Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat (Gelesen: 12.185 mal)
ABCkrimo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marrokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
24.10.2014 um 16:02:42
 
Entschuldigt das ich schon fast ne laescherliche frage an euch richte jedoch bringt sie mich zur verzweiflung
Meine Befristung zur wiedereinreise wurde endlich auf den 23.10 befristet
Mein problem ist nun das ich es seit einer Woche nicht hinkriege einen Onlinetermin bei der Deutschen Botschaft in Marrokko Rabat zumachen
Das Onlinesystem zeigt zwar an das man in einem Zeitraum von 3 monaten einen Termin machen kann doch sobald man einen Termin versucht anzuklicken es einem angibt das alle Termine belegt sind und das sogar uebers jahr 2015 hinaus
Ich bin nicht der hellste was Computerangelegenheiten anbetriftt und weiss mir nicht zuhelfen da auch telefonisch nimand zu erreichen ist dort
Jetzt weiss auch nicht ob meinem Lappi ne Software oder ein uppdate fehlt um die Datei der Botschaft www.rabat.diplo.de zu oeffnen Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir nen Termin machen
Ich wuerde da am liebsten selber hinfahren obwohl das nen  Tag fahrt waere jetzt wo alles genehmigt ist und ich alle Unterlagen zusammen habe
Weiss aber das das nichts bringt

Kann mir da jemand vielleicht helfen
Viellen dank im vorraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #1 - 24.10.2014 um 16:16:33
 
Also für Montag, den 27.10.14 sind freie Termine verfügbar.
Schau mal hier

https://service2.diplo.de/rktermin/extern/appointment_showDay.do?locationCode=ra
ba&realmId=138&categoryId=231&dateStr=27.10.2014
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #2 - 24.10.2014 um 16:26:08
 
für Kurzfrist-Visa (Besuche) gibt es noch eine Reihe von Termine.

Für langfristige Visa (z.B. Familiennachzug, Studium) ist hingegen bis Ende Januar alles ausgebucht und der Februar 2015 (und später) noch nicht freigeschaltet. Dazu sag ich jetzt mal besser nix...
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
ABCkrimo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marrokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #3 - 24.10.2014 um 20:14:46
 
Muleta schrieb am 24.10.2014 um 16:26:08:
für Kurzfrist-Visa (Besuche) gibt es noch eine Reihe von Termine.

Für langfristige Visa (z.B. Familiennachzug, Studium) ist hingegen bis Ende Januar alles ausgebucht und der Februar 2015 (und später) noch nicht freigeschaltet. Dazu sag ich jetzt mal besser nix...


viellen dank fuer Ihre schnelle hilfreiche aufklaerung hab auf der seite fuer kurzfristige Visumsantraege gesehen das da noch jedemenge freie Termine sind also spinne ich und nicht das Onlinesystem
nein das kann doch nicht wirklich wahrsein bis zum 30.01.2015 sind alle Termine belegt und ab dem 31.01.2015 sind sie noch nicht buchbar weil sie wie Sie schon sagten nicht freigeschaltet sind
Wissen Sie oder jemand hier ab wann die Onlinetermine  freigeschaltet werden
wo man sich da erkundigen oder schlau machen kann
jetzt wo die Einreisespere aufgehoben und befristet ist ich nicht vielleicht ne Betretenserlaubnis zu meiner Frau Eltern oder Verheirateten Geschwistern stellen kann
verzeiht verzeiht das ich hier schon einen fragen katallog stelle


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ABCkrimo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marrokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #4 - 24.10.2014 um 20:17:27
 
Coeurbrisee schrieb am 24.10.2014 um 16:16:33:
Also für Montag, den 27.10.14 sind freie Termine verfügbar.
Schau mal hier

https://service2.diplo.de/rktermin/extern/appointment_showDay.do?locationCode=ra
ba&realmId=138&categoryId=231&dateStr=27.10.2014

danke Ihnen auch fuer Ihre schnelle antwort
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rosenkohlhasser
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 49

78713 Schramberg, Baden-Württemberg, Germany
78713 Schramberg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: DEUTSCH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #5 - 24.10.2014 um 20:22:22
 
Hallo ,
Zitat:
... wo man sich da erkundigen oder schlau machen kann

- versuch's mal hier über das online Kontaktformular. Wir haben diese Kontaktmöglichkeit in der Visumsangelegenheit meiner Frau genutzt und die notwendigen Infos bekommen .
https://rabat.diplo.de/Vertretung/rabat/de/Kontakt.html?verteiler=4090564

Grüße 
Rosenkohlhasser
Zum Seitenanfang
  

Auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung !
 
IP gespeichert
 
ABCkrimo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marrokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #6 - 24.10.2014 um 21:04:31
 
Rosenkohlhasser schrieb am 24.10.2014 um 20:22:22:
Hallo ,
- versuch's mal hier über das online Kontaktformular. Wir haben diese Kontaktmöglichkeit in der Visumsangelegenheit meiner Frau genutzt und die notwendigen Infos bekommen .
https://rabat.diplo.de/Vertretung/rabat/de/Kontakt.html?verteiler=4090564

Grüße 
Rosenkohlhasser


danke danke wann die Onlinetermine ab dem 31.02.2015 freigeschaltet werden erfahre ich ja wohl von der Botschaft selber am besten

wieso sich etwas leicht machen wenn es doch auch schwer geht
ich hatte ja gefragt ob es da nicht noch eine andere moeglichkeit gibt vielleicht ein kurzfristiges Besuchsvisum oder desgleichen zubekommen und da kann ich der Botschaft ja nicht schreiben hab keine nerven mehr bis anfang Febuar zu warten bis ich den Antrag auf meine Famillienzusmmenfuehrung stellen kann
der ja auch noch mal Zeit in anspruch nimmt

die Wiedereinreisebefristung haette schon im juni befristet werden koennen jedoch hatte ich die vorraussetzung die Abschiebekosten zuzahlen und das hat erst jetzt geklapt 

wusste ja das ich vorher keinen anspruch habe darum hab ich mich damit erst so spaet befasst hillllllllllllfe




Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fijifranny
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 65

laupheim, Germany
laupheim
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #7 - 27.10.2014 um 11:22:48
 
Ist ja der hammer ! Ich bin mal aus neugier auf die website und tatsaechlich keine Termine. Und ich war so sauer als wir unseren termin erst in 7 wochen bekamen. (in Dubai). Jetzt lese ich andauernd dass Leute super lange warten ! SChrecklich !
Dabei hat eigentlich die Abgabe der Papiere fuer ein Langzeitvisa garnicht so lange gedauert. Warum haben sie denn so wenig Termine fuer sowas?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #8 - 27.10.2014 um 13:33:41
 
fijifranny schrieb am 27.10.2014 um 11:22:48:
Warum haben sie denn so wenig Termine fuer sowas? 

Weil für eine schnellere Bearbeitung bei den AV's wahrscheinlich nicht das dafür erforderliche Personal zur Verfügung steht.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
AlbertSpangler
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Bremen, Bremen, Germany
Bremen
Bremen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #9 - 27.10.2014 um 13:46:59
 
Hi ABCKrimo.

Meine Frau und ich hatten auch Probleme einen Termin zu bekkommen. Ich kann Ihnen zwei Tipps geben.

1. buche ein keinen Fall einen Termin, der nciht deinerm Visumm entspricht, sie werden die Botschaft wird deinen Antrag nicht bearbeiten und du koenntest fuer 6 Mnate gesperrt werden.

2. die neuen Termine werden immer um Mitternacht DEUTSCHER zeit freigegeben (also um 23 uhr in Marokko) lass dir im Buchungssystem die Monatsansicht anzeigen umoeglichst viele Terine zu bekommen.
Das System sagt dir taeglich, welcher Tag das Maximum fuer die Terminbuchung ist, dieses Maximumm erweitert sich taeglich um einen Tag also schnell sein.

Viel Glueck Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #10 - 27.10.2014 um 14:24:24
 
fijifranny schrieb am 27.10.2014 um 11:22:48:
Warum haben sie denn so wenig Termine fuer sowas?


wer sagt denn, dass es wirklich zu wenig Termine gibt? Es gab ja durchaus schon Fälle an dt. Botschaften, wo man trotz ausreichender Kapazitäten auf offiziellem/legalen Wege keinen Termin bekommen hat.

AlbertSpangler schrieb am 27.10.2014 um 13:46:59:
du koenntest fuer 6 Mnate gesperrt werden.


das ist Quatsch. Wird immer mal wieder von irgendwelchen "wohlmeindenden" Leute weiterverbreitet, aber es ist und bleibt Unsinn.

Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
AlbertSpangler
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

Bremen, Bremen, Germany
Bremen
Bremen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #11 - 27.10.2014 um 14:32:45
 
Muleta schrieb am 27.10.2014 um 14:24:24:
das ist Quatsch. Wird immer mal wieder von irgendwelchen "wohlmeindenden" Leute weiterverbreitet, aber es ist und bleibt Unsinn.



Ich weiss nicht ob es wrklich stimt, aber das ist die Ansage, die die deutsche Botschaft selber macht.
Die sagen, dass wenn man etwa einen Termin fuer die Beantragung eines Kurzeitvisums beantragt und danna uf einmal einen ANtrag auf Familiennzusammenfuehrung stellt, dies eine Tauschung ist.
Genauso raten die davon ab, mehrere Termine zu buchen und gefaelschte Terminbestaetigungen vorzulegen.

Ich habe darauf hingewiesen, damit der Autor nicht am ende einen falschen Termin bucht.

Die wirkch wichtige Information ist jedoch, dass jeden Tag um Mitternacht ein neuer Tag fuer die Terminbuchung freigeschalltet wird. Punkt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rosenkohlhasser
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 49

78713 Schramberg, Baden-Württemberg, Germany
78713 Schramberg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: DEUTSCH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #12 - 28.10.2014 um 23:52:46
 
Zitat:
du koenntest fuer 6 Mnate gesperrt werden.


Zitat:
das ist Quatsch. Wird immer mal wieder von irgendwelchen "wohlmeindenden" Leute weiterverbreitet, aber es ist und bleibt Unsinn.

was bedeutet dann dieses hier  :
http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rabat/de/04-konsular-und-visainformationen/...
weiter unten auf dieser Seite steht doch :
" Vorsicht! Bei Missbrauch des Termin-Systems werden Sie für längere Zeit vom Verfahren ausgeschlossen und in eine Sperrliste eingetragen, z.B. wenn Sie Doppelbuchungen versuchen oder gefälschte Terminbestätigungen vorlegen. Dies dient der Verkürzung der Wartezeiten und liegt im Interesse der großen Mehrheit der ehrlichen Antragsteller."
Zum Seitenanfang
  

Auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung !
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #13 - 29.10.2014 um 20:02:40
 
da geht es wohl um "Missbrauch" ... also geschäftsmässiges Sperren der Termine (Pseudobuchungen), um sie dann gegen Bezahlung freizugeben ... oder bestenfalls darum, gleich mehrere Termine zu buchen, um dann je nach Wetter den genehmsten wahrzunehmen
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
ABCkrimo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marrokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #14 - 29.10.2014 um 22:18:45
 
das sind und bleiben marokkanische affen
guten abend erst mal konnte nicht antworten weil ich den freunden der nacht einen besuch abgestatet habe um eine scheidung ueberzubeglaubigen was der grund war wieso sie mich in diie botschaft gelassen haben
und eine erfreuliche erfahrung machen musste nicht ueberall wo deutsch drauf steht ist auch deutsch drinne da arbeitet nicht einer aus deutschland stamender mitarbeir
nach dem ich mich bei allen mitarbeitern versucht habe zu erkundigen wie man einen termin bekommt wurde ich immer nur auf die internet adresse der botschaft verwiesen als ich ihnen erklaet habe das ich das schon seit drei wochen mache hab ich mir mal kurz den kloschluessel geben lassen um in einem neben raum berechtigt zukommen wo drei weiter schalter waren
als ich mir mal das recht genommen habe bei den damen nachzufragen konnte sie aufeinmal kein deutsch mehr und sagte mir auf franzoesich das das nicht ihr aufgabenbereich sei und meldete das einer weitern dame die mich anguckte als ob ich vom mond waere und das sicherheitspersonal rief ihn fragte was ich hier verloren haette ha ha ha dieser wollte sich mit mir auf arabisch unterhalten was ich abgelehnt habe und ihn gebeten habe mit mir deutsch zusprechen was er auf einmal auch nicht mehr konnte als ich ihn nach seinen namen gefragt habe hatte er auf einnal auch nicht mal einen namen cool
also da arbeiten 15 leute aber alles nur einheimisches personal die fast bei jeder angelegenheit ruecksprache halten dann wird der schalter die kurze zeit dicht gemacht die sie sich informieren mussen
und wieso kassieren die da geld fuer antraege ausfuellen ohne quittung
meine frage nun wo bei wem welchem amt oder behoerde kann ich mich ueber den cirkus beschweren die werden doch immer hin vom deutschen steuerzahler bezahlt auf zwei emails haben die immer noch nicht geantwortet auskunft konnte mir auch niemand so wirklich geben
die botschaft schreibt ja in ihrer internet seite fragen koennen auch vor ort beantwortet werden ich bin aber immer noch nicht schlauer hab gestern drei stunden vorm rechner gesesen vergebens von 22 uhr bis 1:00uhr wurde nichts frei geschaltet aber morgens waren die termine fuer einen tag im febuar mehr belegt
hilfeeeeeee die spinnen doch die marrokks
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema