nächsten Monat ihr Visum verlängern und die Behörde hat uns ein Brief Geschickt meine Eltern müssen Arbeitsvertrag usw bringen meine Frage jetzt ich bin 20 und hab schon meine niederlassungserlaubnis und wohne bei meinen Eltern bin zurzeit Ausbildungssuchend. Wollen die Behörden von mir auch Dokumente ? Weil ich bei mein entern wohne und können die mir meine niederlassungserlaubnis weg nehmen weil ich Net arbeite ?


Vielen Dank  Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mr.T
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 52

03172 Guben, Brandenburg, Germany
03172 Guben
Brandenburg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schule, Visum verlängern! Bitte um Hilfe !
Antwort #1 - 21.05.2015 um 21:42:09
 
Was für Visa haben Deine Brüder? Normalerweise ist eine VisaVerlängerung nicht möglich.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.179

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schule, Visum verlängern! Bitte um Hilfe !
Antwort #2 - 21.05.2015 um 21:42:33
 
Wenn Du eine NIederlassungserlaubnis hast, hast Du es hinter Dir. Du bist sicher.

Niederlassungserlaubnis ist sehr sicher, die können sie Dir nur wegnehmen, wenn Du eine Bank überfällst und den Kassierer erschießt.

Die Brüder müssen auch kein Visum verlängern, sondern eine Aufenthaltserlaubnis. Das ist ein wichtiger Unterschied. Ein Visum kann man eben nicht verlängern.
Frag mal die Brüder, was sie für eine AE haben. Da steht irgend ein Paragraph dabei (auf der Karte).
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Petar
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 23

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Serbisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schule, Visum verlängern! Bitte um Hilfe !
Antwort #3 - 21.05.2015 um 21:44:21
 
Ja die müssen alle 3 Jahre verlängern

Hab ich was damit zu tun ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petar
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 23

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Serbisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeit, Familie, Aufenteilt, NE
Antwort #4 - 27.05.2015 um 11:05:50
 
Guten Tag zusammen,
Ich hab 1-2 Fragen zum Thema Aufenteilt und zwar meine Eltern und ich haben seit 3 Jahren die NE und meine 2 jüngeren Brüder müssen jetzt ihren Aufenteilt verlängern um 3 Jahre wir haben Post bekommen es sollen paar Dokumente vorgezeigt werden unter anderem die letzten 3 Lohnbescheinigungen das Problem ist mein Vater hat Diesen Monat einen neuen Job angefangen (Teilzeit)
Spielt das eine Rolle bei der Aufenteilts Verlängerung ?

Und meine andere Frage ist muss ich auch was vor zeigen weil ich noch bei meinen Eltern wohne und Ausbildungssuchend bin ? Ich hab die NE
Werden die meine Akte sich anschauen ? Oder hab ich nichts damit zu tun ?

Danke Smiley 

Daddys' Änderung:
Ein Thread reicht...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.05.2015 um 11:18:11 von Daddy »  
 
IP gespeichert
 
Anyonne
Full Member
***
Offline




Beiträge: 64

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schule, Visum verlängern! Bitte um Hilfe !
Antwort #5 - 27.05.2015 um 12:43:38
 
An sich hast du da nichts mehr mit zu tun.

Bei deinen Brüder ist es natürlich wichtig, welchen Aufenthaltstitel sie haben, da es da ganz unterschiedliche Erteilungsvoraussetzungen gibt.

Gehen deine Brüder den zur Zeit noch zur Schule oder machen eine Ausbildung? Das ist häufig bei humanitären Aufenthaltserlaubnissen von Bedeutung.

Bezüglich der Arbeit deines Vaters soll er das mitnehmen was er hat. Also Arbeitsvertrag, wenn vorhanden vorherige Lohnnachweise und den aktuellen. Ansonsten vielleicht eine Bescheinigung vom Arbeitgeber über den voraussichtlichen Monatslohn
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petar
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 23

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Serbisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schule, Visum verlängern! Bitte um Hilfe !
Antwort #6 - 27.05.2015 um 12:47:11
 
Ja die gehen noch zu Schule und ja ist aus Humatätrien Gründen
Wird deren Aufenteilt verlängert ? Und was kann passieren ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema