Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Schengenvisum Beantragen fuer Thai-Freundin (Frage zum Punkt: Referenz) (Gelesen: 6.077 mal)
pipo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengenvisum Beantragen fuer Thai-Freundin (Frage zum Punkt: Referenz)
Antwort #15 - 23.10.2014 um 21:43:31
 
Vielen Dank soweit, wir werden es jetzt ohne VE machen.
Haben ein ausfuehrliches Schreiben aufgesetzt, in dem es um Grund der Reise und groben Plan geht, sowie zuvor bereiste Laender und Studium in Australien ect... Haben einfach versucht so viel wie moeglich rein zu schreiben um denen Lesestoff zu geben. Habe noch Einladungen von meiner Mutter und von einem Freund der sie auch aus einem Urlaub hier kennt verfassen lassen.

Habe auch noch rein geschrieben dass sie schonmal einen Monat in Deutschland war. Keine Ahnung ob es was bringt, da es schon 10 Jahre her ist. Aber wird sich ja dann rausstellen.

Haben Termin vereinabrt fuer naechste Woche und werde euch dann Bericht erstatten!

Vielen Dank fuer euren Rat!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.370

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengenvisum Beantragen fuer Thai-Freundin (Frage zum Punkt: Referenz)
Antwort #16 - 24.10.2014 um 07:16:14
 
pipo schrieb am 23.10.2014 um 21:43:31:
Haben einfach versucht so viel wie moeglich rein zu schreiben um denen Lesestoff zu geben.

Falls das ein Roman geworden ist, war die Arbeit sicher zum größten Teil umsonst.

Visumbearbeitung ist ein Massengeschäft - da ist keine Zeit für "Lesestoff".
Die tragenden Fakten kurz und knackig zusammenfassen - das hilft.

Von mir aus auch mit einem ausführlichen Text darunter, den man dann lesen kann, wenn man in die Dinge tiefer eindringen will ...
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
pipo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengenvisum Beantragen fuer Thai-Freundin (Frage zum Punkt: Referenz)
Antwort #17 - 24.10.2014 um 12:19:58
 
Hehe, ja klar! Sorry hab ich etwas uebertrieben ausgedrueckt.

Is ne gute DinA4 Seite in Word geschrieben mit vielen Absaetzen. Und natuerlich nur relevante Sachen. Die Themen auch kurz gehalten...

Ich hab damit irgendwie ein gutes Gefuehl. Hoffe der Bearbeiter auch Smiley

Aber danke fuer den Tip! Jetzt wo ich meinen Post ncohmal lese, hoert es sich fast an als haet ich einen ROman geschrieben Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
pipo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengenvisum Beantragen fuer Thai-Freundin (Frage zum Punkt: Referenz)
Antwort #18 - 31.10.2014 um 13:21:20
 
Dienstag bei der Botschaft gewesen, war eignetlich alles easy und die Fragen waren alle einfach und ohne zu luegen zu beantworten.

Interview hat ca. 30-40 Minuten gedauert.

Heute ist das Visum per Post angekommen.

Hoerte sich alles schlimmer an als es war!

Vielen Dank fuer eure hilfe!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema