Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Kann er bleiben? (Gelesen: 5.971 mal)
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann er bleiben?
Antwort #15 - 02.03.2015 um 21:16:43
 
Hi,

wenn die Vaterschaft von der Mutter erfolgreich angefochten wurde und die Ehe nicht gelebt wird, interessiert es nicht, was er hier angefangen hat und ob er in Tunesien irgendwas hat.
Es gibt dann einfach keine weitere Grundlage für ein Aufenthaltsrecht.

Gruß,
Norbert
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann er bleiben?
Antwort #16 - 03.03.2015 um 01:27:27
 
nixwissen schrieb am 02.03.2015 um 21:16:43:
wenn die Vaterschaft von der Mutter erfolgreich angefochten wurde 


Was ja etwas dauern wird. Er muss jetzt erreichen, dass er Umgang mit dem Kind bekommt und er muss sich kümmern.
Dazu Wohnung suchen, AE beantragen und mit dem Jugendamt sprechen. Und im Vorfeld mit dem Standesamt, um denen klarzumachen das er der rechtliche Vater ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann er bleiben?
Antwort #17 - 03.03.2015 um 01:53:21
 
Hi,

grisu1000 schrieb am 03.03.2015 um 01:27:27:
Was ja etwas dauern wird. Er muss jetzt erreichen, dass er Umgang mit dem Kind bekommt und er muss sich kümmern.
Dazu Wohnung suchen, AE beantragen und mit dem Jugendamt sprechen. Und im Vorfeld mit dem Standesamt, um denen klarzumachen das er der rechtliche Vater ist. 


Ja klar, dauert etwas aber wenn er tatsächlich nicht der Vater ist, wird ihm das alles nichts nützen.
Wenn das so ist und die Mutter es durchzieht, ist er raus.
Mal ehrlich, will er auf biegen und brechen hier bleiben oder will er sich um sein Kind kümmern?
Klingt mir eher nach Ersterem.

Gruß,
Norbert
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann er bleiben?
Antwort #18 - 03.03.2015 um 08:36:57
 
Ich möchte ja nicht gehässig erscheinen, aber Sarah, seid doch mal ehrlich: Du hattest selber Probleme damit deine/eure Rechte ggü. dem Jobcenter geltend zu machen.

Ich würde da wirklich raten, dass ihr nicht die Rechtsberatung übernimmt sondern das einem Anwalt oder einer Migrationsberatungsstelle überlässt. Auch würde ich mich nicht zu sehr in die Sache emotional verwickeln.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema