Nachdem ich rund 2 1/2 Stunden immer wieder vergeblich versucht hatte die zuständige Sachbearbeiterin telefonisch zu erreichen... hab ich im Sekretariat unserer
ABH angerufen. Mein Problem geschildert... ich wurde an eine andere Sachbearbeiterin weitergeleitet die mir auch eine Info geben konnte.
So eine Bescheinigung / Bestätigung darf die
ABH nicht ausstellen (Grund wurde mir auch genannt.. hab ich aber schon wieder vergessen
). ABER... Fiktionsbescheinigung wäre möglich. Diese könnte mit einer Gültigkeit von bis zu 6Monaten ausgestellt werden.
eAT müsste mein Mann dann abgeben, bis er den neuen hat.. aber das ist ja kein Problem.
Mein Mann hat das ganze mit seiner Firma abgesprochen => das ist ok für die
Morgen wird mein Mann sich dann die Fiktionsbescheinigung ausstellen lassen und Montag der Firma vorlegen
Neuen Arbeitsvertrag soll er dann auch erhalten
Ende gut alles gut
Das einzige was ich nicht verstehe ist...
wieso unsere
ABH noch immer in keinsterweise auf die Email reagiert hat... empfinde ich als sehr unschön. Nicht mal eine Eingangsbestätigung (einen Autoresponder einrichten ist nicht schwer).
ebenso verstehe ich das Service Telefon nicht...
Lt. Homepage unserer Stadt "Service-Telefon für allgemeine Informationen"
den Anruf kann man sich sparen... es läuft nur eine Ansage bzgl. der telefonischen Erreichbarkeit und man könne ja eine Email senden aber Bitte unter Angabe einer Rückrufnr.
Ja nur erfolgt keine Reaktion auf eine Email.
Eine Nachricht kann man dort auch nicht hinterlassen (telefonisch)... sehr "sinnvoll" dieses Service Telefon.