Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frage zur Ausreise nach Erlöschen der Gültigkeit des Visums (Gelesen: 1.250 mal)
JohnArkham
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 33

Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Frage zur Ausreise nach Erlöschen der Gültigkeit des Visums
26.02.2015 um 05:06:56
 
Sehr geehrtes info4alien - Forum,

meine Freundin, US-Amerikanerin, ist im August letzten Jahres nach Deutschland eingereist mit dem Ziel hier ein Platz in einem Studienkolleg zu finden. Dazu hatten wir bereits kurz nach der Einreise bei der Ausländerbehörde ein Visums zur Bewerbung um einen Studienplatz beantragt.

Nun hat es nach langem hin und her leider nicht geklappt und meine Freundin muss Mitte März, genauer am 17 März 2015, das Land verlassen, da ihr Visum die Gültigkeit verliert.

Wir wollen die Ausreise so reibungslos wie möglich gestalten, dennoch möchte meine Freundin demnächst wieder nach Deutschland einreisen. Momentan ist es geplant, dass sie in den USA den ACT-Test noch einmal nimmt um uns so die Bewerbung an Studienkollegs zu ersparen und bei erneuter Einreise direkt studieren zu können, vorausgesetzt natürlich, dass bis dahin ein Studienplatz für sie gefunden wurde.

Wie dem auch sei, meine Frage wäre nun, ist es möglich/erlaubt, dass ich nicht nur ein One-Way (Hinflug) Ticket für sie kaufen sonder gleich das Ticket zurück mit?

Daddys' Änderung:
Mir fallen spontan 3 Bereiche ein, in die dein Thema (eher, aber auch nicht so richtig) passt, daher "Sonstiges". Nicht gepasst hat definitiv der Bereich Ausweisung / Abschiebung / Einreisesperre... Zwinkernd


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.02.2015 um 07:42:32 von Daddy »  
 
IP gespeichert
 
Alacrity
Senior Top-Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 880
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch durch Geburt
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zur Ausreise nach Erlöschen der Gültigkeit des Visums
Antwort #1 - 26.02.2015 um 05:31:37
 
Möglich und erlaubt, aber nicht sinnvoll, wenn noch gar nicht klar ist, wann sie oder ob sie überhaupt wiederkommt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
JohnArkham
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 33

Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zur Ausreise nach Erlöschen der Gültigkeit des Visums
Antwort #2 - 26.02.2015 um 16:30:42
 
Alles klar. Vielen Dank für die schnellen Antworten!  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema