Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Aufenthaltsgenehmigung/Visum für Iraner, der Cafe eröffnen möchte (Gelesen: 10.093 mal)
Birko
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Osnabrück, Germany
Osnabrück
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltsgenehmigung/Visum für Iraner, der Cafe eröffnen möchte
Antwort #30 - 21.11.2014 um 11:13:59
 
Danke euch.

Wie sieht es mit Abschlüssen in dem Bereich der Gastronomie aus.

Er könnte ca. 2-3 monatige (ca. 200h) umfassende Kurse belegen. Z.B. ein Kurs für einen Coffeshop, einen zum Backen etc.

Würde das seine Chancen, bzw. seine Qualifikation verbessern oder wird sowas gar nicht erst berücksichtigt?

Viele Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tiggger
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 956

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltsgenehmigung/Visum für Iraner, der Cafe eröffnen möchte
Antwort #31 - 21.11.2014 um 11:18:44
 
Birko schrieb am 21.11.2014 um 11:13:59:
Würde das seine Chancen, bzw. seine Qualifikation verbessern oder wird sowas gar nicht erst berücksichtigt?

U.U. wie realistisch der Businessplan angesehen wird. Umgekehrt wird aber ein Schuh draus: wie will er eigentlich ohne Kentnisse ein Geschäft erfolgreich führen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltsgenehmigung/Visum für Iraner, der Cafe eröffnen möchte
Antwort #32 - 21.11.2014 um 11:28:13
 
Es geht um hochqualifizierte. Das bedeutet mind. 3 jähriges erfolgreiches Studium an einer staatlich oder staatlich anerkannten Hochschule. Und dann müsste es auch am Besten ein Mangelberuf sein.

und jetzt kommt die Überraschung:
Bäckereifachverkäufer und Kellner ist weder Mangelberuf noch benötigt es ein Hochschulstudium.

Das sind sogar beliebte Jobs für Ungelernte. Und davon haben wir in Deutschland auch welche.

Der Café plan ist so nicht möglich.

was geht wäre als elektrotechniker einen Job zu suchen. Hierzu kann man ein 6 monatiges Visum beantragen, aber man darf in der Zeit der arbeitsplatzsuche nicht arbeiten. Als Nebentätigkeit zur Haupttätigkeit Ingenieur wäre das Betreiben des  Cafés möglich.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Birko
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Osnabrück, Germany
Osnabrück
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltsgenehmigung/Visum für Iraner, der Cafe eröffnen möchte
Antwort #33 - 27.11.2014 um 23:22:21
 
Vielen Dank!

Was haltet ihr von folgender Idee:

Er beginnt in Deutschland ein Masterstudium, das auf seinem Bachelor (mäßiger Abschluss) aufbaut und arbeitet nebenbei im Cafe? (120 volle Tage oder 240 halbe sollten erlaubt sein)

Oder wie sieht es mit der Möglichkeit aus ein neues Bachelorstudium in Deutschland zu beginnen? Das hätte den Vorteil, dass er ein einfacheres Studium wählen könnte.

Viele Grüße!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltsgenehmigung/Visum für Iraner, der Cafe eröffnen möchte
Antwort #34 - 27.11.2014 um 23:34:26
 
Deine Ideen summieren sich in der Interpretation:
egal wie er muss soll -egal wie- hierher...

versuch es .. aber nötige uns nicht weiter dazu

geschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema