Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthalterlaubnis nach §16 Abs.5a (Gelesen: 733 mal)
Dani
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 155

Bayern, Bayern, Germany
Bayern
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthalterlaubnis nach §16 Abs.5a
30.07.2014 um 11:16:41
 
Drittstaatler reist  mit Touristenvisum nach D ein. Er möchte nun eine schulische Berufsausbildung machen und hat auch eine Ausbildungsstelle gefunden..
Ich gehe mal davon aus, dass eine Aufenthaltserlaubnis nach §16 beantragt werden müsste, aber eine Umwandlung des Touristenvisums nicht möglich ist. Korrekt?
Welche Anforderungen gelten hier generell - im Vergleich zur Aufnahme eines Studiums?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Runenwolf
Expertin
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.624

Daheim, Baden-Württemberg, Germany
Daheim
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter Standesamt/Aufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthalterlaubnis nach §16 Abs.5a
Antwort #1 - 30.07.2014 um 11:19:23
 
Dani schrieb am 30.07.2014 um 11:16:41:
Ich gehe mal davon aus, dass eine Aufenthaltserlaubnis nach §16 beantragt werden müsste, aber eine Umwandlung des Touristenvisums nicht möglich ist. Korrekt? 


Korrekt! Er benötigt das richtige Visum.
Also ausreisen, Visum beantragen ... wenn es erteilt wird, wieder einreisen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema