Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pass gestohlen, Visa weg: Wie Treffen mit Verlobtem beweisen (Gelesen: 2.156 mal)
Tessie
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 19

im Herzen, Germany
im Herzen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Pass gestohlen, Visa weg: Wie Treffen mit Verlobtem beweisen
08.05.2015 um 10:33:37
 
Guten Morgen,

kurz vor meiner Reise verschwand mein Pass mit 7 Einreisevisa nach Äthiopien, wo ich mich seit 2012 regelmäßig mit meinem Verloben treffe. Verlustanzeige beim Bürgeramt ist vorhanden und auch Passkopien.

Ich sorge mich nun sehr bezüglich beabsichtigter Heirat und FZF. Werden Pass- und Visakopien als "Nachweis der Beziehungsdauer" akzeptiert? Leider sind die Stempel und handschriftlich ausgefüllten Visa so unleserlich, dass sich die Daten meiner Ein- und Ausreisen nicht mehr exakt nachvollziehen lassen. Auf der Kopie ist das erst recht schlecht lesbar.

Was kann ich tun? Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass gestohlen, Visa weg: Wie Treffen mit Verlobtem beweisen
Antwort #1 - 08.05.2015 um 13:12:24
 
Falls im Rahmen eines Visaantrags eine Vorsprache für sinnvoll gehalten wird (das entscheidet die Ausländerbehörde), solltest Du es dort einfach so erzählen wie es ist.

Es gibt keine bestimmten Vorschriften, was Du wie nachweisen musst, sondern es geht bei einem Visumantrag (für die Heirat, nach der Heirat) immer darum, ob der "Gesamteindruck" der Begründung für den Antrag stimmt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Tessie
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 19

im Herzen, Germany
im Herzen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass gestohlen, Visa weg: Wie Treffen mit Verlobtem beweisen
Antwort #2 - 08.05.2015 um 13:34:14
 
Danke, Reinhard, das beruhigt mich etwas.

Immerhin habe ich ja die Kopie und Verlustanzeige. Sollte jemand fragen, kann ich gerne erzählen, wie oft wir uns in Äthiopien trafen. Ich dachte halt nur, dass muß anhand des Passes und der Visa bewiesen werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass gestohlen, Visa weg: Wie Treffen mit Verlobtem beweisen
Antwort #3 - 08.05.2015 um 14:14:33
 
Falls später eine Behörde die Frage hat, kannst Du ja auch Fotos vorzeigen. Lege doch einfach ein Fotoalbum an, bei dem Du jeweils Ort und Tag dazu schreibst. Falls es keine Behörde sehen will, gibt es bestimmt mal Enkel, die es sehen wollen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass gestohlen, Visa weg: Wie Treffen mit Verlobtem beweisen
Antwort #4 - 08.05.2015 um 15:47:25
 
Tessie schrieb am 08.05.2015 um 13:34:14:
mmerhin habe ich ja die Kopie und Verlustanzeige. Sollte jemand fragen, kann ich gerne erzählen, wie oft wir uns in Äthiopien trafen. Ich dachte halt nur, dass muß anhand des Passes und der Visa bewiesen werden. 


Notfalls machst du eine formlose Erklärung, wann und wo du deinen Verlobten getroffen hast. Das muss ja nicht bis auf den Einzeltag erklärt werden. Ich würde das aber erst machen, wenn es wirklich verlangt wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
namaskaram
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 232
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass gestohlen, Visa weg: Wie Treffen mit Verlobtem beweisen
Antwort #5 - 28.05.2015 um 09:13:51
 
Vielleicht hast du ja auch noch Flugtickets oder eine Vielfliegerkarte? Hotelrechnungen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema