Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF (Gelesen: 2.752 mal)
Lifeisgood
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF
26.03.2015 um 17:50:18
 
Hallo,
mein Mann und ich haben letzten Oktober in Pakistan geheiratet.  Ich habe wg. einer Krebserkrankung große gesundheitliche Probleme und bin auf die Anwesenheit und Fürsorge meines Mannes hier in Deutschland angewiesen.
Hat jemand Erfahrung, ob dies ein Grund ist, die Erteilung des Visums zur FZF zu beschleunigen? Wie sollten wir dann ggffls vorgehen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.174

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #1 - 26.03.2015 um 17:53:51
 
Wann hat er denn den Visumantrag gestellt?

Sind die Unterlagen vollständig?

Sind alle Dokumente überprüft?

Danach gäbe es solche Möglichkeiten. Es muss aber eine "fertige" Akte geben.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #2 - 26.03.2015 um 18:02:45
 
Hat dein Mann schon den Deutschtest A1?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lifeisgood
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #3 - 26.03.2015 um 18:05:06
 
Der Termin bei der Botschaft zur Abgabe der Unterlagen ist erst im Mai, daher konnten wir bisher nichts abgeben. Es sind alle Unterlagen  vorhanden, allerdings muss er den A1 Test noch machen. 1. Versuch in Lahore als "Externer" leider gescheitert. Die Eheschließung wurde beim Standesamt meines Wohnortes bereits im November problemlos eingetragen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.174

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #4 - 26.03.2015 um 18:15:41
 
Dann sollte er erstmal den Antrag stellen. Vorher gibt es nichts, was man in der Verwaltung beschleunigen könnte, bisher ist er alleine für die Geschwindigkeit verantwortlich.

Dann klärt er, ob die Urkunden akzeptiert werden oder geprüft werden.

Wenn die Unterlagen okay sind, gehen sie an Deine ABH, die Fehlendes mit Dir klärt.

Du kannst Dich nach der Antragsabgabe schriftlich an Deine ABH wenden und mit Deiner Begründung (ggf. Bestätigung beifügen) darum bitten, den Vorgang so schnell wie möglich zu bearbeiten. Die Botschaft gibt den Antrag "ins System" ein, sobald er vorliegt. Ab dann kann Deine ABH "sehen", das etwas kommen wird, und vielleicht ein paar Dinge schon mal vorbereiten oder mit Dir klären.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Lifeisgood
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #5 - 26.03.2015 um 18:37:40
 
Vielen Dank für die Antwort. Also muss ich erst mal nichts weiter tun und dann nur mit der ABH in Kontakt treten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #6 - 26.03.2015 um 19:00:06
 
Lifeisgood schrieb am 26.03.2015 um 18:05:06:
Die Eheschließung wurde beim Standesamt meines Wohnortes bereits im November problemlos eingetragen.


sicher? Das Standesamt trägt ausländische Eheschließungen nirgendwo ein. Hatte das Standesamt dann vor der Heirat ein EFZ ausgestellt? Oder ist da doch nur eine Eintragung bei der Meldestelle hinsichtlich Deines Familienstandes erfolgt?
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Lifeisgood
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #7 - 26.03.2015 um 23:00:54
 
Das Standesamt hat die Eheschliessung im Ausland anerkannt und veranlasst, dass die Ehe im Melderegister eingetragen wurde, somit habe ich den Familienstand "verheiratet".  Ich habe die Eheschliessung jedoch nicht nachregistrieren lassen, da der Aufwand hierfür bei pakistanischen Dokumenten sehr groß ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #8 - 27.03.2015 um 08:54:19
 
Lifeisgood schrieb am 26.03.2015 um 23:00:54:
Das Standesamt hat die Eheschliessung im Ausland anerkannt und veranlasst, dass die Ehe im Melderegister eingetragen wurde


ok, das heißt also, dass da faktisch gar nichts anerkannt wurde und die AV und Pakistan und die ABH in Deutschland eine Urkundenüberprüfung fordern können (und im Normalfall auch fordern werden). Also ist realistischerweise und unter normalen Umständen mit einer Visumserteilung im Spätsommer bis Herbst 2015 zu rechnen, sofern bis dahin die Deutschkenntnisse vorliegen.  Alles andere würde sehr viel guten Willen auf allen(!) beteiligten Seiten voraussetzen.
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
namaskaram
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 232
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #9 - 27.03.2015 um 13:48:49
 
Mal angenommen, dass deine Krebserkrankung nicht dazu führt, dass dein Mann ohne A1 zu dir kommen kann, dann wird sein Antrag vermutlich gar nicht angenommen (ohne A1) und die Urkundenprüfung durch einen Vertrauensanwalt in Pakistan auch nicht angefangen.

Plan B: Du könntest beim Standesamt einen Antrag auf Nachbeurkundung deiner Ehe stellen. Dann werden zumindest seine Unterlagen in Pakistan überprüft (was einige Monate in Anspruch nimmt). Diese Überprüfung könntest du dann für das FZF Visum nutzen, er müsste dann nur noch die A1 Prüfung mit einreichen. Ich denke, dass euch das Zeit ersparen kann (nämlich die Zeit die er benötigt, um A1 zu bestehen). Vielleicht Plan B, falls Plan A nicht funktioniert?

Es gibt keine Möglichkeit, die Urkundenüberprüfung anders anzufangen.

Die Nachbeurkundung müsstest du allerdings im Voraus bezahlen. Je nach Land kostet das unterschiedlich viel Geld.

Wenn ihr dann eine deutsche Heiratsurkunde in Händen haltet, erspart ihr euch in Zukunft viele mögliche Schwierigkeiten mit den Behörden.

Gute Besserung für dich.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema